Bittlingo
fleißig dabei...
- Motorrad
- Tuono V4 Factory
- Modelljahr
- 2018
Zu kurz gedacht mein Guter. Erstens ist ein Kat verbaut und zweites, der Arrows braucht deshalb keine Klappe, weil er selbst ohne diese in allen Bereichen das Geräuschlimit nicht überschreitet, also dann wenn bei Dir die Klappe aufgeht, gezwungenermaßen leiser ist. Der Originaltopf ist im Stand, also Leerlauf etwas leiser aber schon bei Leerlaufdrehzahl lauter. Gar nicht zur reden, von da an, wo die Klappe öffnet. Durch einen 60mm Einsteckkat geht verständlicherweise weniger durch als durch den 90er der Originalanlage. Das kostet Leistung, spart aber einiges an Gewicht. Die fehlende Leistung macht er mit besserer Laufkultur im unteren Drehzahlbereich wett und oben rum reichts mir auch so.Andere also Proleten in postpubertäre Phase zu bezeichnen ist schon ein wenig mutig, wenn man mit einer Euro4-Tuono mit Arrow-Auspuff ohne Kat/Klappe rumfährt, oder?![]()
Ich habe die Prille so gekauft und lange überlegt ob ich den Originaltopf dran schraube, das dann aber aus genannten Gründen und der für mich besseren Optik verworfen.