Alles gar nicht so doof Thread

Du musst irgendeine andere Sprache sprechen als ich. Die gleichen Buchstaben aber eine völlig andere Semantik.
Ich habe soetwas nie behauptet.

Ich habe mich gewundert wie nach jahrzahntelanger furchtbarer sowjetischer Oberherrschaft die Menschen im Osten massenhaft zu einer Partei strömen können die eindeutig Moskaus Liebling ist!

Da Bayern dem niemals ausgesetzt war, wundere ich mich dort über das Erstarken der AfD natürlich weniger.

Capisce?

Du solltest gedanklich auf zwei Parteien umschwenken, die Moskaus Sympathien genießen. Dann kannst du vielleicht auch meine Gedanken nachvollziehen.

Ich weiß ja nicht, wie viele AFD Wähler in deinem Umfeld sind. Bei uns an der Grenze BRB/SN gibt es ja leider reichlich und du kannst mir glauben, auch bei denen blicken nicht weniger gen Osten als beim BSW. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die ASW Wähler im Südwesten da so großartig davon unterscheiden.

Zwischen Kriegstreiber und präventiv auf den Rücken legen, gibt es ja noch einige Abstufungen.
Wäre super, wenn die Parteien hier verbal abrüsten und wieder miteinander reden würden.
Nur weil jemand Frieden will, ist er nicht zwingend Putin-Freund. Nur weil jemand aufrüsten will, ist er nicht zwingend Kriegstreiber, sondern setzt bspw. auf Abschreckung.

Mal ungeachtet dessen, ob jetzt eine Partei aufrüsten möchte oder nicht. Die Bundeswehr ist sowas wie der wahrgewordene cartoon der dt. Bürokratie.
Da kann man 50 Mrd. reinpumpen und die Effektivität steigt konkret aber nur um ggf. 5 Mrd.
Das Thema sollte man lösen, bevor man ein Sondervermögen mit 1xx Mrd. reinpumpt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Befürchtung, dass die SPD in keine Koalition eintreten wird und Neuwahlen anstreben möchte. Da die SPD mit Sicherheit alle Vorhaben der CDU aufweichen möchte, wird eventuell keine Koalition zustande kommen. Bin mal gespannt ob es so kommt und wenn, dann wäre es ein ziemlich trauriges und egoistisches Verhalten der SDP, da ihnen somit Deutschland und die Wirtschaft und ihre Bevölkerung am Arsch vorbei geht. Sollte es aus taktischen Gründen der SDP soweit kommen, würde ich mich nicht wundern, wenn dann noch mehr Leute aus Frust die Linken und die AFD wählen.
Leider bleibt dann soweit ich das beurteilen kann, die jetzige Regierung solange unverändert im Amt, was quasi eine Katastrophe wäre.
Es sei denn, Friedrich Merz lässt sich nicht erpressen und wählt einen anderen Weg. Bin mal gespannt

..... dass die SPD in keine Koalition eintreten wird und Neuwahlen anstreben möchte. ..... ziemlich trauriges und egoistisches Verhalten der SDP, da ihnen somit Deutschland und die Wirtschaft und ihre Bevölkerung am Arsch vorbei geht. ......

Huch, habe gerade immer FDP gelesen. ;)

Ich glaube nicht, dass die SPD so spielt. Die werden natürlich als kleiner Partner in einer Koalition einiges schlucken müssen.
Aber das von dir beschriebene Spiel hat ja die gelbe Partei in den letzten Jahren (und in den letzten Monaten excessiv) gespielt und wurde dafür wohlverdient in die Bedeutungslosigkeit gewählt. Das sollte der SPD aureichend Warnung sein.

Die AFD wird jetzt mit gleicher Vehemenz wie bisher auf die Ampel, auf die neue Regierung feuern und Fritze Merz hat niemanden mehr dem er die Schuld für alles zuweisen kann - bin ebenso gespannt wie sich das entwickelt. Leider fehlt mir die Vorstellungskraft, dass es für D nennenswert vorangeht.

