Aprilia und Moto GP

Meine 50 Cent:
Aprilia hätte man oder sollte wieder nur die WSBK bedienen.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit den hässlichen Karren in der GP nichts anfangen kann.

Aber was soll’s, Gigi werden sie wohl nicht zurück locken können 😬

Eine Sache hat mich doch nicht losgelassen. Stimmt, auf meinem Tank steht die 5X schließlich auch. Aber:

- Fast 40 davon bei 125ern und 250ern, die ich so beeindruckend finde wie ein Dart-Weltmeistertitel
- Die Hälfte dieser genannten Siege gehen zurück auf die 90er, der letzte Titel bei 125/250 ist schon 14 Jahre her
- Zudem einstellige Titel im Sumo- und Trial-Bereich, von den 90ern bis 2011, also wieder 14 Jahre her
- Das erste für mich interessante sind 9 Titel im WSBK und Superstock, was aber auch wieder 10-15 Jahre her ist
- Und viele Titel, vielleicht sogar der Großteil (?), blieben dabei wegen Ausstieg

Und dat wars. Ich bin absoluter Laie im Bereich Motorsport. Allgemein schaue ich überhaupt keinen Sport. Ich bewerte es demnach völlig anders als eingefleischte Fans oder Kenner der ersten Stunde. Auf mich wirkt das - völlig unabhängig der Leistung der Fahrer aus solchen Serien - wie Ausruhen auf alten Erfolgen in "kleinen" Rennserien bzw. niedrigen Klassen aus teilweise einem anderen Jahrhundert. Realistisch betrachtet ist seit über einem Jahrzehnt kein Land in Sicht. Aus welchen Gründen auch immer. Und das finde ich enttäuschend gemessen daran, mit was für tollen Maschinen dieser raffgierige Konzern uns beflügelt.

Scheinbar (Remember: Laie) gibt es in der MotoGP aktuell ja ne krasse Ducati-Performance und manche beschweren sich darüber, dass es langweilig geworden sei. Bin gespannt wie lange Aprilia sich diesen teuren Spaß leistet und ob es bis dahin vorwärts geht.

Zuletzt bearbeitet:
Pecco gar nicht mal so perfetto.
Und schade, dann ist Aprilia mal gut dabei und geht im Kies kurz spielen.

Was mich heut mehr als der Sprint in Le Mans beeindruckt hat war die Pole von Tulovic In Oschersleben..... der hat ja die anderen geradezu deklassiert

Glaubt ihr wirklich das ein zweifacher MotoGP Weltmeister mit Ducati und noch Italiener weil er jetzt im Sprint gestürzt ist und auf Platz 3 in der WM steht am Jahresende aussortiert wird😂😂😂
Manchmal verstehe ich wirklich nicht was hier geschrieben wird.
Letztes Jahr auch immer auf den MV rumgenörgelt,obwohl er mit zu den besten Fahren gehört und jetzt die KTM fliegen lässt.
Aprilia würde mit AE und MV auch besser darstehen😊
Aber es ist ja alles Unterhaltsam...

Motoplex
Zurück
Oben