Angst vor Beschädigungen beim Reifenwechsel

WSC-Neuss Shop
Zum thema defekthypochonder ... geh mal ins s1000r forum - da geht's richtig ab was defekte angeht ;-) und was so mancher warnwestentraeger ertraegt um sein ach so tolles bike zu fahren - dem ruf schadets offensichtlich trotzdem nicht :O

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Fakt ist, die Erfahrungen die jeder macht prägen einen. Kaputte Sachen sind mega ärgerlich!

Also ruhig Blut :)
 
Hi. Um mal die eingangsfrage wieder aufzugreifen ... versuchs mal bei aprilia benedini in der naehe von karlsruhe ... sehr netter und vom 1. Eindruck her kompetenter mann ... is von stuggi in ner 3/4 stunde erledigt. Gruesse und gutes gelingen. Der w

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk

Dort habe ich meine Tuono gekauft ;) Und dort ist die Geschichte mit dem Blinker passiert.
Kellermann Blinker wurden mir erst 2 hinten montiert, da mehr nicht lieferbar waren.
Als die 2 vorderen montiert wurden und ich mirs nach dem Umbau angeschaut hab, ist mir
ein großer Lackabplatzer links aufgefallen. Nach Stefans Rücksprache in der Werkstatt sagte er mir, der hintere Blinker rechts, wäre vorne links montiert worden und der Schaden wäre bereits gewesen !!??? hä... dachte ich, was verzapft der mir für ein Mist. Warum soll der Blinker nach vorne. Und wenn, warum stellt man mir erst die Maschine hin und sagt nichts... vllt merkt der es ja nicht, hat sich der Mechaniker gedacht. Hab dann zwar Ersatz bekommen, aber allein wegen dem Täuschungsversuch geh ich da nicht mehr hin. Schade... die haben ein guten 1. Eindruck gemacht, leider kein 2.

Dazu hat er mir einen viel zu kurzen Kennzeichenhalter verkauft. Das Heck um die Rücklechte ist von Steinschlägen übersät, hab ich heute gesehen. Da werd ich mal anrufen müssen. Ist wie gesagt meine erste Maschine, deshalb ist mir das beim Kauf nicht aufgefallen. Vorm abholen, haben die den Haltet getauscht. Vertrauen wurde wieder mal enttäuscht. Finde das sollte ein Händler wissen. Aber ob ich da eine Chance auf einen neuen Kunststoffrahmen hab... ich bezweifle es! Was glaubt ihr?
 
Na ja die üblichen Reaktionen / Antworten einiger "spezieller" User hier.
Andeutungen machen über einen "Hypochonder".....hahaha.....(was für Unsinn).....sind aber nicht Kerl genug einen Namen zu nennen.
Zum Thema selbst außer ein paar Antworten die völlig am Thema vorbei sind nix konstruktives am posten.

Da ärgert sich jemand über Beschädigungen (zu Recht) die er selbst nicht verursacht hat, ein anderer (ich z.B.) poste ähnliche Erfahrungen und dann kommen die "Spezialisten" hier und machen wie so oft auf "ganz harte Kerle" die ihre Tuono "Artgerecht" zum Einsatz bringen und die es überhaupt nicht interessiert in welchem Zustand ihre Tuono ist.

Das ist ja noch "erträglich".....aber diese Antworten.....hahahaha......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu Kurzen kennzeichenhalter ...??

Und deswegen Steinschläge


Sag mal , Sorry ,


Steinschläge und kzh
Der Zusammenhang erschließt sich
Mir nicht ....



Steinschläge und fahren auf Straßen mit
Kieselsteinen oder ab und an wo die
Idioten Rollsplitt in Massen hin kippen

Da erkenne ich ein Zusammenhang
Zu Steinschlägen



Aber okay

Zur Not ist immer der Händler Schuld

*** Kopfschüttel ***


Da bin ich raus
 
Kann man das Rad zu Fest anziehen beim Radwechsel!? Mir kommt es so vor als hätte ich seit dem Reifenwechsel ein doch einiges stärkeres Bremsmoment ohne das ich bremse..!?
 
