Alles gar nicht so doof Thread

Der Entschluss zum Dry Januar hat sich nur aus einer Laune heraus entwickelt
Also bei mir definitiv nicht. Es war wohl 2009, als sich ein Kumpel von mir im Eggental im Ducatiweitwurf übte. Er war zuvor sehr stolz auf seine Dainesse Textilhose gewesen. Jedenfalls hatte diese nicht besonders viel dem rauhen Dolomitenasphalt entgegenzusetzen. Formulieren wir es so: Sein Slip versuchte noch, das schlimmste abzuwenden. Mit mäßigem Erfolg. 8 Wochen Stehpult waren die Konsequenz.
Diese Geschichte ließ bei uns in der Clique jedenfalls das Interesse an Lederwaren sprunghaft steigen.
So auch bei mir und ich ging mit der festen Absicht viel Geld auszugeben in unser örtliches Lederwarenfachgeschäft.
Die Verkäuferin war ihrerseits nicht mit gewaltiger Körpergröße gesegnet, präsentierte mir einen Papageienanzug aus vielen kleinen Einzelteilen zusammengenäht und nötigte mich zur Anprobe. Da mir dieses Teil aber gar nicht zusagte, erkundigte ich mich nach Alternativen. Sie verneinte dies mit den Worten:
"Das ist leider das einzige, was ich in Kurzgröße da habe."
"In Kurz... was?", fragte ich. "Naja, das ist halt die Größe für Leute, die für ihr Gewicht zu klein sind." Sie erzählte was von Größe... genau mein Humor!
Sie bestand dann noch darauf, mir den zurückzulegen, weil der ja nur heute im Angebot sei.
Drei Tage später kam ich dann noch mal, um mitzuteilen, dass sie das Teil wieder in die Ausstellung hängen können.
Eine andere Verkäuferin nahm die Information entgegen, und da sie vom Körperbau her auch nicht bevorzugt von der Natur behandelt wurde, hoffte ich auf ein wenig mehr Verständnis. Ich fragte: "Aber ihr habt doch was von Arlen Ness?" und bekam ein "Na, wenn du unbedingt meinst...." als Antwort.
In der Kabine zwängte ich mich in diesen feuerroten Anzug und ich vermute, mein Gesicht passte sich dieser Hülle an. Ich hatte auch das Gefühl, diese Kombi hätte integrierte Heizstrahler. Stolz, es geschafft zu haben, mit der leichten Befürchtung, zum Ausziehen die Feuerwehr rufen zu müssen, trat ich aus der Kabine. Die Verkäuferin musterte mich von oben bis unten und meinte dann trocken: "Die sind ja auch für Leute mit normaler Figur gemacht." Ausgerechnet sie, deren Rückansicht starke Assoziationen mit dem vormaligen Auslieferungstier von Brauereien hervorrief!
Ich schälte mich irgendwie aus dem Anzug, kaufte nichts und es sollten 3 Jahre vergehen, bis ich wieder einen Fuß in diesen Laden setzte.

Allerdings gab es die nächsten Wochen nur noch Salate, Zucker- und Alkoholabstinenz. So verschwanden 13 kg und es wurde woanders eine Kombi gekauft.
Seitdem ist es eine Art Hobby von mir geworden, jedes Jahr ab dem 1.1. mich wieder in die Kombi zu hungern. Da ich es letztes Jahr aufgrund der weltpolitischen Lage habe ausfallen lassen (nüchtern ist das ja fast nicht zu ertragen!), habe ich dieses Jahr einen etwas größeren Auftrag. Mit 3 kg ist es nicht getan.
Und noch bin ich zu geizig, das Problem mit einer Fahrt nach Winterbach zu lösen.
 
Ich könnte Dir zum Beweis zwei längst abgelaufene Bierkästen (Erdinger / Allgäuer Büble) fotografieren, die ich hier noch rumstehen hab.
Gilt das? 😅

Ich hatte ja zuvor keinen übermäßigen Alk Konsum, schätze ganz normal.
Der Entschluss zum Dry Januar hat sich nur aus einer Laune heraus entwickelt und hab das bis heute durchgehalten..
Bleibt auf jeden Fall mehr Geld für Carbon-Teile. :ROFLMAO:
 
Ich könnte Dir zum Beweis zwei längst abgelaufene Bierkästen (Erdinger / Allgäuer Büble) fotografieren, die ich hier noch rumstehen hab.
Gilt das? 😅
Die kannst Du dann ja verschenken, es meldet sich sicher ein Schwabe der Dir das Gift abnimmt. 😁
 
Jetzt hab ich doch gerade mal nachgeschaut und war erstaunt,
soo lange ist das noch gar nicht abgelaufen.
Wurde kühl, trocken im dunklen Keller gelagert.

Müsste doch noch genießbar sein,
ist ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Höchsthaltbarkeitsdatum

1000211715.webp

Sagen wir mal so, für den/die nächsten Besucher*innen tuts des no! :ROFLMAO::ROFLMAO:;);)
 
Da hast du das Prinzip Schwabe nicht richtig verstanden. Der Schwabe nimmt es geschenkt, macht ein neues Datum drauf und verkauft es an einen Baden-ser. 😉🤣😂🤣🔥🔥🔥🏍️
Apropos:

Ein Badenser macht Urlaub in Afrika und kommt ...


