was viele vergessen: Auf Mass vs Stange sind halt die Schnittmuster sowie die Farbstücke individuell. Bei Stange werden die zu 100ten geschnitten. Das kostet. Das Ausmessen ist nicht mal so eine Sache. Dazu kommt, dass man - auf Mass - ganz andere Qualitäts und Garantieansprüche hat. Wenn z.B. jedes 10. Kombi nicht passt, gibt dies auch wieder mehr Arbeit. Sowas muss einkalkuliert sein, sonst gibt's diese Bude bald nicht mehr. Wie viel mehr sowas kostet, ist halt so eine Sache.Na klar kostet Service, den sieht man erst wenn es Probleme gibt, wie gut er ist. Die Farbe und Gestaltung habe ich gemacht, alle Vorlagen geliefert. Also das einzige war dann die Bestellung noch aufgeben.
Das ist kein Service.
Ich will seine Arbeit nicht schmälern aber einfach 800 - 1000 € mehr verlangen ist schon etwas happig. Meine Meinung.
Da ich zuerst Gimoto (2-Teiler) gehabt habe ohne Airbag, mit Blitz - Racing nicht so happy war (ca. 2500.- inkl. Airbag) hatte ich die Schnauze voll und hab dann zu Mithos gegriffen. Vermutlich das teuerste nebst Dainese, jedoch mMn. absolut Top. Sicher mit das Beste was es zu kaufen gibt. Hab' ca. 4200.- CHF bezahlt. Aber voll ausgestattet, mit Paramount Protektoren, Airbag natürlich, Design auf Mass und die Mass - Handschuhe (find' ich ultra).