Aprilia und Moto GP

Richtig getestet werden kann nur wenn der Testfahrer annÀhernd gleichen Zeiten fahren kann wie der Stammfahrer.
Gruß Rolf
Naja, so langsam war SB nu auch nicht...hat nie zum Podium gereicht ( außer vor ihm sind einige ausgefallen...), aber Top 10 hat er schon geschafft. Und das ist auf diesem Niveau schon eine beachtliche Leistung. Nur ist er viel zu oft im Kies gelandet ( VorderradgefĂŒhl...), ob das die besten Voraussetzungen als Testfahrer sind...???)

Gruß
Rolf

Zuletzt bearbeitet:
Richtig getestet werden kann nur wenn der Testfahrer annÀhernd gleichen Zeiten fahren kann wie der Stammfahrer.
Gruß Rolf
Dieses "Problem" hat doch wohl JEDES Team. Pirro ist nun auch nicht der schnellste Ducati Pilot auf der Welt.
Selbst in der SBK hat Bradl keine Ergebnisse gebracht.
Anscheinend kann er sich bei Honda gut verkaufen. Sonst wÀre er wohl schon arbeitslos oder xyz Instruktor beim Racetrack-Veranstalter.
Ach, das war er ja auch schon bei Racecamp-Events ;-)

Man darf nicht vegessen, dass der MM den Bradel als Testfahrer haben wollte, da angeblich beide den gleichen Fahrstil haben und somit gleiche Anforderungen. Jetzt ist er MM weg und ich denke, da weht jetzt der Wind aus anderen Richtungen. Das alles Àndert aber auch nichts daran, das die Vorlagen vom Werk kommen und nicht immer den Anforderungen der Fahrer entsprechen.

Ich verstehe Honda und Yamaha AnhÀnger, die unzufrieden mit den Fortschritten sind. Die Isolation wÀhrend der Corona Krise hat den Japanern am meisten weh getan.
Jedoch hat es Suzuki geschafft 2020 Weltmeister zu werden mit dem Testfahrer Sylvain Guintoli, der weder in der mittleren noch in der großen Klasse ĂŒberzeugen könnte. Da haben die Ingenieure den besten Job abgeliefert.

Ehrlich gesagt finde ich das (typisch deutsche) rumnörgeln an Stefan Bradl ziemlich daneben:(
Wir hatten in den letzten 30 Jahren nur 2 Motorrad Weltmeister, Stefan Bradl und Sandro Cortese.
DafĂŒr verdienen beide Respekt und WertschĂ€tzung ;)

Ehrlich gesagt finde ich das (typisch deutsche) rumnörgeln an Stefan Bradl ziemlich daneben:(
Wir hatten in den letzten 30 Jahren nur 2 Motorrad Weltmeister, Stefan Bradl und Sandro Cortese.
Ich habe mal den Steckbrief von dem Bradl angeguckt. Mir war nicht bewusst dass das so ein Hungerhaken ist, bei Servus TV sieht der gar nicht so aus. Vielleicht haben sie sich da auch um 20 kg vertan.

Gerade hab ich noch nach anderen Fahrern recherchiert, die sind scheinbar alle so Leichtgewichte, der Pecco wiegt auch nur 59 kg der Marquez wiegt immerhin 65 kg.
Ich fĂŒhle mich mit meinen 73 kg auf einmal so fett.đŸ€”

Zuletzt bearbeitet:
Ob nun Moto2 Weltmeister oder nicht. Die Resultate und der Verlauf in seiner MotoGP Zeit zeigen, dass er KEIN Entwicklungsfahrer ist.
Das hat nichts mit herumnörgeln zu tun.
Was ich eine FRECHHEIT von SB empfand, als er mit Hofmann als Moderator in der Startaufstellung vor MV stand (war glaube ich 2022) und ihn als Nichtskönner dargestellt hat.

Falls jemandem langweilig ist und bei dem Wetter nicht selber fahren will...
Gerade wird die IDM vom Sachsenring gestreamt

Gerade hab ich noch nach anderen Fahrern recherchiert, die sind scheinbar alle so Leichtgewichte, der Pecco wiegt auch nur 59 kg der Marquez wiegt immerhin 65 kg.
Ich fĂŒhle mich mit meinen 73 kg auf einmal so fett.đŸ€”
Ja, es ist alles relativ. Vom Gewicht her bin ich jedenfalls auf MotoGP-Niveau :ROFLMAO: :ROFLMAO: ;) .

Neues Regelwerk der MotoGP ab 2027 verabschiedet:

Quelle: Artikel Speedweek v. 06.05.2024
Zusammengefasst: Weniger Hubraum fĂŒr weniger Leistung bei geringerem Spritverbrauch sowie ein Verbot der elektronischen Hilfen bei Höhenverstellung und beim Start plus weniger Freiheiten bei der aerodynamischen Entwicklung.
Das Wettrennen in den Entwicklungsabteilungen um die beste Interpretation der neuen Spielregeln ist offiziell eröffnet.

Somit werden die Karten neu gemischt werden - eine große Chance fĂŒr die japanischen Werke ..... oder auch fĂŒr interessierte Neueinsteiger

Hier auch auf youtube als Filmchen in english
(auf dem grauen Bildchen auf "Auf YouTube ansehen" klicken):

Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir schon mal mit den ranzligen 800 ern , und dann wird wieder die Kurvengeschwindigkeit zu groß usw,,,,,
Motoren fliegen wieder um die Ohren ,um zu dem Schluss zu kommen das man doch wieder das Reglement Ă€ndern muss , wie in der verkackten Formel 1 , jedes Ă€ndern des Regelwerks hat zu einer Verschlechterung der Serie gefĂŒhrt !
Aber lassen wir uns ĂŒberraschen ,vielleicht traut sich ja BMW doch noch an die großen Mopeds ran :p :p , sodale jetzt dĂŒrft ihr ,,,,

Motoplex
ZurĂŒck
Oben