Ich habe die Befürchtung, dass die SPD in keine Koalition eintreten wird und Neuwahlen anstreben möchte. Da die SPD mit Sicherheit alle Vorhaben der CDU aufweichen möchte, wird eventuell keine Koalition zustande kommen. Bin mal gespannt ob es so kommt und wenn, dann wäre es ein ziemlich trauriges und egoistisches Verhalten der SDP, da ihnen somit Deutschland und die Wirtschaft und ihre Bevölkerung am Arsch vorbei geht. Sollte es aus taktischen Gründen der SDP soweit kommen, würde ich mich nicht wundern, wenn dann noch mehr Leute aus Frust die Linken und die AFD wählen.
Leider bleibt dann soweit ich das beurteilen kann, die jetzige Regierung solange unverändert im Amt, was quasi eine Katastrophe wäre.
Es sei denn, Friedrich Merz lässt sich nicht erpressen und wählt einen anderen Weg. Bin mal gespannt
Da bin ausnahmsweise mal deiner Meinung 😞.
Der linke Teil der SPD hofft auf Neuwahlen, und träumt dann davon, dass es für eine rot rot grüne Regierung reicht.
Solange könnte der Schlumpf mit seinem Gefolge weiter machen und vielleicht noch darüber hinaus.
So unrealistisch ist diese These nicht. 😫.
Nur das wäre für mich eine rote Linie, wo ich dann schwer überlegen muss,ob ich nicht doch.......

Zum Glück sind der Union taktische Motive völlig fremd.... :X3:
Na ja, sagen wir mal so, wir brauchen dringend eine Veränderung und sollte sich die SPD jetzt quer stellen, nachdem sie das Land in eine Krise gewirtschaftet haben, würde sich wahrscheinlich der blaue Teil von Deutschland über eine andere Lösung freuen. Sollte die SDP jetzt so dummdreist sein, müsste man offensichtlich den Wählerwillen akzeptieren. Die SPD hat sich zuletzt durch den falschen Koalitionspartner stark dezimiert und hätte jetzt die Chance wieder Punkte gutzumachen, nutzen sie die Chance nicht, könnte das auch ihr Ende bedeuten. Für die jungen Wähler sind die Altparteien so wie es aussieht, scheinbar eh Geschichte. Die jungen Menschen möchten eine Perspektive haben und keinen ständigen Pessimismus, nach dem Motto, wenn wir das Klima nicht retten, geht die Welt unter. Bei Neuwahlen glaube ich auch, geht der Schuss für die SPD derart nach hinten los und wenn sie das Land jetzt mit den Blauen überlassen, auch.
Wie gesagt, bin mal gespannt wie sich das jetzt entwickelt.

Der linke Teil der SPD hofft auf Neuwahlen, und träumt dann davon, dass es für eine rot rot grüne Regierung reicht.
Warum sollten sie das tun?
Sie haben gerade zusammen keine 30% eingefahren, selbst wenn man die Linken dazuzählt - was vermutlich keiner haben will - kommt man nicht auf die erforderliche Anzahl an Sitzen. Der "Ampel-Schock" sitzt noch zu tief, als dass noch irgendwo Potenzial geschöpft werden könnte.
Das einzige, was bei Neuwahlen passieren würde, wäre, dass die AfD noch mehr Zulauf bekommt.
Das will doch außer die AfD keiner.

Das einzige, was bei Neuwahlen passieren würde, wäre, dass die AfD noch mehr Zulauf bekommt.
Da bin ich ausnahmsweise deiner Meinung und ich hoffe mal, das realisiert man bei der SPD auch so und springt über seinen Schatten.

Warum sollten sie das tun?
Sie haben gerade zusammen keine 30% eingefahren, selbst wenn man die Linken dazuzählt - was vermutlich keiner haben will - kommt man nicht auf die erforderliche Anzahl an Sitzen. Der "Ampel-Schock" sitzt noch zu tief, als dass noch irgendwo Potenzial geschöpft werden könnte.
Schauen wir 🤔.
Ich wäre aber nicht überrascht.

