Arrows Slip on für die 17er ?!

Im Schein stehen 96 db im Stand.
Meine Tuono hat mit offener klappe 91 db.
Wenn dann nirgends steht, das bei Euro 4 eine Klappe Pflicht ist, wo kann es sonst zu Problemen kommen?

Zulassung wird keine benötigt, da E Nummer drauf steht.
Ich kann mir hingegen vorstellen, das es Probleme beim TÜV gibt, aber wüsste nicht, was die Rennleitung dagegen sagen soll.

Du musst mal deinen Fahrzeugschein genau lesen. Zu dem Standgeräusch gehört eine bestimmte Drehzahl dazu. Wahrscheinlich bei der Tuono so 6500 Umdr.
Dort wird das Standgeräusch gemessen. Und wenn dann immer noch 91dB angezeigt bekommst mit offener Abgasklappe ist wahrscheinlich dein Messgerät Made in China und kaputt
 
hahaha, ohne klappe niemals. Irgendjemand hat in einem anderen Thread eines der ersten 2017RSV4-Videos eingestellt. Da war deutlich zu hören, dass sie nach einlegen eines Ganges lauter wurde, wahrscheinlich weil im Leerlauf die Klappe noch später aufmacht.
 
hahaha, ohne klappe niemals. Irgendjemand hat in einem anderen Thread eines der ersten 2017RSV4-Videos eingestellt. Da war deutlich zu hören, dass sie nach einlegen eines Ganges lauter wurde, wahrscheinlich weil im Leerlauf die Klappe noch später aufmacht.
Lese deinen Text nochmal

Sie wird lauter weil die Klappe später aufmacht. Passt nicht zusammen

Und die wo beim Gangeinlegen lauter wurden, also Klappe auf, waren ja die Bj.09/10.
 
Ey Picke, ich weiss, das Wetter war die letzten Wochen nur so mittel. Aber hör auf rumzupöbeln und lies den Text nochmal.

Ich hab kein Problem mit dem Wetter und als Pöbeln finde ich das auch nicht.
Ich hab nur ein Problem wenn solche Texte,die sich im Inhalt genau widersprechen auch noch verteidigt werden.
Hab deinen Text jetzt bestimmt 20 mal mit und ohne Brille gelesen und komme zu keiner anderen Definition wie was ich gerade vorher geschrieben habe. Mit dem musst halt leben dass es mich gibt. Und ich werde auch weiter wetterunabhängig meine Meinung sagen.
 
Ich hab kein Problem mit dem Wetter und als Pöbeln finde ich das auch nicht.
Ich hab nur ein Problem wenn solche Texte,die sich im Inhalt genau widersprechen auch noch verteidigt werden.
Hab deinen Text jetzt bestimmt 20 mal mit und ohne Brille gelesen und komme zu keiner anderen Definition wie was ich gerade vorher geschrieben habe. Mit dem musst halt leben dass es mich gibt. Und ich werde auch weiter wetterunabhängig meine Meinung sagen.

Es spielt keine Rolle ob DU es als pöbeln empfindest. In der Kommunikation mit Menschen gilt gemeinhin das Empfängerprinzip. Sätze die keinen Sinn machen, sind zu sehr weit überwiegenden Teil Missverständnisse. Deswegen, ist es vielleicht besser, neutral nochmal nachzufragen.

Umgekehrt ist nicht jeder, der mal einen Fehler macht geistig zurückgeblieben.

In Zusammenfassung will ich dir sagen: Dein Umgangston lässt regelmäßig zu wünschen übrig und mir geht das auf den Zeiger. Ich nehme mir das Recht raus, dieses Wochende darauf empfindlicher zu reagieren als üblich, denn hier ist das Wetter schon seit mehreren Wochen scheisse, wenn ich mal zu Hause bin.

Zum Inhalt:
"... Da war deutlich zu hören, dass sie nach einlegen eines Ganges lauter wurde, wahrscheinlich weil im Leerlauf die Klappe noch später aufmacht..."

kann ich umbauen zu

"Bei eingelegtem Gang wird sie lauter, weil die Klappe vermutlich eher öffnet als im Leerlauf."
 
Du nimmst dir hier Rechte raus wegen dem schlechten Wetter empfindlicher reagieren zu dürfen. Glaub ich wohl nicht.
Und mein Umgangston ist vielleicht nicht immer angenehm für manche die manchmal nur Senf schreiben und ohne jegliche fachliche Kompetenz Sachen von sich geben die total haltlos sind.
Und zum Thema lauter werden: Ist bei den Euro4 mit Seriendatenstand nicht vorgesehen dass die beim Gangeinlegen die Klappe aufmacht.Evtl. wird die Leerlaufdrehzahl beim Gangeinlegen minimal angehoben. Kann sein.
Dir wünsch ich besseres Wetter dann wirst auch wieder ruhiger und dein Umgangston wieder angenehmer.
 
