Arrows Slip on für die 17er ?!

WSC-Neuss Shop
R

Ralph

Guest
Moin zusammen.

ich habe gerade in einem Fratzenbook Acc. von einem deutschen Händler gelesen, dass es den GP2 von Arrows mit ABE geben soll. Originaltext:

Der ARROW GP2-Style Slip-On Endschalldämpfer, mit Titan-Hülle und Edelstahl-Zwischenrohr, inkl. dB-Killer-Einsatz, gemäß Herstellerangabe mit EU-Zulassung; für Aprilia
Tuono V4 1100RR, Typ KG, Modelljahr '17-
Tuono V4 1100 Factory, Typ KG, Modelljahr '17-

Bei den dort gezeigten Bildern kann man leider nicht erkennen, ob eine Klappe drin ist, bzw. ich sehe diese nicht. Für mich stellt sich auch die Frage, ob so ein kleines Gehäuse mit dem Volumen aus der 1100 klar kommt.

Hat hier jemand neuere oder bessere Informationen?

( ich möchte kein Bild von dem Händler einstellen. von wegen Urheberrecht und so)
 
Danke, aber irgendwie werden dort nicht meine Fragen beantwortet. Zumindest habe ich da nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ralph ich habe auch die Info bekommen dass der Arrow für die Tuono passt von dem Händler, bin allerdings skeptisch wegen der wohl fehlenden Klappe und ob das wirklich alles so Euro 4 Konform ist.
Vielleicht können die Fachleute bzw die 2 Fachhändler sich dazu äußern.
 
mich interessiert natürlich nicht nur die Euronorm, sondern auch, ob es Leistungsverluste gibt. Ich fahre mit der Tuono nicht auf der Rennstrecke, zumindest habe ich das nicht vor und möchte die Bandbreite des Motors erhalten. Vince habe ich schon angeschrieben. Der wird sich bei Gelegenheit informieren.

I
 
mich interessiert natürlich nicht nur die Euronorm, sondern auch, ob es Leistungsverluste gibt. Ich fahre mit der Tuono nicht auf der Rennstrecke, zumindest habe ich das nicht vor und möchte die Bandbreite des Motors erhalten. Vince habe ich schon angeschrieben. Der wird sich bei Gelegenheit informieren.

I
....wie findest du Valencia im Frühling? ;):p
 
leihst du mir Deine? Ich find nämlich Frühling klasse :D Vor allem Valencia. Aber ich denke, das du einen Begleitkasper suchst der dir noch nebenbei das Fahrwerk macht und vielleicht auch noch auf der Strecke für Spaß sorgt. Ne, lass mal, ist lange her ;)
 
Hab auch Dosen mit.:whistle:
Zurück zum Thema, selbst bei der 20 16er hast du kaum legale Möglichkeiten, wo man sicher sein kann ist Akra.
 
Akra in hässlich lang & mit Kat-Ersatzrohr sieht es aus, wie ein Venenverschluss oder gestaute Arterie.
Legal ist nichts schôner, als der orig. Pott bis 2016.
Aber Geschmäcker sind verschieden & manche bauen um, weil umgebaut werden muss
Leben und leben lassen !
 
Bei sehr vielen Motorrädern hat man die Wahl der Qual welchen Topf man Legal drunter schraubt, doch bei meiner 2016 und Ralph seiner 2017 sieht das schon anders aus.
Hier Hockt die Rennleitung hinter vielen Ecken, pro Saison werde ich mindestens 5 X Kontrolliert, bei der Dose kann ich mich nicht Erinnern wann da das letzte mal war.:(
 
Habe den Arrow GP2 nun an der 17er Tuono hören dürfen, eieiei, klingt der gut, aber auch wenn der eine E Nummer hat für die E4 Maschine, so ganz sauber kann das nicht sein.
Aber scheiß drauf, bald ist der dran.
 
Wer meint, mit so einer Tröte heutzutage und dazu als angeblich dann Erwachsener öffentlich rumfahren zu müssen ( abgesehen davon, dass es dafür kein passendes Mapping geben wird ), der hat meiner Meinung nach den letzten Schuß nicht gehört. Dann darf man sich auch nicht wundern, dass die Restriktionen von behördlicher Seite aufgrund Beschwerden darüber aus der Öffentlichkeit immer mehr zunehmen.
 
Wer solche tollen Aussagen trifft hat den Schuss nicht gehört. Der Pott hat E Zulassung also wo ist dein Problem?
Dann darfst du auch am besten überhaupt kein Moped fahren. Da überschreitest du sicher sehr sehr oft Gesetze was Geschwindigkeit angeht.
Und aufs Mapping scheiße ich.
 
  • Like
Reaktionen: Iso
Dann solltest du gegen die ganzen AMG Mercedes und M BMW motzen. Habe die vorhin wieder gehört bei uns, die sind laut dagegen ist jedes Moped leise. Die Brüllen um einiges Lauter sind Original Werksfahrzeuge hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer meint, mit so einer Tröte heutzutage und dazu als angeblich dann Erwachsener öffentlich rumfahren zu müssen ( abgesehen davon, dass es dafür kein passendes Mapping geben wird ), der hat meiner Meinung nach den letzten Schuß nicht gehört. Dann darf man sich auch nicht wundern, dass die Restriktionen von behördlicher Seite aufgrund Beschwerden darüber aus der Öffentlichkeit immer mehr zunehmen.

LoL

Wenn du sagst die Tröte wäre zu laut und unvernünftig. dass ich nich lach. Nen Bike mit 170+PS im Straßenverkehr bewegen is auch nicht gerade so ohne

und recht viel lauter wie original geht kaum. Sobald die Klappe offen ist im Auspuff.
 
Habe den Arrow GP2 nun an der 17er Tuono hören dürfen, eieiei, klingt der gut, aber auch wenn der eine E Nummer hat für die E4 Maschine, so ganz sauber kann das nicht sein.
Aber scheiß drauf, bald ist der dran.

Wo steht das mit der E Nummer ??
Kannst mal einstellen wo das steht für 2017er
 
Leider derzeit nur auf der Arrow. IT Seite. Die deutsche haben sie noch nicht aktualisiert. Meine auf Alpha Racing ist es auch schon drauf.
 
Motoplex
Oben Unten