... an einem seltsamen Stand vorbei: Ein Kannibale preist menschliches Hirn an.
Der Badenser will wissen, wozu das gut sein soll und der Kannibale erklärt: "Wenn man menschliches Hirn isst, dann wird das eigene Hirn leistungsfähiger!"

Der Badenser interessiert sich und will wissen, was die drei Schilder bedeuten, die unten an der Kühltheke stehen.
Der Kannibale erklärt weiter:
Schwabenhirn kostet 100 Dollar je Pfund,
Bayernhirn kostet 300 Dollar je Pfund und
Badenserhirn kostet 400 Dollar je Pfund.

Der Badenser wird ganz stolz, dass ausgerechnet badisches Hirn den höchsten Preis erzielt, was dem Kannibalen nicht entgeht.

"Verstehen Sie das nicht falsch.
Badisches Hirn ist deshalb so teuer, weil wir viel mehr Badenser schlachten müssen, um ein Pfund Hirn zusammen zu kriegen!"

😁

Edit: kann natürlich je nach Herkunft variiert werden..
 
Jetzt hab ich doch gerade mal nachgeschaut und war erstaunt,
soo lange ist das noch gar nicht abgelaufen.
Wurde kühl, trocken im dunklen Keller gelagert.

Müsste doch noch genießbar sein,
ist ja nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Höchsthaltbarkeitsdatum

Anhang anzeigen 159565

Sagen wir mal so, für den/die nächsten Besucher*innen tuts des no! :ROFLMAO::ROFLMAO:;);)
Nochmal passend zu dem Thema, andere wurden durch Saufen reich ohne etwas dafür zu können.🙂

 
Tolles Experiment von linker Seite. (hatte ich in der TAZ gelesen)
Man wurde gezwungen, sich die Argumente beider Seiten anzuhören.
Drei (!!) Tage lang!
Bevor man sich ein Urteil erlaubt.😉

Harald Martenstein wirkt nach... 😉Wirklich sehenswert... =>KLICK (unkommentierter Auszug aus seiner Rede)

Der Ausgang des Stückes war erwartbar und ist für mich auch vertretbar...dann hätte man wenigstens rechtliche Gewissheit...und das Geraune hört auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Teil mit Harald Martenstein habe ich gestern zuerst bei der NZZ gelesen und mir dann Abends noch auf YouTube angesehen.
Wie @falconer schon geschrieben hat : "Wirklich sehens- bzw. hörenswert " (y)
Am besten war der Satz:
" Nazi ist der neue Sammelbegriff für alle die nicht an den Sieg des Sozialismus glauben"

Ist ja hier im Forum auch schon das ein oder andere Mal vorgekommen 😉🤔.
Also überlege ich gerade, wenn mich ein deutscher als Nazi betitelt 🤔, könnte ich es auch als Kompliment verstehen 🫣😏.
 
Harald Martenstein wirkt nach...
Hab mir den Martenstein auch angesehen. Der Wechsel von der ZEIT zum Springer Verlag war ja überfällig.

Eine gute Rede, guter Mann, aber eigentlich hat er nur Selbstverständlichkeiten gesagt.

Selbstverständlichkeiten die heute kaum noch einer ausspricht.
Das hat die linke Szene schon gut gemacht. Diese Sprechverbote, dieser ewige Nazivorwurf!
 
Hab mir den Martenstein auch angesehen. Der Wechsel von der ZEIT zum Springer Verlag war ja überfällig.

Eine gute Rede, guter Mann, aber eigentlich hat er nur Selbstverständlichkeiten gesagt.

Selbstverständlichkeiten die heute kaum noch einer ausspricht.
Das hat die linke Szene schon gut gemacht. Diese Sprechverbote, dieser ewige Nazivorwurf!
Andersrum wird ein Schuh draus: wäre er nie bei der Zeit gewesen, hätte er eine solche Rede gar nicht schreiben können.

Er hat mit dem gesagten vollkommen recht.
Was er damit nicht impliziert: wer die AFD für ungefährlich hält, schaut auch nicht gut genug hin.
Die Sprechverbote von Links sind real, aber ich will nicht dass sie durch Sprechverbote von Rechts ersetzt werden. Das sehen wir gerade in den USA. Und die Rechte ist dort noch rücksichtsloser und konsequenter als es zuvor die Linken waren. Das ist keine Lösung, sondern lediglich ein verdammt schlechtes Beispiel...
Ich wüsste nicht, wann ich mich das letzte Mal vor einem Menschen so geekelt habe, wie vor Pam Bondi...und ihrer Maga-Justiz-Polit-Posse.

Wir leben leider in einer sehr autoritären Zeit...und ich habe echt auf beide Seiten keinen Bock mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was er damit nicht impliziert: wer die AFD für ungefährlich hält, schaut auch nicht gut genug hin.
Was ich persönlich ja für das grösste Missverständnis halte ist dieser ewige Nazivorwurf Richtung AfD!
Klar sind da auch Höckes und braune Gesinnung versammelt.

Aber die eigentliche Gefahr ist doch ihre Putinliebe, ihre uneingeschränkte!
Da sind sie sich mit Wagenknecht und den Linken doch völlig einig.
Unser Heiland wohnt in Moskau, komm und rette uns!
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Zurück
Oben