Du nimmst dir hier Rechte raus wegen dem schlechten Wetter empfindlicher reagieren zu dürfen. Glaub ich wohl nicht.
Und mein Umgangston ist vielleicht nicht immer angenehm für manche die manchmal nur Senf schreiben und ohne jegliche fachliche Kompetenz Sachen von sich geben die total haltlos sind.
Und zum Thema lauter werden: Ist bei den Euro4 mit Seriendatenstand nicht vorgesehen dass die beim Gangeinlegen die Klappe aufmacht.Evtl. wird die Leerlaufdrehzahl beim Gangeinlegen minimal angehoben. Kann sein.
Dir wünsch ich besseres Wetter dann wirst auch wieder ruhiger und dein Umgangston wieder angenehmer.

Lassen wir das mal, hier geht es um Endtöpfe, du darfst per PN weiter rumpöbeln, äh deine Meinung sagen, äh dir Rechte herausnehmen, das ist einigermaßen ignorierbar.
 
Der Oberpöbler empfiehlt PN dass es keiner lesen kann(n)(n)

Thema Ende
 
Sorry Jungs , aber soviel Massregeln , Besserwissen , und Klugscheissen wie in diesem Forum hab ich noch nie erlebt.
Diese Aktionen verwässern jeden Thread. Ist es nicht egal was ein jeder verbaut , ist nicht jeder für sein Handeln selbst verantwortlich?
Wenn jemand etwas verbauen will dann helfe ich gerne wenn ich kann , aber das ich ihn über Lautstärke belehre oder sage das sehe scheisse aus , verkneife ich mir. Ob jemand Rechtschreibfehler macht kommt vor wenn man am Handy schreibt , aber ist hier das Rechtschreibforum? Es sind hier einige Klugscheisser die keine Ahnung haben aber so tun als wären sie Werksmechaniker oder die Tüv Polizei? Dadurch gehen die wirklichen Spezialisten unter. Diese Deppen versuchen auch allen ernstes Vince , Neuss , Gabro usw zu belehren.
 
Sorry Jungs , aber soviel Massregeln , Besserwissen , und Klugscheissen wie in diesem Forum hab ich noch nie erlebt.
Dann melde dich mal im Fireblade Forum an, da kannst dann noch persönliche Beleidigungen dazu erleben.
Da eerden gerade Honda Kritische Kommentare verteufelt und und. Da kannst richtig was erleben.
Aber hier einfach mal beim Thema bleiben ohne Pädagogische Oberlehrer bitte.
Jeder kann machen was richtig will ist den Konsequenzen die daraus entstehen können.

Zum Leistungsverlust mit dem Auspuff, vielleicht muss die Elektronik dann ja nicht soooooo viel zurück regeln.
 
Akra in hässlich lang & mit Kat-Ersatzrohr sieht es aus, wie ein Venenverschluss oder gestaute Arterie.
Legal ist nichts schôner, als der orig. Pott bis 2016.
Aber Geschmäcker sind verschieden & manche bauen um, weil umgebaut werden muss
Leben und leben lassen !

Also ich finde jetzt nicht das der Akra für die 15er/16er modelle mit Kat rohr schlecht aussieht, eigentlich finde ich das es richtig geil aussieht.

derU3Nk.jpg
 
Hallo zusammen
Lasst uns mal zum Thema Auspuff zurück
Kommen

Habe mir gestern den Akra auf der 17er Tuono anschauen und anhören können
Muss sagen war etwas enttäuscht
Wirkt sehr lang und der Katbereich ist auch sehr gewöhnungsbedürftig
Die Optik von hinten war noch das Beste
Zum Klang definitiv nicht besser als Orginaltopf
Bis denn sandy
 
Sorry Jungs , aber soviel Massregeln , Besserwissen , und Klugscheissen wie in diesem Forum hab ich noch nie erlebt.
Diese Aktionen verwässern jeden Thread. Ist es nicht egal was ein jeder verbaut , ist nicht jeder für sein Handeln selbst verantwortlich?
...
Genau das ist das Problem. In unserer heutigen Zeit scheint es für einige Wenige absolut normal zu sein, ihren Hedonismus, Egoismus wie auch Egozentrik voll ausleben zu müssen wie auch zu können, wenn es wiederum auch auf Kosten der Allgemeinheit geschieht. Und wenn man dann darauf hinweist, dass so ein Verhalten der Allgemeinheit schaden könnte, dann ist dieser Personenkreis sofort auf das Schwerste beleidigt und meint ebenso, persönlich zu werden usw. u. sofort, statt mal darüber nach zu denken, ob an den vorgetragenen Argumenten etwas dran sein könnte und das eigene Verhalten vielleicht geändert werden müßte. Nur gerade dieses negative Verhalten zeigt dann meiner Meinung deutlich an, dass es bei diesem Personenkreis soziale Defizite gibt. Und gegen dieses Verhalten sollte man ruhig, aber deutlich seine Stimme erheben. Nennt man übrigens Zivilcourage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Motoplex
Zurück
Oben