Arrows Slip on für die 17er ?!

Hallo Yoda.
Hast Du die Klappe einfach vorne ausgehangen? Ansonsten einfach den Pott drauf und los, oder wie?
Hab von meiner alten Tuono noch den Arrows Racetec hier liegen. Der müsste doch mit neuem Krümmer gehen, oder?

Ach ja: Wenn das ne doofe Frage sein sollte, sorry. Ich bekomme meine Neue erst am Montag und weiß noch nicht genau, wie's da aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ausgehängt ist die Klappe hinten am Pott. Dann der andere drauf und gut ist.
Keine Probleme.
Gruss

Achtung: ich würde dir empfehlen die Züge auch vorne am Stellmotor auszuhängen. Früher oder später nimmt der Stellmotor sonst Schaden wenn sich die losen Züge verheddern.
Eifach nur mal so als Tip von mir.

Gruss Mike


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
@Vince Es sollte keine Kritik an deiner Person sein obwohl es so klingt. Meine Stellmotoren waren immer in Betrieb und die Kabel ausgehängt. Nach 3 jahren hab ich sie wieder eingehängt und hatte kein Problem feststellen können. Niemals Fehlermeldungen. Achja vor einem Update hab ich sie auch immer eingehängt. Ausgehängt wurden sie immer am Stellmotor.
 
@Vince Es sollte keine Kritik an deiner Person sein obwohl es so klingt. Meine Stellmotoren waren immer in Betrieb und die Kabel ausgehängt. Nach 3 jahren hab ich sie wieder eingehängt und hatte kein Problem feststellen können. Niemals Fehlermeldungen. Achja vor einem Update hab ich sie auch immer eingehängt. Ausgehängt wurden sie immer am Stellmotor.
Kein problem (y)(y)

Aber unter uns , Ich find die arrow auch nicht wirklich schön :sneaky::sneaky:
 
Och. An meiner alten sah die klasse aus.
3a7393f812bb864d36ec78cc59eb5f30.jpeg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Glaubt Ihr, ich kann den plus neuem Krümmer nehmen?
Haben die irgendwas geändert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal versucht mich etwas schlau zu machen über die Euro4 Thematik und es scheint genau so zu stimmen wie es der Arrow Mann geschrieben hat. Pflicht für eine Klappe gibt es nicht und vermtulich tun sich die Behörden auch schwer genau zu erkennen was jetzt zulässig ist oder nicht. Sollte aber eine Behörde oder Kontrollorgan auf eine Lärmmessung bestehen und der Topf ist dann zu laut, nützen einem wohl die besten Papiere nichts mehr.
Mit dem Originaltiopf und ausgehängter Klappe läuft die Tuono untenrum etwas zu mager. So gehe ich davon aus dass sie auch mit den Arrow Töpfen zu mager läuft ohne Anpassung des Mappings.
Sollte das zu einem Schaden führen, wird sich Aprilia sicher nicht kulant zeigen wegen Garantie und so.
Ob jetzt einer der Arrow Töpfe oder der Akra schöner ist, liegt immer im Auge des Betrachters. In Sachen Verarbeitung und Finish liegen sicher die Slowenen ganz vorne.

Ich hatte übrigens vor geraumer Zeit das Selbe Thema mit der Caponord 1200. Der Originaltopf hat auch eine Klappe eingebaut. Jetzt gibt es im Aprilia Originalzubehör einen Arrow Topf der ebenfalls eine Klappe hat und teuer ist. Dann gibt es von GPR und SC-Project Töpfe ohne Klappe, die schöner sind als der Arrow und auch nur die Hälfte kosten. Sie haben aber eben auch gewisse Nachteile und ich konnte es drehen wie ich wollte, das beste Gesamtpaket war einfach der Arrow wenn man keine Leistungseibussen in Kauf nehmen wollte, es nicht abartig laut sein sollte und der rechte Koffer nicht verbraten werden soll weil die Töpfe so kurz sind. Also habe ich den Arrow gekauft und bin Heute noch zufreiden mit ihm weil er schiesslich auch extra für dieses Bike entwickelt wurde und einfach am besten passt.
Genau so sehe ich es auch mit dem Euro4 Akra für die RSV4 und Tuono 1100.

Gruss Mike



Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Also wenn der Arrow Slip On wasserdicht legal sein soll, dann gibt es dafür ganz sicher ein EC-Gutachten. In der Regel bekommt man das beim Kauf mitgeliefert, so war es bis jetzt bei all meinen geprüften Nachrüst-ESD`s und so wird es zu 1000% auch beim Akrapovic für die Tuono sein! Dort sind dann alle Informationen drauf; für welches Motorrad, für welches Baujahr, geprüft von wem (in der Regel TÜV, kann aber natürlich auch etwas osteuropäisches sein, dort sind die Prüfverfahren nicht immer so streng ;)), mit übereinstimmender e-Kennzeichnung am ESD selbst, Abmessungen des Schalldämpfers, Abmessung des DB-Killers, Datum, usw. usf.

Wenn niemand für den Arrow so einen Wisch hat und auch Arrow selbst irgendwie nichts davon wissen will, dann ist das schon verdächtig! Sonst mal Google bemühen mit der e-Kennzeichnung; das findet man in der Regel auch im Netz!!

Meine Vermutung (hab ich schon mal bei anderen Motorrädern und anderen ESD-Herstellern erlebt):
das ist einfach der ESD einer anderen Maschine ... irgendeine alte japanische 1000er ... wenn man dann die e-Nummer nachforscht kommt man drauf, dass dieses Gutachten mitsamt ESD eigentlich auf einer 1000er Gixxer gehört :ROFLMAO::D Es hat schon auch einen Grund dass der Akra so teuer ist ;)

Kann natürlich auch alles kompletter Müll sein mein Geschreibe und es gibt wirklich so ein Gutachten; was aber je nach "Glaubwürdigkeit" des EC-Gutachtens noch lange nicht heißen muss, dass man damit problemlos durch jeden Prüfzug kommt; denn "zu laut" ist "zu laut". ;););)
 
Naja, wenn die Papiere vollständig vorhanden sind und der Prüfzug sich trotzdem beschwert, sehe ich aber die Haftung nicht beim Fahrzeughalter. Aber Rennerei ist dann wohl trotzdem angesagt und einen Anwalt wird es wohl auch brauchen.
 
Frage kurz am Rande @MeisterYoda , Ist da überhaupt ein Kat drin in der Arrow ?????

Und nur zu info Auf der Website vom Alpha Technik steht schwarz auf weiss unter Zusatzinformation "Achtung !! Auspuffklappe entfallen bei Montage, Mapping MUSS auf Race Mapping umgestellt werden um ein Fehler meldung zu vermeiden "
 
Frage kurz am Rande @MeisterYoda , Ist da überhaupt ein Kat drin in der Arrow ?????

Und nur zu info Auf der Website vom Alpha Technik steht schwarz auf weiss unter Zusatzinformation "Achtung !! Auspuffklappe entfallen bei Montage, Mapping MUSS auf Race Mapping umgestellt werden um ein Fehler meldung zu vermeiden "
Ich meinte das aufspielen das race mappings ist doch schon nicht TÜV konform?
 
Motoplex
Zurück
Oben