Alles gar nicht so doof Thread

Was mich besonders freut ist, dass die FDP ihren verdienten Absturz in die Bedeutungslosigkeit bekommen haben, und der Lindner dann jetzt hoffentlich weg ist. Vielleicht kriegen dann die Sozialliberalen in der Partei mal wieder mehr Bedeutung als die Wirtschaftsliberalen, und die Partei könnte wieder eine Alternative werden.

Ansonsten mache ich mir jetzt schon Sorgen für 2029. Ich möchte die AfD natürlich auch nicht an der Regierung sehen, aber mit einer CDU/SPD-Regierung haben wir ein anderes Problem: Es sind nur "Westparteien" an der Regierung, und der Osten fühlt sich noch weiter ausgegrenzt als jetzt schon (egal ob das real oder nur gefühlt ist):

Anhang anzeigen 143924Anhang anzeigen 143925
Das isch ja des Dilemma von dem wir stehen wer des wüsste wie 🤷🏻‍♂️🙈😬

Ich zähle mich ja zu der Randgruppe, die Tik Tok nicht nutzt.
Deshalb fand ich den Selbstversuch dieses jungen Mannes mal ganz spannend, wie er berichtet, wie sich seine Wahrnehmung während des Versuchs verschoben hat.

Was sollen drei Ausrufezeichen🤔
Die sollten einfach unterstreichen wie sehr mich die hohe Wahlbeteiligung freut.
Wir kennen uns nicht persönlich, daher liegt es mir fern Dich zu "stupfen" 😇

Ansonsten mache ich mir jetzt schon Sorgen für 2029.
Die Sorgen sind vermutlich berechtigt wenn sich mit der neuen Regierung nicht´s grundlegendes ändert ( irreguläre Migration und Wirtschaftspolitik z. B. )
aber hey, das ist nur MEINE MEINUNG . . . .;)

Die Probleme werden grösser werden. Hier ist das ganz gut beschrieben:

Westparteien" an der Regierung, und der Osten fühlt sich noch weiter ausgegrenzt als jetzt schon (egal ob das real oder nur gefühlt ist):
Es tut mir leid, dass ich das jetzt so deutlich sagen muss. Aber da der ganze Osten tief blau ist, habe ich Angst vor der Zeit wo sie sich nicht mehr ausgegrenzt fühlen.
Thüringen = 38,6%
Mecklenburg Vorpommern 35%
Sachsen Anhalt 37,1%
Sachsen 37,3%
Brandenburg 32,5.

Und ja ich kenne viele aus den Bundesländern, und einige sind gute Kollegen und Freunde, aber in der Sache kommen wir nicht immer auf einen Nenner.
Es ist wie überall, man soll nicht alle über ein Kamm ziehen, aber der Anteil ist schon extrem, und das muss sich auch jeder eingestehen, der nicht so denkt.
Jetzt könnt ihr mich wieder steinigen, aber denkt daran,wer frei von.........

Es sind nur "Westparteien" an der Regierung, und der Osten fühlt sich noch weiter ausgegrenzt als jetzt schon (egal ob das real oder nur gefühlt ist):
Hüstl… naja, das Problem könnte man beheben wenn der Osten mal vernünftig wählen würde.

Ich gehöre bestimmt nicht zu den Besser-Wessis, die abfällig auf den Osten schauen, dazu sind zuviele meiner Verwandtschaft dort eingesperrt gewesen und ich habe auch Respekt vor der Aufbauleistung die dort stattgefunden hat.

Aber wie man jahrzehntelang von Moskau gequält und geknechtet werden kann um sich dann einmütig einer „I ❤️ Putin“ Partei zuzuwenden hat mir bislang noch keiner schlüssig erklären können!

Mit Verlaub das finde ich nicht!

Es gibt keine Auswechselbank für Parteien auf der sie die müden Knochen und die überstrapazierten Muskeln regenerieren können.

Politik ist ein 24/7 Geschäft. Wie Polizei/Feuerwehr und Krankenhaus!

Was sich sicher manchmal ändern muss sind die Nasen die die Partei repräsentieren. DA sitzt das Problem.

Die etablierten Politiker, völlig egal wie unfähig, grottig oder idiotisch sie agieren wollen natürlich nicht von den Zitzen der Macht lassen. Siehe Habeck, Baerbock, Scholz, Esken etc. egal wie heftig und wie tief sie den Zug in den Fels rammten.

Ein Scholz verstieg sich ja allen Ernstes zu der wahnwitzigen Aussage, er sei der Einzige der D retten könne. Alle anderen wären dazu unfähig.

Anstatt gleich zurückzutreten hat er sich tatsächlich noch mal zur Wahl gestellt und die ganzen Versager, neben und unter ihm gleich mit. Sind immer die anderen Schuld.

Personelle Neuaufstellung ist gefragt, dann löst sich das Problem alleine!

Blödsinn, die SDP hat sich jahrelang von den 🐸 den Weg vorgeben lassen und sie wären gut beraten, es bei der CDU beizubehalten. Geht es dann wirtschaftlich und vor allem auch außenpolitisch bergauf, kann man soziale Ungerechtigkeiten auch wieder verstärkt fördern und sie sammeln somit nebenbei auch wieder Punkte. Bekommen sie sich jetzt wegen klein klein in die Haare, bleibt der Osten blau und das gilt es zu verhindern. Ich bin öfters im Osten und ich verstehe deren Beweggründe, da sind die Löhne nunmal nicht auf Westniveau und von den Renten können nur die wenigsten einigermaßen würdevoll leben. Ab jetzt heißt es halt liefern und den Dampfer wieder auf Kurs bringen und das natürlich auch, ohne sich in einen völlig sinnlosen Krieg verwickeln zu lassen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ohne die fehlgeleiteten ideologischen 🐸 Wahlhelfer der Rechten ist der erste Schritt getan.
Keine Angst, der Umweltschutz wird sicherlich nicht aus den Augen verloren, aber ohne die Unterstützung vom Rest der Welt, können wir uns keinen Alleingang leisten, was dabei rauskommt haben wir ja schmerzhaft erfahren müssen, zumindest schonmal die, die ihren Job verloren haben und das waren nicht wenige und viele bangen noch.

Die sollten einfach unterstreichen wie sehr mich die hohe Wahlbeteiligung freut.
Wir kennen uns nicht persönlich, daher liegt es mir fern Dich zu "stupfen" 😇

Die Sorgen sind vermutlich berechtigt wenn sich mit der neuen Regierung nicht´s grundlegendes ändert ( irreguläre Migration und Wirtschaftspolitik z. B. )
aber hey, das ist nur MEINE MEINUNG . . . .;)
Es wird halt weitergemerkelt, da Deutschland problemorientiert (man findet für Alles eine Ausrede) und tief konservativ ist ("das macht man aber so" / "das haben wir schon immer so gemacht" / "stell dich nicht so an").

Und da ich von der Politik nix erwarte konzentriere ich mich auf meine kleine Erdbeerwelt:
Nach 2 Jahren Hinterherrennen hat sich mein Altvermieter endlich erbarmt, das Internetkabel über meiner Wohnungstür zu verblenden :ROFLMAO: da war ganz schön viel Bauschutt im Verteilerkasten. Ein Wunder, dass die Bude noch nicht abgebrannt ist 😅

Anhänge

• rn_image_picker_lib_temp_2b48a41f-6db4-4b95-8fa2-fed41a72d117.webp
    rn_image_picker_lib_temp_2b48a41f-6db4-4b95-8fa2-fed41a72d117.webp
    74,9 KB · Aufrufe: 26
Ich zähle mich ja zu der Randgruppe, die Tik Tok nicht nutzt.
Deshalb fand ich den Selbstversuch dieses jungen Mannes mal ganz spannend, wie er berichtet, wie sich seine Wahrnehmung während des Versuchs verschoben hat.
Habe ich nur mal kurz durchgeschaut, aber die Botschaft müsste ich verstanden haben. Die überall verwendeten Algorythmen sorgen ganz aktiv dafür, dass ganz schnell eine Social-Media-Blase um dich herum aufgebaut wird, aus der du irgendwann nur noch rauskommst, wenn du es merkst und komplett neue Accounts aufmachst.
Diese krasse Beeinflussung geht ja problemlos in alle Richtungen. Gerätst du in eine grüne Blase, hälst du den Weltuntergang noch in deiner Generation für unausweichlich, wenn du dich nicht sofort auf der Straße festklebst.

Hüstl… naja, das Problem könnte man beheben wenn der Osten mal vernünftig wählen würde.

Ich gehöre bestimmt nicht zu den Besser-Wessis, die abfällig auf den Osten schauen, dazu sind zuviele meiner Verwandtschaft dort eingesperrt gewesen und ich habe auch Respekt vor der Aufbauleistung die dort stattgefunden hat.

Aber wie man jahrzehntelang von Moskau gequält und geknechtet werden kann um sich dann einmütig einer „I ❤️ Putin“ Partei zuzuwenden hat mir bislang noch keiner schlüssig erklären können!

Es geht noch besser: Russlanddeutsche:

Kurze Chronologie einer unfassbaren Leidensgeschichte:
- Ende 18. Jh: Katharina II. lädt ausländische Siedler mit dem Versprechen großer Landflächen nach Russland ein
- Deutsche Siedler kommen nach strapaziöser Reise an und stellen fest, dass die zugewiesenen Ländereien entweder Sumpf oder karge Steppe sind. Die Hälfte überlebt den ersten Winter nicht
- Die Siedler machen das Land mit unendlichem Fleiß und Geschick urbar. Sie produzieren in manchen Regionen 95% des Getreides. Sie bringen aktuelle europäische Agrartechnik nach Russland
- Über die Jahrzehnte entsteht ein bescheidener Wohlstand. Die deutschen Siedler bleiben unter sich und bilden gewissermaßen Kolonien in den unendlichen Weiten der russischen Landschaft. Von den Russen geht nur Hass, Neid und Missgunst aus. Die Behörden wissen um den Wert der Siedler, erheben aber weit überdurchschnittliche Steuern und verbieten jeglichen Zugang zu russischer Bildung und Infrastruktur.
- Die Oktoberrevolution bricht über Russland ein und die Russlanddeutschen sind als wehrlose Pazifisten und erfolgreiche Grundbesitzer das erste Ziel des mordenden Lynchmobs. Praktisch alle Gebäude werden innerhalb weniger Monate niedergemacht, die Frauen vergewaltigt und die meisten Männer erschossen. Der Rest wird in Arbeitslager gesteckt, wo ein weiterer Großteil bald an den Entbehrungen stirbt.
- Nachdem die Kommunisten für einigermaßen Stabilität gesorgt haben, sterben die Russlanddeutschen für ein paar Jahre nicht mehr wie die Fliegen
- Der zweite Weltkrieg bricht aus und die Russlanddeutschen sind Hassobjekt Nummer 1. Sie werden allesamt in Gulags gesteckt. Mein Großvater ist 1942 in einem sibirischen Gulag geboren und hat es bis zu seinem 19. Lebensjahr nicht verlassen. Er kannte von frühester Kindheit an nichts als brutalste Plackerei und Tod. Seine beiden Eltern und zwei Geschwister sind verhungert. Nur er und sein Bruder haben ganz knapp überlebt.
- Irgendwann lernt mein Großvater meine Großmutter kennen, ebenfalls Russlanddeutsche, mit einer ähnlichen Geschichte. Sie kriegen Kinder, geben sich als Russen aus. Jahrelang versuchen sie, auszuwandern. Erst 1978 erteilen die russischen Behörden die Erlaubnis dazu. Allerdings muss jeglicher Besitz, bis auf die Kleidung auf dem Leib, an der Grenze zurückgelassen werden. Meine Großmutter durfte nicht mal die Briefe die ihr Vater ihr als Kind aus einem Gefängnis geschrieben hat, mitnehmen.
- In Deutschland angekommen gibt es von der BRD zum Glück große Unterstützung für die Heimkehrer und es gelingt schnell, sich eine neue Existenz aufzubauen.

