Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...da ich mich noch gut an das BORG-Forum erinnere, kann ich nur sagen, das dieses Forum schon etwas besonderes darstellt. Und dieses Besondere, gerade den persönlichen freundlichen Umgang sollten wir pflegen und erhalten!1. Nach 15 min Lesen dieses Freds fühle ich mich sehr an das deutsche Buell Forum (XBorg) von 2007 erinnert. Da waren der Ton und die Umgangsformen auch unterirdisch. Ich wäre sehr dankbar wenn wir hier zivilisiert miteinander diskutieren und die verbalen Keulen stecken lassen.
ist in der BRD im Prinzip genau gleich. Wenn die Kiste beim Messen zu laut ist, dann ist das so und du bist im Zugzwang. Hier haben die Jungs letztes Jahr eine serienmäßige ZX6R 636 angezweifelt und komplett durchprüfen lassen. Weiter fahren war nicht möglich. 5dB lauter als auf dem Schild, und das Motorrad darf stehen gelassen werden. Ob das Verhältnismäßig ist oder nicht, interessiert dann nicht.Bitte noch eine ergänzung für die Schweiz.
Hier reicht die E-Nummer nämlich nicht weil wir ja nicht in der EU sind.
Das heisst wir müssen vom Schweizer Auspuff Importeur ein Gutachten anfordern (wenn es denn eins gibt) und das immer mitführen.
Wenn aber der Schweizer Polizist meint der Auspuff ist zu Laut lässt du die Karre stehen und wird zum Strassenverkehrsamt gebracht und eine Lärmmessung gemacht.
Da bringt dir dann jedes Papier nichts wemms zu laut ist.
.... so langsam hast Du es verstanden..........andere Länder andere Sitten........hier tuns halt mega blöde..........und machen kannste nix............außer Geld in die Hand nehmen und den Akra dranschrauben.für was diskutieren wir dann überhaupt?
Weil auf die Idee, sowas wie die Akrapovic-Missgeburt raufzumachen um läppische 1800 wird ja wohl niemand ernsthaft kommen
Keiner sagt dass er so toll ist- aber hier wird nach legalen Alternativen gesucht, und der Arrow scheint nunmal lt Unterlagen die einzige legale Möglichkeit zu sein momentan in Europa- ausgenommen DE anscheinend, dort sinds offensichtlich auch in dieser Angelegenheit noch depperter wie überall woanders.Doch, ich!
Warum hat denn noch keiner den E4 Arrow Topf montiert, wenn der so toll sein soll?
Ich vermute dass es ihn (noch) nicht gibt oder dass sich doch keiner traut ihn zu kaufen.
Aber was mich interessieren würde: was fuer ein Argument gibts für den Akra? Der ist praktisch gleich hässlich wie das Originalteil, und kostet dazu eine Lawine- nur dass dann Akrapovic draufsteht?
Bitte noch eine ergänzung für die Schweiz.
Hier reicht die E-Nummer nämlich nicht weil wir ja nicht in der EU sind.
Das heisst wir müssen vom Schweizer Auspuff Importeur ein Gutachten anfordern (wenn es denn eins gibt) und das immer mitführen.
Wenn aber der Schweizer Polizist meint der Auspuff ist zu Laut lässt du die Karre stehen und wird zum Strassenverkehrsamt gebracht und eine Lärmmessung gemacht.
Da bringt dir dann jedes Papier nichts wemms zu laut ist.