- Motorrad
- Tuono V4 Factory / Tuono 660 Factory / V 100 Mandello
- Modelljahr
- 2020 / 2023 / 2023
So ein Corporate Identity Geschmarre gabs bei uns vor ein paar Jahren auch.Hier die ganze Story, denn es gibt zwei Logos:
Ich kann damit nichts anfangen...aber jeder wie er mag.Jaguar erfindet sich neu - Design Tagebuch
Jaguar, ein zum britischen Unternehmen Jaguar Land Rover Ltd. gehörender Automobilhersteller, erhält eine neue Markenidentität. In den vergangenen Jahren ist es vergleichsweise still geworden um den Hersteller von Luxuslimousinen. Mit einem neu definiertem Markenkernwert – „opulenter...www.designtagebuch.de
Die meisten Leute sprechen negativ darüber, aber immerhin spricht man darüber. Das wird wohl das Ziel sein.
Wir hatten nach 25 Jahren immer noch die nette Underground-Symbolik des ehemaligen, von Software-Entwicklern gegründeten Startup-Unternehmens. Für ne "erwachsene" Company geht sowas natürlich gar nicht, also wurde ausgerechnet das Symbol, das für die Entwickler den Kern der Identität symbolisierte, vollständig geknickt. Nun ja, das ist inzwischen auch schon fast wieder 10 Jahre her und heutigentags sind wir genau da, wo das Management uns haben wollte. Nur eine weitere, langweilig erfolgreiche Langweilerfirma. die von einer größeren Langweilerfirma geschluckt wurde.
Dass der Jaguar bei Jaguar in den Hintergrund trit, ist eigentlich auch nur konsequent. Die Autos, die Jaguar baut, sind inzwischen viel zu fett geworden, um noch dem Leitbild des geschmeidigen Jaguars zu entsprechen.