Und was macht mein Großvater auf seine alten Tage so wie so viele andere aus seiner Generation? Nachdem er jahrzehntelang alles Russische strikt abgelehnt hat, schaut er nun russisches Fernsehen, hält Putin für einen hervorragenden Präsidenten und den Ukraine-Krieg für völlig gerechtfertigt und würde auf jeden Fall AFD wählen, wenn er denn wählen würde.

Es ist zum Haareraufen aber auch folgerichtig, wenn man an die oben beschriebene Blase denkt.

Versuche es getrennt zu sehen! Damals war es zwar Moskau, aber eben im absoluten Sozialismus auf dessen Kurs wir aktuell wieder sind!

Auch andere Faktoren spielen mit rein, wie politische Verfolgung, staatliche Beeinflussung der Meinung und einfach viele Dinge!

Das erkennen die Leute im Osten, und darauf haben die keinen Bock. Das hat gar nichts mit dem heutigen Moskau zu tun in erster Linie.

Versuche es getrennt zu sehen! Damals war es zwar Moskau, aber eben im absoluten Sozialismus auf dessen Kurs wir aktuell wieder sind!

Auch andere Faktoren spielen mit rein, wie politische Verfolgung, staatliche Beeinflussung der Meinung und einfach viele Dinge!

Das erkennen die Leute im Osten, und darauf haben die keinen Bock. Das hat gar nichts mit dem heutigen Moskau zu tun in erster Linie.
Das ist vielleicht die erste Erklärung die ich einigermassen nachvollziehen kann.

Wobei ich schon die Erwartung habe bei der AfD auch mal 5 Zentimeter hinter die Kulissen zu blicken. Aber das ist vermutlich schon wieder zuviel verlangt!

Man darf sich halt einfach nicht zu sehr mit Tik Tok, Instagram, Facebook, X, YouTube u.s.w befassen und erst recht nicht mit den öffentlich rechtlichen Sendern, da diese von den aktuellen Regierungen mit Geld beeinflusst werden. Man muss einfach nur schauen was abgeht und da reicht es oft schon aus sein Umfeld zu beobachten. Beeinflusst werden wir auf jeden Fall von allen Seiten, da hilft letztendlich nur ein gesunder Menschenverstand. Die meisten haben ja mittlerweile ein Smartphone, einfach mal die Nachrichtenfunktion ausschalten und schon geht die Welt nicht gleich morgen unter.
Wird auf jeden Fall Zeit, dass man sich wieder wichtigeren Dingen widmen sollte und nicht mit Kiffen und Gendern u.s.w davon ablenken möchte. Die Welt kann schön sein, wenn man das Beste daraus macht, wer aber nur den Weltuntergang sieht, wird nie zufrieden werden.

Wir sind einfach zu kurz auf dieser Welt, um die Zeit mit sinnlosem Pessimismus zu vergeuden!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt auf den bislang zurückgehaltenen Bericht des Verfassungsschutz.
Da sich BT und BR noch nicht zu einem Verbotsantrag beim Verfassungsgerichtes durchringen konnte,
gibt es nun eine "private" Initiative, mit dem Ziel ein Gutachten zu erstellen, welches aussagen soll, ob die Blaue Partei verfassungswidrig ist oder nicht.
Sollte das der Fall sein, wird dieses Gutachten der Politik zur Verfügung gestellt, so dass diese einen entsprechenden Antrag stellen kann und eventuell das Verfahren dann auch verkürzt werden kann.
Sollte es zu einem anderen Ergebnis kommen, so wurden zumindest einige Juristen beschäftigt.
Bislang sind rund 855.000€ an Spenden für die Erstellung eines Gutachtens zusammengekommen.

