Aprilia und Moto GP

Hatte ich auch schon.
Bisschen Ruhe und Atemübungen, dann wird das wieder.
Aber ist halt ungemütlich. 🤷🏼‍♂️

Ich kanns gar nicht recht beschreiben...
Aber der Martin ist meiner Meinung nach charakterlich nicht reif genug um den Titel nochmal zu holen.

Hat er ihn letztes Jahr geschenkt bekommen?
Nein.

Aber es gehörte wohl auch ein bisschen Glück dazu.
Er hatte eine Top Ducati, Marquez musste mit seinem Hocker erst warm werden und Pecco hat oft genug weggeworfen.

Die Japaner dazu alle um Jahre in der Entwicklung hinterher.

Dem mentalen Krieg gegen MM ist er nicht gewachsen und so wird er noch öfter weg werfen und seine körperliche Lage weiter verschlimmern.

Espargaro und Vinales waren ein gutes Team auf der Aprilia.
Ich denk nicht, dass Martin nochmal ernsthaft um die Meisterschaft kämpfen kann.

Hatte ich auch schon.
Bisschen Ruhe und Atemübungen, dann wird das wieder.
Aber ist halt ungemütlich. 🤷🏼‍♂️

Ich kanns gar nicht recht beschreiben...
Aber der Martin ist meiner Meinung nach charakterlich nicht reif genug um den Titel nochmal zu holen.

Hat er ihn letztes Jahr geschenkt bekommen?
Nein.

Aber es gehörte wohl auch ein bisschen Glück dazu.
Er hatte eine Top Ducati, Marquez musste mit seinem Hocker erst warm werden und Pecco hat oft genug weggeworfen.

Die Japaner dazu alle um Jahre in der Entwicklung hinterher.

Dem mentalen Krieg gegen MM ist er nicht gewachsen und so wird er noch öfter weg werfen und seine körperliche Lage weiter verschlimmern.

Espargaro und Vinales waren ein gutes Team auf der Aprilia.
Ich denk nicht, dass Martin nochmal ernsthaft um die Meisterschaft kämpfen kann.

Schreibst ja selbst, dass du es nicht recht beschreiben kannst, aber trotzdem traust du dir so eine Charakter-Fern-Analyse fünf Stunden nach so einem weiteren unglücklichen Tiefschlag zu. Ganz stark ;)

Martin hat schon oft bewiesen, dass er die Nerven nicht behält wenn es drauf an kommt.

Ich glaube unabhängig davon nicht, dass Marquez dieses Jahr einer das Wasser reichen kann.

Es sei denn er verletzt sich auch unerwartet stark.
Er ist aber abgeklärter als je zuvor.

Ich würd dieses Jahr auf die 93 setzen.
Bester Fahrer, bestes Team bzw bester Hersteller.

Ich sehe mein Statement vom Februar nur immer mehr bestätigt.

Zu früh zu viel gewollt.
Darum gehts bergab, statt bergauf 🤷🏼‍♂️

Ich sehe mein Statement vom Februar nur immer mehr bestätigt.

Zu früh zu viel gewollt.
Darum gehts bergab, statt bergauf 🤷🏼‍♂️
Und wenn das Glück Dir nit will endet es So 🤷‍♂️Logisch naher isch jeder schlauer :cry:(meistens)
das war bei MM93 au nit anderst zu früh auf´s Moped und wieder gemault damal´s mit der Honda
das End vom Lied zick mal Operiert und Saison gelaufen :X3:..ja geduld isch ne tugend;)

Wer selber ambitioniert Sport treibt, weiß wie schlimm Verletzungen sind.
Denn auch bei jeder Verletzung schwingt das Risiko mit, dass man Dinge nie wieder so wie vorher oder nur eingeschränkt machen kann.
Alle denken immer nur an die Physis, mental ist das Ganze aber oft noch schwieriger.
Bei einem Profi stehen auch noch die ganzen Sponsoren dahinter und scharren mit den Hufen.
Des Weiteren wird man nicht Weltmeister, wenn man nicht selber neben Talent und Fleiß, einen unbändigen Willen und maximalen Ehrgeiz hat.
Da ist es völlig normal, dass auch mal so etwas passieren kann. Ich sage nur Marquez und "Fenster öffnen". Marquez hat das damals ein bis zwei Jahre gekostet. Es gehört halt zum Charakter und zur Gesamtsituation dass die Jungs eher etwas zu schnell wieder fit sind.
Null Häme oder Schadenfreude.

Wenn man jetzt noch die Situation bedenkt:
- der Kerl wurde von Ducati mehr oder weniger unglücklich ausgebootet
- unterschreibt bei einem Team, wo er sofort die Nummer eins sein will, aber auch sein soll
- er will sich und Ducati beweisen was er drauf hat
- die Kiste ist halt (noch) nicht annähernd so gut wie die Duc. Das zeigen die Rennen. Und wer das nicht versteht, kann sich die Statistik mit > 20 Rennsiegen in Folge ansehen

Scheiße passiert.
Ich hoffe nur, dass er nun wirklich den Ehrgeiz komplett stecken lässt und einfach nur mitfährt.
Auch wenn ein Rookie und andere schneller sind...egal. Nächstes Jahr wird angegriffen.

Und eine Sache ist leider ganz klar: Aktuell ist nur Ducati siegfähig. Der Titel geht nur über eine Ducati. WM Platz 3 oder 4 sind nächstes Jahr das Ziel. Mehr geht mit einem anderen Fabrikat leider nicht.

Bitter:
«Jorge Martin hat die Nacht im Hamad General Hospital verbracht. Es gibt keine traumatischen Veränderungen, die das Gehirn, die Halswirbelsäule oder die Unterleibsorgane betreffen. Zu den Rippenbrüchen: Acht Brüche betreffen die hinteren Rippenbögen von der ersten bis zur achten Rippe und drei Brüche wurden an den seitlichen Bögen von der siebten bis zur neunten Rippe festgestellt. Im Zusammenhang mit dem bekannten Pneumothorax wurde auch ein minimaler Pleuraerguss festgestellt (Anmerkung: Bei einem Pleuraerguss sammelt sich vermehrt Flüssigkeit zwischen Rippen- und Lungenfell). Jorge wird noch einige Tage im Hamad International Hospital unter Beobachtung bleiben, bis der Pneumothorax abgeklungen ist»

Zuletzt bearbeitet:
FP 2, der Rookie Ogura macht seine Sache richtig gut. Es keimt ein wenig Hoffnung auf, das die Aprilia flott unterwegs sind. FP 1, erschreckend MM egalisiert den Streckenrekord quasi in der ersten Runde. Die Ducati Festspiele gehen also weiter. MV hatte anscheinend gut gefrühstückt, danach einen ordentlichen Haufen gelegt und die Strecke scheint ihm zu liegen (y) dann kommt der fehlende Reifendruck :confused: trotzdem Respekt an, ich hab keine Kohle mehr KTM 🥳

Was wirklich traurig ist der kleine Marquez fährt sich vorne die Flügel ab, bekommt eine Long-lap Strafe und ist immer noch Meilenweit vor der ersten Aprilia. Noale sollte vielleicht die Klasse tauschen.

Hier sehe ich gute Chancen auf dem Podest zu stehen : 1744622918724.webp

Hofmann hatte es gut getroffen. Er sieht Aprilia als einzigsten Verlierer. Woran es liegt das sie nicht wirklich gut dabei sind konnte er nicht sagen. Oder die Ducatifahrstile passen nicht zur Aprilia. Aber Honda scheint Fortschritte gemacht zu haben. KTM Mhhh nicht anders wie letztes Jahr. Yamaha war Fabio immer mal vorn dabei.
Und die 24er Ducati muss wohl das überbike gewesen sein. Damit kommen ja nun alle viel besser klar.
Und auch wenn es keiner wissen will. Wird der Titel wohl nur über MM93 gehen. Aber hey es war erst das 4te Rennen.

Eventuell strebt Jorge Martin auch einen anderen Rekord an, auf dem besten Wege ist er ja.😱🙈
Ich hatte mal eine ähnliche Verletzung, nur kamen bei mir noch ein paar Brüche dazu, vier Wochen Krankenhaus und davon 11 Tage im künstlichen Koma. Nach so einer Verletzung an Rippen und Lunge, dauert es leider etwas länger bis man wieder zu 100% fit ist, geht aber. Dieses Jahr kann Jorge allerdings so gut wie vergessen und sich theoretisch nur noch vernünftig auf nächstes Jahr vorbereiten.

Alter Rekord
Screenshot_20250414-132256_Google.webp

Ich persönlich würde Aprilia auch deutlich lieber in der WorldSBK sehen.😊

Motoplex
Zurück
Oben