Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

Ist doch nichts neues 😉, sondern der ganz normale Weg Karriere zu Machen 😄.
Erstmal richtig deftig auf dem Tisch hauen, und zeigen das mit mir nicht zu spaßen ist 😁.
Jeder Gewerkschafter, der ein paarmal richtig unbequem für die Arbeitgeber geworden ist, findest Du früher oder später, aber eigentlich eher früher,im Vorstand der Konzerne die er vorher beschimpft hat 😎.
Was er dann noch von sich gibt, ist nur noch ein Show für die Mitglieder der Gewerkschaften.
Seine Bezüge und Aufwandsentschädigung sollte er Spenden, muss er aber nicht, und er braucht auch keine Rechenschaft ablegen.
Also die Methode ist alt und bewährt.
Ach ja frohes neues wünsche ich allen noch 🤗

Servus Zusammen,
Ich würde gerne kommende Woche
Nach Südtirol fahren
Über den Fernpass aufs timmelsjoch und von dort aus nach meran
Weiß einer ob da ne 95db Beschränkung ist?
Da mein Kumpel mit seiner MV mit fahren will und die hat halt 105db 🙈

Ne ich wär tatsächlich von Füßen aus komplett auf dem fernpass bis Sölden gefahren
Von da aus aufs timmelsjoch und da dann nach Meran/Bozen runter

Super dank euch :-)
Südtirol wird’s ja vermutlich eher kein Drama sein

Es gibt Umbausätz die dann 95db im Schein erscheinen lassen.

Gibt aber ein einfachere per Gasanschlag

Das kostet dann aber Spitzenleistung

Bei mir isses egal ich fahr eh mit der honda die hat 94db

Ich war vorletzte Woche ein paar Tage lang in Tirol unterwegs. Da gabs keine Kontrollen 🤷‍♂️

Wenn Tirol meint ein Standgeräusch sagt etwas über Motorrad Lärm aus ...dann fahr ich da eben nicht hin

Fertig bin ich damit!
Wenn die mein Geld nicht haben wollen gebe ich das eben woanderes aus....
Das Problem wird sein, wenn andere Regionen nachziehen.
Dann wirst Du irgendwann nirgendwo mehr hinfahren (können) ;-)

Ich wohne in Norddeutschland nicht in Österreich.

Wenn ich Kurven richtig schnell fahren will mache ich das auf der Rennstrecke und nicht im Bereich der StVO.

Ersten - Weil es hier kaum Kurven gibt
Zweiters -Weil Leitplanken und unvorsichte Autofahrer einem den Tag versauen können ( Siehe Anhang) und auch die nächsten zehn Monate
Drittes - Weil ich ein Alter erreicht habe wo eine Angstrille am Reifen eher die Lust aufs Leben zeigt als das man Angst vor Kurven

Außerdem habe ich nicht nur die Tuono als Moped somit kann ich auch andere nehmen wenn ich jetzt unbedingt da hin möchte wo sie Mopedfahrer nicht wollen.

Aber warum sollte ich da hin wollen ?
Wie schon oben geschrieben. Dann fahr ich da eben nicht hin
Fertig

Anhänge

• Bein.jpg
    Bein.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 65
  • Hals.jpg
    Hals.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
.
.....
Aber warum sollte ich da hin wollen ?
Wie schon oben geschrieben. Dann fahr ich da eben nicht hin
Fertig

Weil Namlos und auch Hahntennjoch, wirklich außergewöhnlich schöne Strecken sind.

In der Regel fahre ich NICHT mit dem Moped irgendwo hin, wo die Menschen nett sind, sondern wo die Strecken und Kurven geil sind.
Beides zusammen ist natürlich deutlich besser.....aber nette Menschen, null geile Kurven, da fahre ich nicht hin, oder nur möglichst schnell durch!

Es ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, diese 95dB Regelung in Tirol und ich denke auch sinnlos.
Wenn man die Gegend schon länger kennt --> es kommen gefühlt genausoviel Mopeds.
Und die Moped-Modelle mit Auspuffklappe <96 dB, sind mindestens genauso laut!

Und so wie ich das sehe, haben die Ösis eine neue "Strategie".
Baustellen in der Hochsaison mit Komplettsperrungen oder mit stark verkehrshemmende Ampelschaltungen.
Ich kenne einige Mopedstrecken um Innsbruck herum, zum Brenner.
Manche sind explizit für Transit-Verkehr gesperrt und die anderen haben eine Baustelle mit Sperrung!

Funktioniert super, bei Namlos, alter Gerlos, rund um Innsbruck, speziell am Brenner.....vermeidet grundsätzlich Verkehr und zwingt oftmals auf Mautstrecken auszuweichen (ein Schelm wer Böses denkt).
So extrem, fast strategisch kenne ich dies nur aus Österreich, nicht in Slowenien, Italien, Schweiz, Frankreich.

Wenn man sich die aktuelle Streckendituation "über den Brenner", praktisch über den Alpenkamm, ansieht, sind die Baustellen so gut gesetzt, daß man am Besten die Brennerbrücke fährt (Maut), oder Gerlos + Felbertauern (2x Maut), oder Timmelsjoch (Maut).
Und die Mautkosten für Mopeds, sind teilweise gesalzen, das will man nicht oft bezahlen.

Bin gespannt, wann sie den Reschenpass mautpflichtig machen oder durch Baustelle sperren.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Kurven richtig schnell fahren will mache ich das auf der Rennstrecke und nicht im Bereich der StVO.

Ersten - Weil es hier kaum Kurven gibt
Zweiters -Weil Leitplanken und unvorsichte Autofahrer einem den Tag versauen können ( Siehe Anhang) und auch die nächsten zehn Monate
Drittes - Weil ich ein Alter erreicht habe wo eine Angstrille am Reifen eher die Lust aufs Leben zeigt als das man Angst vor Kurven
Heul halt!

Motoplex
Zurück
Oben