Alles gar nicht so doof Thread

Sorry, Andreas... ;)

Ich lese in meinem Portfolio auch linke Portale wie die Nachdenkseiten, Volksverpetzer und Correctiv. Wer aber tatsächlich der Meinung ist, diese Portale wären neutrale Faktenchecker, dem ist nicht mehr zu helfen. Derjenige glaubt auch, dass Cicero oder Bild neutral wären...

Demonstrationen gegen Rechts finde ich völlig legitim und in der aktuellen Zeit geboten. Man schaue auf den Osten...
Es gibt zwei Sachverhalte, die mir persönlich nicht passen bei den zuletzt gesehenen Demonstrationen.

Erstens wurde bei einer der Demonstration gegen Rechts eine zeitgleich stattfindende Pro-Palästina Demonstration gekreuzt. Nachweislich wurde hier zu Straftaten gegen Israelis und Juden aufgerufen. Im "nie mehr" Deutschland!! Damit hatten die Demonstranten gegen Rechts kein Problem...
Was gab es für Shitsstorms bei anderen völlig legitimen Demonstrationen, die von ein Rechten gekapert wurden. Auf einmal waren alles Faschisten...
In Teilen waren dass dann wohl "Heuchler gegen Rechts"...

Zweitens fand ich es komplett unpassend, dass in kürzester Zeit nach dem Anschlag, gegen Rechts demonstriert wird (als Antwort auf die zu erwartenden Aussagen der AFD). Ich hätte eine Demonstration gegen Gewalt und Islamismus erwartet!!

Aber mir zeigt es zwei Dinge:
- auf dem rechten Auge sind wir NICHT blind! Hierzu wird ständig auf die Barrikaden gegangen. Gut so!
- Wir haben ein erhebliches Islamismus-Problem. Es wurde lange Zeit ignoriert, weil es ja die "Falschen" unterstützen könnte. Bei dem Thema wird weiterhin weggeschaut und muß dringend was passieren. Wer keinen Zusammenhang darin erkennen kann, dass man logischerweise mehr Islamisten und gefährlich traumatisierte Menschen ins Land bekommt, wenn man viele Syrer und Afghanen aufnimmt, der ist blind oder ignorant. Es ist schlicht logisch und von Statistiken untermauert. Wie man das Thema löst, ist mir weitestgehend egal. Aber auf ein völlig überfordertes Europa zu verweisen, reicht nicht mehr.
Man kann natürlich weiterhin das Problem Kleinreden oder ignorieren. Dann sollte man bei den nächsten Landtagswahlen und 2029 aber keine große Augen machen.
Das Links und Rechts konträre Positionen vertreten, ist nachvollziehbar. Dass jetzt aber die Linke durch ihre Ignoranz auch noch die Mitte verprellt, wird gefährlich.

Wenn in ein paar Tagen, am Kölner Karneval, ein islamistischer Anschlag passieren würde, brennt die Hütte. Und zwar lichterloh. Dann ist es egal, ob die Statistiken zeigen dass es mehr rechtsmotovierte Straftaten gab/gibt.
Was würden dann SPD und Grüne machen? Demonstrationen gegen Rechts organisieren (inkl. Selfies), weil Weidel ihre typische Leier fährt. Ich empfinde dass als zutiefst unpassend und bezweifle dass es nützt.

Wäre schön, wenn man einen guten Kompromiss zwischen Union und SPD finden würde (der erkennen ließe, dass sich was tut), um sich dann wieder den eigentlichen Themen zu widmen, die im Endeffekt alles andere beeinflussen (Bürokratieabbau, Wirtschaft, außenpolitische Sicherheit, CO2 neutrale Transformation).

Zuletzt bearbeitet:
Gibts aber teilweise mega-coole Dinger bei diesen Schweißerhelmen:

sh1.webp

....... oder als Version "Vintage", also die Dinger mit welchen wir zu meiner Lehrzeit noch geschweißt haben:

sh2.webp

...... oder für die ganz harten ( @bolzi ?) dann die Helme ohne Schutzglas ...... dafür aber mit modischen Winglets::sneaky:

sh3.webp

Zuletzt bearbeitet:
Wusstet Ihr das des ein Forum ist für Kradfahrer, nicht für möchte gerne Politiker und Zeittodschlägerimforum.

Zahlmeit
Dann etwas was wichtiges dass Dich sicher viel mehr interessiert als Politik und streiten kann man darüber auch nicht.😁

Zuletzt bearbeitet:
Der K.... autor hat noch schnell Geräte zum nichts tun geordert 😎.IMG_20250227_095002.webp
Eine Nummer größer, ist auch teurer kommt noch nächste Woche.
Dat gelbe Monster, hat sich schon 4 Monate nicht mehr bewegt 🫣.IMG_20250227_095413.webp
Aber unser Einkommen ist gesichert, und nach der BAUMA können wir noch ein paar Neuanschaffung hier Parken 😎😎🔥🔥🔥🔥🔥

Und hier glauben tatsächlich noch einige Deutschland wäre ein reiches Land.🙈 Was die Chinesen so mit unserem Entwicklungsgeld alles anstellen, ist schon👍.
Scherz, wir sind einfach nur zu dumm.😜

Zuletzt bearbeitet:
Nette China-Propaganda. Ich kenne Leute, die in den letzten Jahren beruflich öfter dort waren und allesamt davon berichten, wie unter der glänzenden Oberfläche alles in bekannter China-Manier zusammengepfuscht ist und auseinander bröselt.

Wer wirklich sehen will wie eine fortschrittliche Großstadt des 21. Jahrhunderts aussieht, muss nach Seoul und Tokyo.

Motoplex
Zurück
Oben