Ich bin gespannt auf den bislang zurückgehaltenen Bericht des Verfassungsschutz.
Da sich BT und BR noch nicht zu einem Verbotsantrag beim Verfassungsgerichtes durchringen konnte,
gibt es nun eine "private" Initiative, mit dem Ziel ein Gutachten zu erstellen, welches aussagen soll, ob die Blaue Partei verfassungswidrig ist oder nicht.
Sollte das der Fall sein, wird dieses Gutachten der Politik zur Verfügung gestellt, so dass diese einen entsprechenden Antrag stellen kann und eventuell das Verfahren dann auch verkürzt werden kann.
Sollte es zu einem anderen Ergebnis kommen, so wurden zumindest einige Juristen beschäftigt.
Bislang sind rund 855.000€ an Spenden für die Erstellung eines Gutachtens zusammengekommen.
Das ist ein durch und durch dummer und feiger Gedanke der gut in Erdogan Gedankenwelt passen würde aber nicht in die deutsche Parteienlandschaft.

Die AfD verbieten zu wollen ist ähnlich dumm wie das Migrantenproblem verbieten zu wollen.

Eine Partei die 20% der Wähler auf sich vereinigt ist eine Volkpartei die mehr als 10 Millionen Wählerstimmen repräsentiert.

Das sind erstens nicht alles Nazis, auch wenn die Linken das gerne hätten und zweitens verschwinden die ruck-zuck wieder wenn endlich mal eine an den Problemen und nicht an der Ideologie ausgerichtete Politik gemacht wird.

Das schlimme isch das die USA, Russland und China uns in Europa voll im Griff haben...😢

Kleine Korrektur: Nicht Europa mit EU gleichsetzen und in einen Topf werfen! Selbst Russland gehört bis zum Ural zu Europa!

Am Zitierten ist aber schon was dran. Das ist aber kein Zufall oder einfach so vom Himmel gefallen:

Mit Russland und China hat es sich Deutschland und EU selbst vermasselt:

Zu Gerhard Schröders Zeiten war die Welt noch einigermaßen in Ordnung, dann hat die EU, allen voran Deutschland unter Merkel begonnen das Verhältnis zu Russland zu zerstören!

Ähnliches mit China: Da hatte insbesondere die Baerbock bereits vor ihrem Amtsantritt schon ganze Arbeit geleistet!

Und mit den USA sind wir auf gutem Wege das Verhältnis ebenfalls zu zerstören, ein Trump ist da ziemlich spaßbefreit unterwegs.

Wer es, im Unterschied zu Trump übrigens, noch nicht mitbekommen haben sollte: Die EU ist auf bestem Wege in der Bedeutungslosigkeit zu versinken; insbesondere über Deutschland lacht schon die ganze Welt. Die Musik spielt künftig in Asien bzw. den BRICS Staaten. Selbst ein Trump hat das mittlerweile verstanden und positioniert die USA dementsprechend. Die EU spielt dabei höchstens noch eine kleine Nebenrolle als "nützlicher Idiot"! Ein "Green Deal" beispielsweise oder auch ein Lieferkettengesetz interessiert außerhalb der EU niemanden! Die Chinesen lachen sich höchstens einen Ast, wie leicht z. B. mit gefälschten CO2 Zertifikaten bzw. gefakten Projekten Milliarden eingesackt werden können...

Die zunehmende Bedeutungslosigkeit der EU zeigt sich allein schon darin, daß der Frieden in der Ukraine ohne die EU herbeigeführt wird, das machen die "Großen" unter sich aus. Der EU, insbesondere Deutschland ist dabei lediglich noch die Rolle zugedacht den Wiederaufbau zu bezahlen und für die Einhaltung eines Waffenstillstandes bzw. Friedens sorgen zu "dürfen"! Die USA holen sich Ihr Geld schon wieder zurück. Die waren ja auch nicht so blöd wie wir, die ganzen Hilfen und Waffen herzuschenken, sondern die haben das ganze Zeug ja nur geliehen bzw. verleast, so wie sie das schon immer (z. B. WK 1 und 2) gemacht haben.

Zum gestrigen Wahlergebnis:

All denen, welche jetzt heilfroh sind daß höchstwahrscheinlich die Union mit Merz künftig den Kanzler stellen wird möchte ich sagen, daß diese Vorfreude möglicherweise verfrüht ist. Grob gibt es da zwei Szenarien:

Entweder wird die CDU unter Merz wieder das, was sie vor Merkel war: Dann haben wir noch eine kleine Chance mit einem blauen Auge davonzukommen.

