Alles gar nicht so doof Thread

Hüstl… naja, das Problem könnte man beheben wenn der Osten mal vernünftig wählen würde.

........

Aber wie man jahrzehntelang von Moskau gequält und geknechtet werden kann um sich dann einmütig einer „I ❤️ Putin“ Partei zuzuwenden hat mir bislang noch keiner schlüssig erklären können!
....so wie die 2,8 Mio AFD Wähler in bayern und BaWü?

Und wenn es nicht JETZT beseitigt wird, dann heisst die nächste Kanzlerin wirklich Weidel. Mit 51% gewählt.
Die nächste Wahl ist in 4 Jahren. Vielleicht. Vielleicht auch früher.

Probleme beseitigen? Großartig! Die Union will das mittels einem herbeigewünschten Wirtschaftswachstum erreichen, was laut unabhängigen Experten in der Größenordnung von um die 10% liegen müsste. Also ein Wirtschaftswunder. Und einem Programm, welches Spitzenverdiener am meisten belohnen würde.
Also genau nicht der AfD Klientel.
Und an der sakrosankten Schuldenbremse soll auch nicht gedreht werden.

Ich lehne mich mal entspannt zurück. Mögen die Spiele beginnen.

Allerdings nehme ich an, dass das nächste Mal Höcke antritt.

Ich will nicht der Spielverderber sein und die AFD Ergebnisse im Osten irgendwie kleinreden. Aber den ~ 2,8 Mio AFD Wählern im Osten leisten immerhin ~ 7,2 Mio im Westen Schützenhilfe.
Die AFD ist längst ein gesamtdeutsches Problem.
Das müsst du jetzt nicht persönlich nehmen, aber anhand der Parteifarben kann man den Schülern gerade schön auf der Karte zeigen, wo einstmals die DDR Grenzen waren.

Das müsst du jetzt nicht persönlich nehmen, aber anhand der Parteifarben kann man den Schülern gerade schön auf der Karte zeigen, wo einstmals die DDR Grenzen waren.

Das nehme ich persönlich, weil du natürlich recht hast. Bei mir um die Ecke gibt es einen Wahlkreis mit 70% für die AFD, die benachbarten auch alle weit in den 60ern - völlig irre. 🤯

Weil einige ja die doofen Ossis als Problem erkannt haben wollen, wollte ich nur mal die andere seite bissl ins Licht stellen. wenn alle AFD Wähler im Osten verschwinden stehen die Blauen statt 20% vielleicht bei 17 - weg sind sie allerdings noch lange nicht.

Und wenn es nicht JETZT beseitigt wird, dann heisst die nächste Kanzlerin wirklich Weidel. Mit 51% gewählt.
Man muss nur die gleiche Politik wie die letzten drei Jahre verfolgen, mit ähnlich qualifizierten Ministern🤣 wie bisher und schon könnte das Realität werden.🙈

Man muss nur die gleiche Politik wie die letzten drei Jahre verfolgen, mit ähnlich qualifizierten Ministern🤣 wie bisher und schon könnte das Realität werden.🙈
Also was vergleichbares zu Missy Bohnenstroh, dem Märchenonkel, der Innenzerstörerin und der Transministerin zu finden dürfte schon sehr, sehr schwer sein.

Der Schlumpf ist weg, was äquivalentes ist auch weit und breit nicht zu sehen muss nur noch die ultralinke Krawallschachtel der SPD abgelöst werden.

Dann besteht zumindest eine kleine Hoffnung!

So wie es gerade aussieht, fängt die SPD jetzt schon an zu rebellieren.👎
Sollte es auf Grund von unüberbrückbaren Differenzen zu keiner Lösung kommen und tatsächlich wieder Neuwahlen erforderlich werden, kann sich jeder vorstellen, wer dann profitiert.

So wie es gerade aussieht, fängt die SPD jetzt schon an zu rebellieren.👎
Sollte es auf Grund von unüberbrückbaren Differenzen zu keiner Lösung kommen und tatsächlich wieder Neuwahlen erforderlich werden, kann sich jeder vorstellen, wer dann profitiert.
War irgendwie zu erwarten 😫.

Linke und AFD haben zusammen eine Sperrminorität 🙈 Mehr Kohle für die Bundeswehr oder Ukraine, Reform der Schuldenbremse sind damit wohl durch…

Wie immer: In Berlin muss teilweise nachgezählt werden. 😂😂

Lies alles nochmal ganz ruhig durch und finde den Fehler! 😳🙈🤪🤣🤣🤣🤣

So, habe noch mal gelesen und sehe den Fehler eindeutig bei dir.

Deiner These nach sind die im Osten einfach zu doof zum wählen weil sie von den Sowjets jahrzehntelang verstrahlt wurden.
In Bayern und BaWü hat man ja wahrscheinlich nicht Stmme der DDR gehört oder den Schwarzen Kanal geschaut - dennoch hast du dort knapp 20% AFD. Wodurch sind die Wähler denn deiner Meinung nach falsch abgebogen?

Deiner These nach sind die im Osten einfach zu doof zum wählen weil sie von den Sowjets jahrzehntelang verstrahlt wurden.
Du musst irgendeine andere Sprache sprechen als ich. Die gleichen Buchstaben aber eine völlig andere Semantik.
Ich habe soetwas nie behauptet.

Ich habe mich gewundert wie nach jahrzahntelanger furchtbarer sowjetischer Oberherrschaft die Menschen im Osten massenhaft zu einer Partei strömen können die eindeutig Moskaus Liebling ist!

Da Bayern dem niemals ausgesetzt war, wundere ich mich dort über das Erstarken der AfD natürlich weniger.

Capisce?

Motoplex
Zurück
Oben