Alles gar nicht so doof Thread

Yeah, wir haben seit heute 2 Enden Glasfaser im Keller. Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis die TAs gemacht werden und die Leitung endlich mit einem Signal versorgt wird.

Yeah, wir haben seit heute 2 Enden Glasfaser im Keller. Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt dauert, bis die TAs gemacht werden und die Leitung endlich mit einem Signal versorgt wird.
Yay, wir haben bisher nur ein Leerrohr. Angeblich solls Ende des Monats weitergehen...

Also erstens habe ich nur noch knapp über 20 Arbeitstage.
Zweitens kann dann endlich Urlaub machen wie es mir passt aber wenn ich den NRW Kalender sehe, wird es schwer für unter 30 € nach Mallorca zu Fliegen, zu meiner Zeit sind da andauernd Ferien.
Drittens, ihr Luschen, ich habe seit über 2 Jahren Glasfaserleerrohr im Keller, die kommen nicht in die Puschen da die Firma die das machen soll in Insolvent ist.

Also erstens habe ich nur noch knapp über 20 Arbeitstage.
Zweitens kann dann endlich Urlaub machen wie es mir passt aber wenn ich den NRW Kalender sehe, wird es schwer für unter 30 € nach Mallorca zu Fliegen, zu meiner Zeit sind da andauernd Ferien.
Drittens, ihr Luschen, ich habe seit über 2 Jahren Glasfaserleerrohr im Keller, die kommen nicht in die Puschen da die Firma die das machen soll in Insolvent ist.
Naja 🤔, wir haben bei uns auf der Straße vor ca 8 Wochen umgestellt worden auf Glasfaser, nachdem ein Teil der Anschlüsse ein zweites Mal gemacht werden mussten , da die erste Firma sehr gewissenhaft gearbeitet hat 🫣🫣.
Und alle bei uns auf der Straße ( inclusive meiner einer) könnten im Strahl kotzen.
Keine stabile Geschwindigkeit und andauernd total Ausfall, manchmal kurzfristig und manchmal etwas länger. Meine holde und auch unsere Nachbarin hat Vom Arbeitgeber nen 5 G Cube bekommen, damit sie im Home-Office an Teams Sitzungen keine Aussetzer mehr haben. Wir und andere auf der Straße haben ihren Vertrag schon gekündigt, da außer dummes Geschwätz nix passiert.
Die Mehrheit will einfach nur ihren DSL Anschluss zurück, und das liegt nicht an meinem Alter, da meine betroffenen Nachbarn Jünger sind, und sich mit dem dreck besser auskennen

Bei uns hatte vor gut 5 Jahren die englische Firma Vodafone alles in die Hand genommen, was dann auch recht schnell ging. Die Telekom z.B. hatte da keinerlei Interesse, wollten lieber ihren LTE Müll weiter verkaufen.
Glasfaser ist schon eine geile Sache und eine 1000er Leitung völliger Blödsinn, eine 200er reicht derzeit für alles, auch zum streamen in HD.
Wir hatten in gut vier Jahren nur einen eintägigen Ausfall, da einer irgendwo mit seinem Bagger zu übermotiviert war.

Jesses Glasfaserkabel 🤷🏻‍♂️🙈 da können wir hier nur Träumen 🤮 Rohre liegen zwar im Gehweg verlegt Kapelfirma Pleite oder durchgebrannt 😭 wenigstens kommt noch die Überleitung von 1976 Kupferkabel ins Haus besser wie Nix aber hey wenn da was isch die haben keine Steigeisein mehr wie früher zum Hochklettern 🤷🏻‍♂️🫡🙈🤣😂🔥wurde elles eingesammelt von der Telekom jetzt muss ein Hubsteiger Karrer her 🤣🤷🏻‍♂️IMG-20210208-WA0000.webp
Der ging dann 2021 in Rente 🙈20261009_084940.webp

Ich verstehe das Gekasper nicht...
gut, bei Firmen, wo wirklich viele Daten transferiert werden... ok.
Aber ich komme gut mit meinem Anschluss zurecht. Unten ist kein Glasfaser und die Leitung zu mir hoch ist seit über 30 Jahren unangefasst.
Für gleichzeitig YouTube, Prime und Surfen reicht es dicke. Und die paar mal, wo ich ein 3GB großes Setup herunterlade, ist in der Regel der Flaschenhals auf der Gegenseite. Wenn nicht, dann dauert es halt 3min und ich koche mir einen Tee.

1791530447341.webp

Thema Glasfaser hatten wir hier schon und für Horb kann man sagen,
es müsste weiter in der Rubrik "Ist das doof...." weitergehen.

Dazu gibts ein Update für unser Städtle:

Mitte 2024 gab die Deutsche Glasfaser bekannt, dass sie den eigenwirtschaftlichen Ausbau in Horb aufgibt.

Also alles zurück auf Anfang....
Bei der Sanierung unserer Straße wurden von der Stadt wenigstens vorsorglich Leerrohre verlegt.

Eine Firma, die für die "Deutsche Glasfaser" einspringt und den Ausbau weiter vorantreibt,
ist zwar bekannt,
aber wann das kommen soll, steht noch in den Sternen.

Es schon eine Schande, wie das in einem sog. "Hochtechnolgieland" abläuft.

Motoplex
Zurück
Oben