- Motorrad
- Tuono Factory
- Modelljahr
- 2020
Das ist jetzt bei mir der min. 4 Betrugsversuch.Ich hab sowas noch nie in meinem Leben gehabt. Kann es sein, dass die Betrugserkennung eurer Bank mit KI rumpfuscht?
Drei davon kamen innerhalb des letzten Jahren und alle gingen über meine alte Kontonummer.
Das erste Mal angeblich Netflix. Mit denen hatte ich telefoniert, die kannten mich gar nicht. Es war aber exakt der Betrag, den ein Abo kostet.
Dann hatte ich 3x Buchungen des Deutschlandtickets. Hier hatten die Lümmel auch eine Email Adresse angegeben, wenn auch verfälscht. So habe ich die Bestätigungsmails erhalten und konnte erkennen (ging an meine Domain), dass die Daten entweder von meinem Festnetz oder von meinem Mobilfunkanbieter gemopst worden waren. Die hatten auch meine Adresse angegeben. Das habe ich gesehen, als ich dann eine Mahnung bekam.
Und jetzt hab ich halt angeblich 3 Filme angesehen.
Würde ich regelmäßig Prime Videos buchen und auch Netflix Kunde sein, wären mir diese beiden Fälle vermutlich gar nicht aufgefallen.
Und einmal wurde ich von meinem Bankberater angerufen, ob ich den wirklich so viele Apple Laptops kaufen will. Da habe ich aber keine Details.