Oder die CDU bleibt das was sie die letzten 19 Jahre war und die Merkel-Clique zieht weiterhin im Hintergrund die Fäden: Dann ist der Untergang gewiss! Die USA werden sich dann voraussichtlich von Deutschland und der EU weitestgehend abwenden (inkl. offenem Wirtschaftskrieg, Strafzöllen etc.) , sowohl der kulturelle als auch der wirtschaftliche Absturz hierzulande wird sich weiter beschleunigen, die politische Landschaft weiter radikalisieren.

Was ich in beiden Szenarien befürchte:

Den Bürgern wird noch mehr als bisher in die Tasche gegriffen werden. Die leeren Kassen kann (und m. E. wird) eine künftige unionsgeführte Regierung alle der katastrophalen Arbeit der Ampelregierung anhängen, Merkels Vorarbeit dabei natürlich unter den Teppich gekehrt. Eine Mehrwertsteuererhöhung z. B. wird bereits diskutiert und daß "Blackrock-Fritze" es auf die privaten Vermögen abgesehen hat ist ja wohl kein großes Geheimnis...

Vielleicht kriegen dann die Sozialliberalen in der Partei mal wieder mehr Bedeutung als die Wirtschaftsliberalen, und die Partei könnte wieder eine Alternative werden.
Sehe ich ganz anders. Die FDP ist doch deshalb abgestraft worden, weil sich die Wirtschaftsliberalen in dieser Partei nicht mehr durchgesetzt haben.

Themen mit unterster Prio wie Cannabis oder Selbstbestimmung wurden von der FDP ausgiebig in der Ampel verhandelt, eine echte Steuer- und Bürokratiereform wurde hingegen verbaselt. Das WachstumsChanceGesetz war ein Tropfen auf den heißen Stein, das Gebäudeenergiegesetz erst scheinbar ungelesen abgenickt und danach bekämpft, als das Kind schon im Brunnen war. Und in der Haushaltsdebatte haben sie es nicht vermocht, den Wählern zu erklären, was eine Lockerung der Schuldenbremse a la Rot-Grün zur Verwirklichung von noch mehr Transferleistungen bedeuten würde. Deshalb konnte die FDP in der Form auch weg. Typische linksliberale Themen werden mit SPD, Grüne und SED doch mehr als ausreichend bespielt.

Und vor den Blauen muss man sich auch nicht fürchten, vielleicht wäre nur mal der Zeitpunkt gekommen, ihnen endlich inhaltlich das Wasser abzugraben anstatt immer nur darauf hinzuweisen, dass es dort Nazis gibt. Wir brauchen weder Gutachten noch weitere Wähleraufklärung oder Lichterketten der Omas gegen Rechts. 80% wollen eine andere Migrationspolitik und fast 100% der Wähler wollen keinen weiteren wirtschaftlichen Abstieg durch wirkungslose Ideologiepolitik. Diese zwei Themen sind in vier Jahren lösbar, wenn man denn nur will. Und dann ist die AfD Geschichte.

Eine Partei zu verbieten auf der Basis eines privat finanziertem Gutachten. Echt jetzt? Wie soll denn so ein "Gefälligkeitsgutachten" einer NGO an notwendige Beweise aus dem Parteiinneren kommen, die ein Verbot hinreichend rechtfertigen würden? Und was werden die Millionen Wähler der AfD dann wohl machen? Die werden wohl kaum sagen: "Danke, dass ihr das mal habt recherchieren lassen. Hätten wir gar nicht gedacht, dass der Höcke so drauf ist" Genau solche Aktionen der hysterischen Aktivistenriege sorgen dafür, dass die im Zweifelsfall noch mehr Zulauf bekommen und wir eine Entwicklung analog zu der in den USA bekommen.

Kleine Korrektur: Nicht Europa mit EU gleichsetzen und in einen Topf werfen! Selbst Russland gehört bis zum Ural zu Europa!