Du solltest gedanklich auf zwei Parteien umschwenken, die Moskaus Sympathien genießen.
Inzwischen gaben wir ja schon derer drei. Die Idioten, das Putinflittchen und das Antifa-Gewürm.

Nur weil jemand Frieden will, ist er nicht zwingend Putin-Freund.
Da hast Du nicht unrecht. Nur bislang haben alle die dringend Frieden wollen keinen blassen Dunst wie das zu bewerkstelligen sein soll.

Bildlich gesprochen muss man Putins Klöten im Schraubstock haben, einen Stiefel fest auf seiner Kehle und eine Knarre auf seine Stirn gepresst.

Dann ist der gute Mann bereit über ECHTEN Frieden zu sprechen,

Sobald die Sprache aber auf Schraubzwingen, Stiefel und Knarren kommt werden die Friedensfürsten alle ganz hektisch labern von Eskalation und undenkbar.

Dabei schliesse ich die SPD ausdrücklich mit ein, im besonderen den Schlumpf und dieses russische U-Boot Mützenich der linksextrem in der Politik ganz neu definiert.

Ich habe die Befürchtung, dass die SPD in keine Koalition eintreten wird und Neuwahlen anstreben möchte.

Es gibt sicher genug Wahnsinnige in der SPD die sowas möchten.

Dann würde ich aber befürworten dass Söder den nächsten KK gibt, im Falle einer nochmaligen Verweigerung der SPD ausdrücklich eine Duldung/Koalition mit der AfD in Betracht zieht.

Wahrscheinlichkeit in meinen Augen < 10%!

Zum Glück sind der Union taktische Motive völlig fremd.... :X3:

Die Ampel hatte ihre Chance. Jetzt reicht‘s! Die SPD hat doch jetzt genug in die Fresse bekomnen. Wenn die immer noch nicht kapiert haben dass sie was anders machen müssen sollten sie abtreten.

Raider heißt jetzt Twix.
Olaf heißt jetzt Fritz.
Ändern wird sich nix…🫢🍀

Raider heißt jetzt Twix.
Olaf heißt jetzt Fritz.
Ändern wird sich nix…🫢🍀
Wenn das geeier jetzt bis Sommer gehen sollte, könntest du recht haben.🙈
Meine Meinung, spielt die SPD jetzt mit einer Koalitionsbildung und nutzt die Gelegenheit um schmutzige Wäsche zu waschen und zu glauben, sie sitzen jetzt am längeren Hebel, geht der Schuss derart nach hinten los. Die Bevölkerung möchte jetzt Taten sehen und nutzt man die Situation schamlos aus und es kommt zu keinen versprochenen Resultaten, stehen im Sommer wahrscheinlich zwei Parteien bei 28%. Die SPD kann dann wahrscheinlich einpacken.

Die Ampel hatte ihre Chance. Jetzt reicht‘s! Die SPD hat doch jetzt genug in die Fresse bekomnen. Wenn die immer noch nicht kapiert haben dass sie was anders machen müssen sollten sie abtreten.
Soso..
Wenn es nicht auch um meine Sicherheit gehen würde, würde ich empfehlen, jetzt auch mal auf eine Lockerung der Schuldenbremse zu verzichten.
Und da waren noch genügend andere Sachen wie der Untersuchungsausschuss zum Atomausstieg oder die Trauzeugenaffäre und die Lügengeschichten bezüglich Fahrradwege in Peru und erfundene Zahlen in Bezug auf das Heizungsgesetz.

Jetzt versuchen sie sich nochmal richtig für die Koalitionsverhandlungen in Stellung zu bringen, indem Sie fragen, was Campact und die Omas gegen Rechts so an Geldern bekommen hätten. Correctiv (das waren die mit dem Wannsee) ist natürlich auch dabei. Insgesamt so 150 Fragen.

Ach so... laut dem zukünftigen Bundeskanzler hätte ich eh nicht alle Tassen im Schrank.

Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben