Alles gar nicht so doof Thread

13% plus 20% und somit jeder dritte wollten scheinbar doch den Wohlstand und die Demokratie opfern
Da fehlt noch BSW mit knapp 5% und 8,5% die Tik Tok Partei .
Also langsam wird's eng, für normale Menschen 🤢🤮.
Und ich persönlich glaube, da sind die 🐸 noch das geringste Problem 🫣

Wer ist denn noch freiwillig auf Facebook? 🤔 😜
War verdutzt, aber selbst Zoomer nutzen das teilweise noch 🤣

...also gut, autoritärer Einheitsblock 62%, radikale Ränder 34% und ab morgen endet das Gegacker über das Tauziehen von überflüssigen Politikplayern.

War heute mit Wichtigerem beschäftigt: Geile Mopeten anschauen :cool:

Hab da heute auch etwas bewirkt, womit ich endlich meine Karriere (Plan A...) hoffentlich anschieben kann. Aber vielleicht werde ich mich ja am Mittwoch mit einem anderen AG einig, mal sehen.

Anhänge

• IMG_20250223_123027.webp
    IMG_20250223_123027.webp
    406,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250223_123312.webp
    IMG_20250223_123312.webp
    450,4 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20250223_130208.webp
    IMG_20250223_130208.webp
    796 KB · Aufrufe: 22
Isch kann besser rechnen als der Märchenonkel und Missy Bohnenstroh zusammen.

8,6 + 4,9 + 20,1 = 33,6 > Ein Drittel!

Alles komplette Schrottparteien!
Bei deiner Rechnung hast du die 11,6% sogar noch unterschlagen, ohne die 11,6% besteht in einer künftigen Koalition, auch die Möglichkeit das die 20,8% auch wieder weniger werden.Screenshot_20250224-070419_Google.webp

Ich bin einigermaßen erleichtert, dass BSW nicht reingekommen ist und aufgrund dessen eine Zweiparteien Regierung ausreichend ist.

Aus der Tagesschau:
Immer wieder formulieren AfD-Politiker die Hoffnung, dass drei Parteien für eine Regierung nötig sind. Die Hoffnung: Eine neue Regierung soll nichts hinbekommen, damit das Vertrauen in die Lösungskompetenz der anderen Parteien weiter erschüttert wird.

Dann drücken wir mal die Daumen, dass CDU und SPD sich einigen können.

Was mich erfreut hat isch ne Wahlbeteiligung von über 80% (y)
CDU/CSU und SPD müssen sich einigen und Spürbare Veränderungen schaffen
auch wenn´s weh tut für un´s alle .🤷‍♂️..sonst wird´s 2029 ne Richtige Zeitenwende geben 🔥😕

Ich bin einigermaßen erleichtert, dass BSW nicht reingekommen ist und aufgrund dessen eine Zweiparteien Regierung ausreichend ist.
Da sind wir uns schon wieder einig! 👍😃

Mit den Grünen in der Regierung hätte Merz garnicht erst antreten müssen. Die hätten ihn in den Wahnsinn getrieben.

Grüne unterstützen Rote Projekte, Rote unterstützen Grüne Projekte und gemeinsam lehnen Sie CDU Projekte ab.

In meinen Augen wären Merz nur 2 Alternativen geblieben. Mit der AfD eine Duldung vereinbaren oder eine Minderheitsregierung, letzteres wäre aber auch in der Grütze geendet.

Wenn die SPD ein paar personelle Veränderungen vornimmt, dem Himmel sei Dank ist dieser entsetzliche Mützenich schon weg, der hat ja alles hintertrieben was Sinn ergeben hätte, dann hat die Koalition vielleicht eine Chance.

Als erstes muss Esken weg. Sie war zwar eine hervorragende Wahlkämpferin für die CDSU, jeder Aufritt 100.000 weniger SPD Stimmen, aber mit dieser linken Krawallschachtel die zu keinem vernünftigen Gedanken fähig ist, ist kein Staat zu machen.

Das weiss wohl auch Klingbeil der sich in der Wahlnacht noch den Fraktionsvorsitz holte.

Wenn die CDSU der SPD erfolgreich klarmacht dass sie zwar mitsegeln darf aber ansonsten als kleiner Juniorpartner sehr still sein sollte, besteht Hoffnung.

Und wenn sich die SPD dann noch an Zeiten von Schröder erinnert und an das Motto Fordern und Fördern welches das Land wieder nach vorne brachte, dann sollte eine Wende drin sein.

My 2 cents!

Wenn die CDSU der SPD erfolgreich klarmacht dass sie zwar mitsegeln darf aber ansonsten als kleiner Juniorpartner sehr still sein sollte, besteht Hoffnung.
Dann sollten sie es aber nicht allzu offen kommunizieren, weil sonst wird es ein wenig unglaubwürdig, wenn man der SPD alles, was schieflaufen wird, in die Schuhe schieben will. 😂

Was mich besonders freut ist, dass die FDP ihren verdienten Absturz in die Bedeutungslosigkeit bekommen haben, und der Lindner dann jetzt hoffentlich weg ist. Vielleicht kriegen dann die Sozialliberalen in der Partei mal wieder mehr Bedeutung als die Wirtschaftsliberalen, und die Partei könnte wieder eine Alternative werden.

Ansonsten mache ich mir jetzt schon Sorgen für 2029. Ich möchte die AfD natürlich auch nicht an der Regierung sehen, aber mit einer CDU/SPD-Regierung haben wir ein anderes Problem: Es sind nur "Westparteien" an der Regierung, und der Osten fühlt sich noch weiter ausgegrenzt als jetzt schon (egal ob das real oder nur gefühlt ist):

1740387440830.webp1740387470681.webp

Motoplex
Zurück
Oben