Auf der Suche nach (Maß-)Lederkombi mit Airbag

WSC-Neuss Shop

MotorWolves

Dauerposter....
Motorrad
RSV4
Modelljahr
2014
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen einteiligen Lederkombi. Das neue Leder soll nun erstmals auch mit Airbag ausgestattet werden.
Aufgrund meiner Abmessungen werde ich wahrscheinlich eine Langgröße benötigen.

Allein diese zwei Angaben machen das ganze schon sehr kompliziert, sodass ich wahrscheinlich bei einer Maßkombi landen werde...
Bereits anprobiert habe ich:
- Held Slade (aktuell noch letzte vielleicht mögliche Option, aber auch nur mit Anpassungen)
- Alpinestars
- Dainese
- RST V4.1
Mir gehen so langsam einfach die Optionen aus... sodass ich immer mehr Richtung Maßleder rutsche.
Allerdings ist das ja preislich kein allzu günstiges Unterfangen.

Insofern möchte ich hier mal die Frage äußern, ob denn jemand noch einen Tipp für eine Stangenkombi hat oder eine gute und günstigere Option für Maßleder kennt (2500€ +-).

Viele Grüße
Matthias
 
Gimoto habe ich angefragt, ist eine Option... allerdings ist das Tech-Air 10 System m.E.n. dem Gimoto Airbag deutlich überlegen.
Der ist doch auch für die Rennstrecke, da verstehe ich die Begründung gegen Schwabenleder net...
Auch hier angefragt, die Preise sind allerdings astronomisch für jemanden, der nicht 10+ Termine auf der Rennstrecke pro Jahr fährt (wo dann sowas gerechtfertigt wäre)...
...zumal man bei Schwabenleder die Kombi zw. Oktober und Dezember einmessen lassen sollte, da ist die Maßanfertigung und die freie Farbgestaltung im Preis ☝️
 
Der ist doch auch für die Rennstrecke, da verstehe ich die Begründung gegen Schwabenleder net...

...zumal man bei Schwabenleder die Kombi zw. Oktober und Dezember einmessen lassen sollte, da ist die Maßanfertigung und die freie Farbgestaltung im Preis ☝️
Stimmt, aber preislich unterschiedliche Hausnummern. Von der Oktober-Dezember Aktion habe ich auch schon gehört, habe ich leider verpasst und so lange kann ich nicht mehr warten... klingt doof, aber es eilt leider etwas (so sehr das bei einer Maßkombi eben eilen kann)
 
Meiner ist von PSI und ich bin sowas von zufrieden. Den kann ich auf der Renne anziehen und auf der Straße. Airbag andere Software drauf und gut ist.
 
Ich habe eine 4SR Maßkombi, allerdings ohne Airbag. Kann ich ohne Einschränkung empfehlen.
 
Hast du Maßleder? Kannst du ein bisschen darüber plaudern..? ;)
Empfinde ich auch definitiv als Option, aber wie gesagt, leider kaum Informationen darüber zu finden

Ich hatte Ende Dezember ein Termin zum vermessen in Grevenbroich, ich bin dann mal spontan in 2 54 reingesprungen und eine von denen hat aufschieben sehr gut gepasst, hab aber eine kleine Änderung am Ärmel machen lassen obwohl es nicht nötig gewesen wäre, Kopfsache ;) .
So ist es dann doch eine von der Stange geworden.
Eine Maßkombi AR in Hüpfleder hätte mich 1800€ mit freier Gestaltung gekostet, aber OHNE Airbag.
Da habe ich den Alpinestars Tech 5 Race genommen, dann liegt man immer noch unter 3k .
 
Ich hatte Ende Dezember ein Termin zum vermessen in Grevenbroich, ich bin dann mal spontan in 2 54 reingesprungen und eine von denen hat aufschieben sehr gut gepasst, hab aber eine kleine Änderung am Ärmel machen lassen obwohl es nicht nötig gewesen wäre, Kopfsache ;) .
So ist es dann doch eine von der Stange geworden.
Eine Maßkombi AR in Hüpfleder hätte mich 1800€ mit freier Gestaltung gekostet, aber OHNE Airbag.
Da habe ich den Alpinestars Tech 5 Race genommen, dann liegt man immer noch unter 3k .
Maßkombi in Hüpfleder 1800€? Das klingt ja fast nach Schnapper! Grevenbroich ist nicht weit von meinen Eltern... vielleicht schaue ich die Tage mal vorbei.
Ich würde vermutlich eine Tech-Air 10 Weste nehmen, aber das unter 3k€, wow.

Ist die Weste dann fest verbaut in der Kombi, oder doch zum vorher anziehen?
Vorher anziehen wurde mir jetzt schon in mehreren Geschäften von abgeraten...
 
Ich habe meinen im Winter 2020 gekauft mit Rücken-und Brustprotektoren,Innentaschen und allem Sonderpreis 2000,-
 
Motoplex
Oben Unten