Aprilia RS 660 Factory

Kotz, wĂŒrg, dieses Spoilerzeugs! Aber wenigstens haben die jetzt nicht mehr die runden Reflektoren vorne dran.
 
Auch wenns Kleinkram ist: Der hÀssliche runde Reflektor wurde durch den lÀnglichen von der V4 ersetzt.
Die Spoiler allerdings... naja, völlig Banane, aber ist ja wohl der Zeitgeist.

Die Seitenverkleidung wirkt ein wenig, als sei das Design in letzter Minute noch hastig aufgeklebt worden...
1730801416287.webp
 
Bei den Winglets muss ich irgendwie an BĂ€rte denken:

IMG_5316.webp


Das Blau gefÀllt mir, der KAT der SC Project scheint voluminöser zu sein, als bei der Extrema.

Bei der Factory ist der AusgleichsbehĂ€lter nicht wie beim regulĂ€ren Federbein am Rahmen befestigt, gefĂ€llt mir optisch deutlich besser. Mit Öhlins Gabel zweifellos ein super KurvenjĂ€ger!
 
Die Katze ist aus dem Sack: Klick

FĂŒnf PS mehr, grĂ¶ĂŸere Drosselklappen, Launch Control, Öhlins Fahrwerk bei den Factorys!

Tuono nun ebenfalls ohne Bugverkleidung, Kat wirkt voluminöser, sowohl bei Serienanlage und auch bei der SC-Project. Die Tuono ohne Factory soll entfallen!
 
Die ist ja untenrum...naked....

edit: nochmal angeschaut.
Sieht aus wie von der Kanzel angefangen die Linie runterzuziehen und hört dann im Nichts auf, irgendwie "unfertig".

hmm, so hÀtte bei mir damals der haben-wollen-reflex nicht zugeschlagen und wÀre bei der RS gelandet (oder bei Triumph).
 
Sehr schön finde ich auch, dass sie das alte (mufelige) Dashboard modernisiert haben. Das neue wirkt deutlich hochwertiger. Gasgriff wurde auch geÀndert....und der Tempomat scheint weg zu sein (oder die Bedienung erfolgt nun auf anderem Wege). Is mir egal, ich habe den ca. 3 mal benutzt. Meiner Meinung nach muss eine sportlicher 660er sowas nicht unbedingt haben.

1730883107597.webp
 
Gasgriff wurde auch geÀndert
Aber dann fehlt der Umschalter fĂŒr Tagfahr/Abblendlicht. Wie soll das denn dann gehen?
....und der Tempomat scheint weg zu sein (oder die Bedienung erfolgt nun auf anderem Wege). Is mir egal, ich habe den ca. 3 mal benutzt. Meiner Meinung nach muss eine sportlicher 660er sowas nicht unbedingt haben.
Vor allem ist der Knopf schon schrottig und die Bedienung alles andere als intuitiv, finde ich. Nervt auch an der kleinen Tuono und der V100, die identische Armaturen hat. Weg mit Schaden.
 
Ich wĂŒnschte, sie hĂ€tten den Bedienknopf fĂŒr das Aufblenlicht auch direkt 3-5 mm nach rechts versetzt. Das Teil ist asktuell so "sperrig" platziert, dass ich immer aus Versehen dran komme.
Vielleicht geht die Umschaltung fĂŒr das Licht jetzt nur noch im Display bzw. nur noch automatisch.
 
Wie schon diskutiert, der fiese Tempomat-Knöppel ist weg, aber da gibts auch was Neues...

1730981118582.webp
 
Das blaue Design ist ja mal ne richtig geile Sache 😍
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass mir die 2025er RS 660 und Tuono 660 besser gefallen, als die 2025er RSV4 und Tuono V4.
Der Tuono fehlt ein Bug, sonst nix. Das neue Öhlinsfahrwerk und die 5 Mehr-PS, die man nicht braucht, sind so kleine SahnehĂ€ubchen, die einen ins GrĂŒbeln bringen.

Man könnte sich fast vorstellen, dereinst nur noch eine statt zwei Aprilias zu fahren...

Ob ich es 2025 schaffe kein neues Mopped zu kaufen, so wie 2024? 😅
 
Motoplex
ZurĂŒck
Oben