Aprilia RSV4 2016 Batterie/Lichtmaschine?

Wir haben hier auch gerade ein problem fall vom @Phil1286 sein RSV 4 mit warm start probleme, Wir haben bereits Anlasser und Anlasser Freilauf und Zwischenrad auf Garantie getauscht, leider nach der probefahrt gestern ohne erfolg, Ich hab für längerezeit im Americanischer Forom diese Hicap Kabel kits vom Motolectric gesehen, mit der behauptung das damit die warm start problem beseitigt werden,
Ich hab 3 kits bestellt und wir probieren es aus auf die maschine vom Phil und Ich wird berichten , dauert ca 10 tage bis die sachen hier sind,

http://www.motolectric.com/makes/aprilia.html
 
Meine Aprilia war bei Händler ( Service ) und direkt haben die gesagt dass die Batterie zu schwach war, was ich da eingebaut hab. Seitdem geht sie wieder.
 
Was hast du den für eine Batterie eingebaut? Hast dich dabei nicht an die Werte der Original Batterie bzw an die Angabe von aprilia gehalten?
 
Habe extra bei Louis angegeben und da stand dass die Lithium optimal für das Motorrad wäre. War aber zu schwach. Jetzt ist originale Batterie drin.
 
Du musst da immer schauen welche Ampere Stunden die Batterie bringt vom Original wert ausgehend sollte auf keinen Fall weniger sein...der louis Datenbank kannst dahingehend nicht trauen.
 
Meine Aprilia war bei Händler ( Service ) und direkt haben die gesagt dass die Batterie zu schwach war, was ich da eingebaut hab. Seitdem geht sie wieder.
Also ich glaub da nicht dran dass eine ein bisschen kleinere Batterie nach Fahrbetrieb Probleme hat den Motor zu Starten. Wird ja im Normalfall voll geladen.
Und nach 30 min. urplötzlich wieder geht. Da ist irgendwo ein Fehler.
Wird sich ja noch rausstellen beim weiteren Fahren.
 
Vom Fehler beim starten kann ich mir das selber aber sehr gut vorstellen das sowas eine zu kleine Batterie ausrichten kann....sowas ähnliches hatte ich bei meiner 1098s auch mit einen verbauten lipo...
 
Vom Fehler beim starten kann ich mir das selber aber sehr gut vorstellen das sowas eine zu kleine Batterie ausrichten kann....sowas ähnliches hatte ich bei meiner 1098s auch mit einen verbauten lipo...
Dass sie aber keinen Mucks macht ???

Vielleicht gehört auch der Begriff "STARTET NICHT" mal richtig deffiniert. Macht gar nichts......Dreht schwer durch.......Dreht flott durch aber springt nicht an ?!?!
 
Die Motorrad Startersysteme haben kaum Reserven. Wenn da ein Glied in der Kette (Batt-Verkabelung-Relais-Starter) schwächer wird dann offenbart sich das zuerst beim Heisstart.
Wahrscheinlich wegen der hohen Verdichtung. (Siehe auch meinen Post #16 dazu).
Bei den Autos gibts eher beim Kaltstart die ersten Anzeichen dafür. Die haben aber generell mehr Startleistung als Reserve konzipiert.
 
Wir haben hier auch gerade ein problem fall vom @Phil1286 sein RSV 4 mit warm start probleme, Wir haben bereits Anlasser und Anlasser Freilauf und Zwischenrad auf Garantie getauscht, leider nach der probefahrt gestern ohne erfolg, Ich hab für längerezeit im Americanischer Forom diese Hicap Kabel kits vom Motolectric gesehen, mit der behauptung das damit die warm start problem beseitigt werden,
Ich hab 3 kits bestellt und wir probieren es aus auf die maschine vom Phil und Ich wird berichten , dauert ca 10 tage bis die sachen hier sind,

http://www.motolectric.com/makes/aprilia.html

Der Vollstängigkeit halber: Mit Säure Batterie, JMT Batterie, Aliant Batterie: immer das gleiche.
 
Meine Aprilia war bei Händler ( Service ) und direkt haben die gesagt dass die Batterie zu schwach war, was ich da eingebaut hab. Seitdem geht sie wieder.

Danke für die Rückmeldung / Aufklärung.
Wäre noch gut, wenn du sagen könntest, welche Batterie genau vorher und jetzt drin ist.
 
Also ich glaub da nicht dran dass eine ein bisschen kleinere Batterie nach Fahrbetrieb Probleme hat den Motor zu Starten.
...
genau das kann ich mir aber DOCH vorstellen,
wurde hier ja jetzt auch schon ein paarmal beschrieben:
heisser Motor --> höhere Verdichtung --> mehr Strom zum Starten nötig
vermutlich ist schon die Serien-Batterie äusserst knapp bemessen was die nötige Stromstärke betrifft.
Bei der BMW S1000RR z.B. hatten die 15/16er Modelle eine 6,3 AH serienmässig,
ab 2017 auf einmal eine 8 AH Batterie drin
 
Wir haben hier auch gerade ein problem fall vom @Phil1286 sein RSV 4 mit warm start probleme, Wir haben bereits Anlasser und Anlasser Freilauf und Zwischenrad auf Garantie getauscht, leider nach der probefahrt gestern ohne erfolg, Ich hab für längerezeit im Americanischer Forom diese Hicap Kabel kits vom Motolectric gesehen, mit der behauptung das damit die warm start problem beseitigt werden,
Ich hab 3 kits bestellt und wir probieren es aus auf die maschine vom Phil und Ich wird berichten , dauert ca 10 tage bis die sachen hier sind,

http://www.motolectric.com/makes/aprilia.html

Kollege, das hättest Du schneller und günstiger haben können!😉

Gruß Ingo #7
 
Kollege, das hättest Du schneller und günstiger haben können!😉

Gruß Ingo #7
Es gibt 2 sätze , eine für ABS Fzge und eine für nicht ABS Fzge, Ich hab jeweils eine bestellt , und wollte auch schauen ob Ich die hier günstige machen lassen kann, aber Ich muss es erst ausprobieren, Ich hab an Motek gedacht im Bielefeld, aber wenn du mir sowas machen kann, noch besser , kannst du das ????
 
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