Kann man das Rad zu Fest anziehen beim Radwechsel!? Mir kommt es so vor als hätte ich seit dem Reifenwechsel ein doch einiges stärkeres Bremsmoment ohne das ich bremse..!?

ziehe nach drehmoment an dann passt es


aber die gabel vorne vorm anziehen mal durchfedern....
das sie sich nicht verspannt

gruss
 
ziehe nach drehmoment an dann passt es


aber die gabel vorne vorm anziehen mal durchfedern....
das sie sich nicht verspannt

gruss

Danke, ich lass alles machen bei einem Händler. Aber habe das Gefühl eines ist anders seidt die Räder montiert wurden..
- Fussbremse ist der Druckpunkt weiter unten und braucht Weg!
- Bike scheint gebremst zu werden..
 
Ok wenn du in Karlsruhe dich schlecht betreut fühlst ... und der absolute monopolist im Raum Stuttgart ? Der hier 1500moppeds rumstehen hat ... die sollten es mitm Reifenwechsel eigentlich hinbekommen. Waere auch ne Option.

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
@wizzard
Meinst du L&L als Monopolist ?????????????
Die können ja nichtmal eine Inspektion an einer Aprilia im System eintragen weil sie keinen Aprilia-Zugriff haben.
Die haben auf Aprilia nur Lesezugriff, können aber nichts eintragen, wie Inspektionen oder erledigte Rückrufe oder so.
Und danach hast Ärger weil kein "offizieller" AP am Moped rumgeschraubt hat.

Haben nur Zugriff auf manche Piaggio-Fahrzeuge. Z..B. Moto Guzzi
 
ich kann die Werkstatt von L&L nicht empfehlen. Habe mein Bike LEIDER dort gekauft und dort meinen 1k KD gemacht.

Der AP-Händler in Karlsruhe nebem Polo soll gut sein. War aber selbst noch nicht dort...
 
@picke - na klar mein ich L&L :) und es ging um einen Reifenwechsel. Nicht um Service etc. Ubd da die vor lauter kohle nich wissen was sie tun sollen haben se bestimmt fuer die ganzen ducati und Kawasaki moppeds mal nen schicken reifenabzieher ubd aufzieher fuer 3trilliarden euro gekauft - also daher denk ich Reifenwechsel sollte klappen und darum gings. Die sonstige kompetenz hatte ich ja mit der Monopolistenbezeichnung bereits angedeutet ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Na ja die üblichen Reaktionen / Antworten einiger "spezieller" User hier.
Andeutungen machen über einen "Hypochonder".....hahaha.....(was für Unsinn).....sind aber nicht Kerl genug einen Namen zu nennen.
Zum Thema selbst außer ein paar Antworten die völlig am Thema vorbei sind nix konstruktives am posten.

Da ärgert sich jemand über Beschädigungen (zu Recht) die er selbst nicht verursacht hat, ein anderer (ich z.B.) poste ähnliche Erfahrungen und dann kommen die "Spezialisten" hier und machen wie so oft auf "ganz harte Kerle" die ihre Tuono "Artgerecht" zum Einsatz bringen und die es überhaupt nicht interessiert in welchem Zustand ihre Tuono ist.

Das ist ja noch "erträglich".....aber diese Antworten.....hahahaha......

Alles in allem, hab ich schon paar nützliche Tipps bekommen. Danke euch schon mal dafür! Es hat sich sogar ein hilfsbereiter Schrauber bei mir gemeldet, der mir angeboten hat, mir den Reifenausbau zu zeigen. Solche "Speziallisten" die in Foren den Dicken raushängen lassen müssen, sind halt leider immer dabei!
 
Motoplex
Oben Unten