Aprilia 2013?

WSC-Neuss Shop
Ein "race" ABS kann sicherlich nützlich sein auf der rennstrecke mit einer guten verzögerung wenn es gleichzeitig vorne u d hinten bremst. Was denkt ihr?
 
Wenn nach unseren Meinungen gefragt wird:
Ich Glaube im Leben auch nicht daran !! X!X:
Meiner Meinung nach sind selbst in den Hobbyrennen und bei regelmäßigen Renntrainings die meisten ziemlich schnell in der Lage effektiver zu Bremsen wie ein momentanes ABS-System (Habe selber mit der BMW im trockenen getestet! Im Regen könnte ich mir ein Einsatz jedoch vorstellen ). Hinten wird eh nur stabilisiert und ergänzt mit eingebremst oder angestellt. Wer volle Bremskraft anlegt - hat hinten keinen Bremseffekt - idealer weise fast null Kontakt!! Kombi-Bremse ist nichts für die Renne - Auf der Straße vielleicht für den ein oder anderen eine Sicherheitsergänzung. -feddish-
 
Laut einem Werksvideo zum neuen ABS sollen Testfahrer damit bessere Zeiten als ohne ABS erreicht haben.
Lorenzo hätte im letzten Rennen auf gerader Strecke fast sein Bike weggeschmissen.
In diese Situation wäre er mit ABS nicht gekommen.

ABS ist nicht ABS.
ABS ist auf der Straße für alle ein Vorteil.
Laut Aprilia fahren die Testfahrer mit ABS schneller.
Das ABS wird abschaltbar sein.

Also ich weiß nicht was man dagegen sagen soll.
Mir fällt jedenfalls nix ein.
 
Ich bin 2Jahre eine Fireblade mit Combi-ABS auf der Renne gefahren. Dann der Umsteig auf die RSV4. Und siehe da. Ich musste das Bremsen erst mal wieder lernen. Auf der Rennstrecke war ich mit dem ABS zu 95% immer im Regelbereich. Einfach reinlangen mit allem was die Hand her gab. Das Fingerspitzengefühl hat dann auf der RSV4 erst mal gefehlt. Die Rundenzeiten waren entsprechend schlecht.
Für die Straße sicherlich ein Plus an Sicherheit, auf der Renne wird es sich dann noch zeigen was so ein Renn-ABS wirklich kann.
 
Abschaltbar - Super!!! Und ich lasse mich gerne eines besseren belehren - die Frage ist wie gut ist das ABS wirklich auf der Renne im trockenen??? Bei allen anderen Einsätzen gebe ich dem ABS und EUCH natürlich auch Recht.... Lg Fanky
 
Aprilia RSV4 Verkaufszahlen / Neuzulassungen

Hallo zusammen

Weiss jemand wie viele RSV4 jährlich verkauft wurden oder mit welcher Menge etwa gerechnet wird? Weltweit, deutschlandweit, schweizweit, [..] ?

Habe über Google nur mal eine Liste von 2010 gefunden, also in den Top 50 sind wir nicht dabei. Von mir aus gerne weiterhin so exklusiv. :danke: :cool:
 
wär am gescheitesten, nen controlling- oder jahresbericht von aprilia in die hände zu kriegen... nur wird der dann wahrscheinlich auf italienisch sein :D
 
Motoplex
Oben Unten