mrk
wohnt im Forum...
- Motorrad
- Tuono V4 1100 RF
- Modelljahr
- 2018
Verstehe das ganze Theater hier so nicht....alle fahren eines der besten Bikes die es so im Moment gibt.
Es ist aber auch eines der lautesten Bikes,dann verstehe ich nicht wieso sich hier viele überhaubt die Tuono/RSV4 holen.??
So ich gehe jetzt Rasenmähen mit Elektro 94 dB und Benzin 98dB
Sorry für meine Intoleranz und mein Pubertäres gehabe und das mit 56.![]()
Nee, dass du das verstehst erwarte ich auch nicht. Vielleicht kommst du ja irgendwann mal auf den Gedanken, dass man z.B. bei Ortsdurchfahrten neben dem Einhalten des Tempolimits mit geschlossener Klappe seinen Teil dazu beitragen kann, dass nicht auch dem Normalbürger der Kamm schwillt? Nennt sich Rücksicht, schon mal gehört? Es fahren noch genug E3 Prillen rum, die nicht anders können als laut(er), da muss man bei den E4 nicht auch noch extra nachhelfen.
Aber vielleicht bist du ja auch so einer, der mit 56 noch auf dem Hinterrad durch die Ortschaft fahren muss, um sich jung zu fühlen?
Deine Einlassung mit dem Rasenmähen ist klassischer Whataboutism. Es soll auch Leute geben, die sich an Gartenlärm stören, es ist nicht so, dass das überall gut ankommt, während Motorräder generell verteufelt werden. Solche rücksichtslosen Verhaltensweisen wie bei Dir sorgen aber dafür, dass auch eher gemäßigte Anwohner kein Verständnis mehr für uns Motorradfahrer aufbringen werden. Das fördert die generelle Antistimmung und wird uns alle noch in Teufels Küche bringen. So absurd die Fahrverbote in Tirol sind, auch diese sind nicht einfach vom Himmel gefallen, auch wenn das viele Kommentare glauben machen wollen.
Und zum Thema warum ich und andere V4 Prillen fahren: Weil es die geilsten Bikes am Markt sind. Das wären sie aber auch mit 10 dB weniger, gibt es nur eben nicht. Aber man kann seinen Teil dazu beitragen, um unnötigen Lärm zu vermeiden.