Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Vielleicht hätte man früher darüber nachdenken sollen, die Anzahl der Hotels/Zimmer zu begrenzen. Auf ein Maß, dass die Region noch verträgt. Das Problem ist hausgemacht.


Ja das ist aber wie seit Jahrhunderten....immer höher und immer weiter....nur die Kohle zählt. Wirds dann doch zuviel ist die Aufschrei groß.
 
Ja das ist aber wie seit Jahrhunderten....immer höher und immer weiter....nur die Kohle zählt. Wirds dann doch zuviel ist die Aufschrei groß.
Der Aufschrei kommt aber wahrscheinlich auch von denen, die nicht vom Tourismus leben.
 
die nicht vom Tourismus leben.

Das würde ich so pauschal auch nicht sagen.....den von was leben den die Leute in den Regionen.
(bestimmt nicht nur vom Milchvieh halten)

Es ist einfach die schiere Maße die zu bestimmten Zeiten die schöne Gegend geniesen wollen und die schiere Maße die als Durchreisende nach Italien wollen usw.

Ich hab keinen Dunst wie man das lösen könnte.

Aber ich für meinen Teil hab mit nach Südtirol fahren zum Großteil abgeschlossen.......wenns Finanziell dieses Jahr geht fahre ich wieder mit der Ex-Sozia entspannt inne Bayrischen Wald.
 
Wie mich diese Österreicher ankotzen. Streckensperrungen, künstliche Staus, Blockabfertigung, neue Mautstraßen, absichtlich Baustellen genau im Rückreiseverkehr. Lest euch mal die Foren und Kommentare durch. Die hassen uns Deutschen ja richtig.

Bin nicht mehr bereit da mein Geld auszugeben, wenn man nicht erwünscht ist!
🖕
Das war leider schon immer so, dass sie die "Pimpfe" nicht leiden können. Das wird selbst die nächste Generation nicht ändern. Ich könnte jetzt sogar nicht mal sagen, an was genau, diese Abneigung gegen uns festgemacht wird? 🤔
 
Piefke!
Den schmähenden Begriff – er geht auf den Militärmusiker Johann Gottfried Piefke zurück, der 1866 nach der Niederlage von Königgrätz die preußische Siegesparade vor den Toren Wiens anführte – empfinden viele Deutsche nach wie vor als persönlichen Affront.
 
Inzwischen wird auch über eine Maut am Hahntennjoch gesprochen um den Fernpass-Umgehungsverkehr nach der Mauteinführung zu vermeiden.
 
Ein Tiroler und ein Bayer haben jeweils einen Wunsch bei einer Fee frei.
Der Tiroler fängt an: "Also mein Tirol das ist so schön. Da sollten nur Tiroler sein. Die sind auch so schön. Deshalb will ich dass da eine 1000m hohe Mauer drum ist, damit da kein anderer rein kommt."
Sprach es und Tirol war ummauert.
Da wandte sich die Fee an den Bayer: Und was wünscht du dir Bayer?" - "Fülls auf mit Wasser!"
 
Kein Problem 😃,. mit Tunnelvortrieb habe ich Erfahrung 😎
Hilft nix, solange die Bayern keinen Bock auf Tunnel haben, siehe die unendlichen Diskussionen um den Brenner-Nordzulauf.
Die Österreicher rechnen auf ihrer Seite mit Fertigstellung 2032, in Deutschland ist man jetzt soweit dass der Baubeginn
einiger Streckenteile möglicherweise Anfang der 2030er stattfinden kann und irgendwann in den 2040er Jahren fertig werden
könnte. Wenn nix anderes dazwischen kommt :rolleyes:
 
Ich schlage schonmal Andi Scheuer für dieses Projekt vor. Dann wissen wir schonmal, dass garantiert was dazwischen kommt.
Ich bin weit entfernt davon, Scheuer in Schutz nehmen zu wollen, aber er hat ja während seiner Amtszeit gewollt und sich sogar gekümmert.
 
Ich bin weit entfernt davon, Scheuer in Schutz nehmen zu wollen, aber er hat ja während seiner Amtszeit gewollt und sich sogar gekümmert.
Ich bin nun lang genug Berater, um genau zu wissen, was "prüfen" heißt.
 
Hilft nix, solange die Bayern keinen Bock auf Tunnel haben, siehe die unendlichen Diskussionen um den Brenner-Nordzulauf.
Die Österreicher rechnen auf ihrer Seite mit Fertigstellung 2032, in Deutschland ist man jetzt soweit dass der Baubeginn
einiger Streckenteile möglicherweise Anfang der 2030er stattfinden kann und irgendwann in den 2040er Jahren fertig werden
könnte. Wenn nix anderes dazwischen kommt :rolleyes:
genau DAS hab ich mir die Tage auch gedacht... ich seh jetzt schon das Projekt mehr oder minder "scheitern", weils auf deutscher Seite immer noch nicht vorwärts geht. Wir hinken halt bei solchen Dingen immer so dermaßen hinterher, dass mich ein Gefühl der Ohnmächtigkeit ereilt, wenns drum geht, wo ich mein Land in 10-20 Jahren sehe.
Auf der anderen Seite ist das Gras anfangs immer grüner, aber wie man sieht, nimmt man ja auch die negativen Beispiele heran, um Fahrverbote selektiv für bestimmte Fahrzeuge und dann obendrauf auch noch selektiv für bestimmte Voraussetzungen wie Lautstärken einzuführen...
Irgendwie hab ich aber das Gefühl, dass in 5-10 Jahren solche Dinge eher zu den "kleineren Problemen" in unserer Gesellschaft degradiert und weniger beachtet werden, weil uns andere Probleme eher beschäftigen werden. Zumindest die Hoffnung auf der Seite der Hauptwachtmänner 😂
 
Motoplex
Oben Unten