Am Zitierten ist aber schon was dran. Das ist aber kein Zufall oder einfach so vom Himmel gefallen:

Mit Russland und China hat es sich Deutschland und EU selbst vermasselt:

Zu Gerhard Schröders Zeiten war die Welt noch einigermaßen in Ordnung, dann hat die EU, allen voran Deutschland unter Merkel begonnen das Verhältnis zu Russland zu zerstören!

Ähnliches mit China: Da hatte insbesondere die Baerbock bereits vor ihrem Amtsantritt schon ganze Arbeit geleistet!

Und mit den USA sind wir auf gutem Wege das Verhältnis ebenfalls zu zerstören, ein Trump ist da ziemlich spaßbefreit unterwegs.

Wer es, im Unterschied zu Trump übrigens, noch nicht mitbekommen haben sollte: Die EU ist auf bestem Wege in der Bedeutungslosigkeit zu versinken; insbesondere über Deutschland lacht schon die ganze Welt. Die Musik spielt künftig in Asien bzw. den BRICS Staaten. Selbst ein Trump hat das mittlerweile verstanden und positioniert die USA dementsprechend. Die EU spielt dabei höchstens noch eine kleine Nebenrolle als "nützlicher Idiot"! Ein "Green Deal" beispielsweise oder auch ein Lieferkettengesetz interessiert außerhalb der EU niemanden! Die Chinesen lachen sich höchstens einen Ast, wie leicht z. B. mit gefälschten CO2 Zertifikaten bzw. gefakten Projekten Milliarden eingesackt werden können...

Die zunehmende Bedeutungslosigkeit der EU zeigt sich allein schon darin, daß der Frieden in der Ukraine ohne die EU herbeigeführt wird, das machen die "Großen" unter sich aus. Der EU, insbesondere Deutschland ist dabei lediglich noch die Rolle zugedacht den Wiederaufbau zu bezahlen und für die Einhaltung eines Waffenstillstandes bzw. Friedens sorgen zu "dürfen"! Die USA holen sich Ihr Geld schon wieder zurück. Die waren ja auch nicht so blöd wie wir, die ganzen Hilfen und Waffen herzuschenken, sondern die haben das ganze Zeug ja nur geliehen bzw. verleast, so wie sie das schon immer (z. B. WK 1 und 2) gemacht haben.

Zum gestrigen Wahlergebnis:

All denen, welche jetzt heilfroh sind daß höchstwahrscheinlich die Union mit Merz künftig den Kanzler stellen wird möchte ich sagen, daß diese Vorfreude möglicherweise verfrüht ist. Grob gibt es da zwei Szenarien:

Entweder wird die CDU unter Merz wieder das, was sie vor Merkel war: Dann haben wir noch eine kleine Chance mit einem blauen Auge davonzukommen.

Oder die CDU bleibt das was sie die letzten 19 Jahre war und die Merkel-Clique zieht weiterhin im Hintergrund die Fäden: Dann ist der Untergang gewiss! Die USA werden sich dann voraussichtlich von Deutschland und der EU weitestgehend abwenden (inkl. offenem Wirtschaftskrieg, Strafzöllen etc.) , sowohl der kulturelle als auch der wirtschaftliche Absturz hierzulande wird sich weiter beschleunigen, die politische Landschaft weiter radikalisieren.

Was ich in beiden Szenarien befürchte:

Den Bürgern wird noch mehr als bisher in die Tasche gegriffen werden. Die leeren Kassen kann (und m. E. wird) eine künftige unionsgeführte Regierung alle der katastrophalen Arbeit der Ampelregierung anhängen, Merkels Vorarbeit dabei natürlich unter den Teppich gekehrt. Eine Mehrwertsteuererhöhung z. B. wird bereits diskutiert und daß "Blackrock-Fritze" es auf die privaten Vermögen abgesehen hat ist ja wohl kein großes Geheimnis...
Ja deshalb muss sich ja was ändern oder nicht🤷🏻‍♂️ es nützt nix von der Vergangenheit zu Reden und die wo jetzt dran sind werden danach gemessen 😬

Motoplex
Zurück
Oben