Alles gar nicht so doof Thread

Ist der Schandfleck von Heizkörper auch gestrichen? :unsure:
Ein Energieberater meinte sinngemäß, dass auch mit Heizkörperlack schon ein wenig IR-Strahlung geblockt wird. Mit der Implikation, dass die Effizienz doch ein bisschen leidet, konnte ich meinen Hauptmieter leider nicht überreden... 😅

Anhänge

• IMG_20250217_083926.webp
    IMG_20250217_083926.webp
    108,2 KB · Aufrufe: 38
Ein Energieberater meinte sinngemäß, dass auch mit Heizkörperlack schon ein wenig IR-Strahlung geblockt wird. Mit der Implikation, dass die Effizienz doch ein bisschen leidet, konnte ich meinen Hauptmieter leider nicht überreden... 😅
Da würde ich den Energieberater wechseln!

Wenn das angeblich Einbußen bringt, warum lackieren die Heizkörperhersteller ihre Produkte dann absichtlich weiß und mindern so die Leistung?
Das sind vermutlich nur ein paar mW.
Ist ja keine Zentimeter dicke Lackschicht.

Die müssten die ja dann blank ausliefern.
Komischerweise macht das aber keiner!🤔

Wenn der Rest der Bude sauber hergerichtet ist und der Heizkörper sieht imner noch aus wie hingeschi...en.

Ok das muss man mögen...
Ist ja Deine Bude.

So wie ich das verstanden hab:
1. Die Heizkörper werden u.A. aus optischen und chemischen Gründen lackiert
2. Ein zusätzlicher Lackauftrag erhöht die Isolation und beeinträchtigt damit die Energieeffizienz
3. Mein Hauptmieter hat keine Lust den zu streichen und ist sonst super kooperativ
4. Ein besseres Preis-Leistungsverhältnis krieg ich nicht
5. Ich will endlich aus meinem momentan Scheißloch raus

Danke für die Tipps. Ich werde auf dem Heizkörperthema nicht rumreiten, den kann ich schon ausblenden und im Frühjahr dann verblenden (ist in Arbeit).

Meine Wohnung, meine Regeln. Ende des Gesprächs!

Anhänge

• 1739870669605.gif
    1739870669605.gif
    120,5 KB · Aufrufe: 34
Hast Du etwa Unziemliches über den Auftraggeber, den Schwachkopf, verlauten lassen, oder einfach nur dem Vorstand mit Anlauf zwischen die Beine getreten.

Komm, lass uns nicht dumm sterben, vielleicht findest Du dankbare Nachahmer! 😳😜😱🤣🤣🤣👍
Einer vom Werkschutz wollte Gott spielen 🙈, und andere ( Steuerzahler)zahlen jetzt die Rechnung ☺️😝.
Aber ihm wurde jetzt klar gemacht, dass er auch nur ein gewöhnlicher sterblicher ist.

Stehe jetzt natürlich bei gewissen Leuten, ganz oben auf der beliebheitsscala 😞.
Aber das ist für mich ja nix neues 😁 😔🔥🔥🔥🔥🔥

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wohnung, meine Regeln. Ende des Gesprächs!
Uiuiuiui… Grosser Höllenfahrer hat gesprochen! Hugh!

Das ist ein Forum, keine Verlautbarungsplattform. Wenn Du uns an Deiner Bude teilhaben lässt musst Du halt auch unbequeme Ratschläge ertragen.

Sonst wende Dich doch an „Schöner Wohnen“. Die machen Dir sicher eine traumhafte Homestory draus!

End of story!

Warum begutachtet ein Energieberater deinen Heizkörper? :oops: 😂

Alles gar nicht so doof:

Alles gar nicht so doof:

Nutzt dir gar nichts 🤔, da ich schon gewählt habe 😂.
Und jetzt lasst es doch einfach mal gut sein.
Es wird keiner seine Meinung hier ändern, egal hier noch dazu gepostet wird 😔.
Außerdem gibt es doch noch genug andere doofe Sachen 😏

Motoplex
Zurück
Oben