Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

Und das ist was mich auch am meisten nervt: Auf einmal ist genug Kapa da, um alle! Motorräder anzuhalten und den Typenschein zu kontrollieren. Die, die aber wirklich zu laut sind werden nicht gemessen - Hauptsache die 95 db(a) werden nicht überschritten ... Für mich sind die gesperrten Strecken nicht weit weg und ich find es wirklich schade. Vor allem wird es bald die ganzen Nachzügler geben, bis die Sache mal von einem Gericht kassiert wird.
Weil der monetäre Gewinn brutal einfach ist! 220€ für 3 Sekunden Aufwand. Polizei hält dich an, lässt sich Fahrzeugschein aushändigen, Sieht bei U.1 nen Eintrag über 96 und kann sofort 220€ aufbrummen. Da werden gerade jetzt am Anfang alle Kapazitäten mobilisiert. Die üblichen Lasermessungen führen ja zu fast nichts, da entgegenfahrende Motorräder sofort vorwarnen - davon abgesehen dass es ohnehin die immergleichen Stellen sind.

Ich habe meine Bella Ausschließlich wegen dem Klanges gekauft ! Davor wusste ich nicht wie schön sie fährt . Und glaubt mir eins , ich fahre viel in kolone mit der Truppe, die Anfeindungen gehen nicht nach lautstärke ,es kommt wohl eher aufn Ton an unsere RD 350 aus der Truppe kriegt am meisten Taschentücher oder Mützen zugeworfen 😂😂😂 . Es ist im Moment halt sehr modern gegen Motorräder zu sein , schauen wir mal wie sich dies weiterentwickelt , uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen wird da garantiert nicht ändern . Eins noch , es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen dem mit Eli und ruhiger gashand, und dem mit serienmaschine der überall aufdreht ! Hört auf aufeinander rumzuspringen oder lasst es ganz mit dem moped fahren ,unsern anstand sollten wir hier im forum nicht verlieren , schließlich helfen wir uns soweit es geht immer und verstehen uns ja auch gut , also sollte der Eli nicht zwischen uns stehen :)

Ob meine RSV4 E3 mit Eliminator wirklich lauter ist weiß ich gar nicht....aber @mrk weiß es anscheinend ganz genau.
Ein Klappenmotor war schon Fratze, da der nicht ganz günstig ist wird der neue stillgelegt.
Dadurch könnt ihr mich ruhig als Feindbild nutzen und von mir aus als größte Umweltsau betiteln. Macht mir nix, ehrlich.
Ich finde es persönlich sehr erbärmlich wie manch einer hier den Charakter eines Menschen einstuft, nur weil er diesen blöden Eliminator dran hat.

Ich bin übrigens auch ein 56 Jahre alter Spätpubertierender....

Gruß
Rolf

Ich habe meine Bella Ausschließlich wegen dem Klanges gekauft ! Davor wusste ich nicht wie schön sie fährt . Und glaubt mir eins , ich fahre viel in kolone mit der Truppe, die Anfeindungen gehen nicht nach lautstärke ,es kommt wohl eher aufn Ton an unsere RD 350 aus der Truppe kriegt am meisten Taschentücher oder Mützen zugeworfen 😂😂😂 . Es ist im Moment halt sehr modern gegen Motorräder zu sein , schauen wir mal wie sich dies weiterentwickelt , uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen wird da garantiert nicht ändern . Eins noch , es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen dem mit Eli und ruhiger gashand, und dem mit serienmaschine der überall aufdreht ! Hört auf aufeinander rumzuspringen oder lasst es ganz mit dem moped fahren ,unsern anstand sollten wir hier im forum nicht verlieren , schließlich helfen wir uns soweit es geht immer und verstehen uns ja auch gut , also sollte der Eli nicht zwischen uns stehen :)

Auch wenn du es sicher gut meinst, aber diese "Wir sind doch alle Biker"-Karte zieht bei mir nicht. Ich verbünde mich nicht mit Leuten, die mit ihrer Rücksichtslosigkeit helfen mir mein Hobby madig zu machen. Wieso sollte ich mich solidarisch mit Leuten erklären, die sich selbst nicht solidarisch verhalten?

Ob meine RSV4 E3 mit Eliminator wirklich lauter ist weiß ich gar nicht....aber @mrk weiß es anscheinend ganz genau.

Klar, die Klappe ist schließlich nur dazu da, um Rauchzeichen zu geben. Wird völlig überbewertet. :LOL:

Ich finde es persönlich sehr erbärmlich wie manch einer hier den Charakter eines Menschen einstuft, nur weil er diesen blöden Eliminator dran hat.

Wie man sich bettet so liegt man. 💁‍♂️

wenn du es sicher gut meinst, aber diese "Wir sind doch alle Biker"-Karte zieht bei mir nicht. Ich verbünde mich nicht mit Leuten, die mit ihrer Rücksichtslosigkeit helfen mir mein Hobby madig zu machen. Wieso sollte ich mich solidarisch mit Leuten erklären, die sich selbst nicht solidarisch verhalten?
Liebchen ,dein Hobby machen nicht die leute madig die einen eli montiert haben, das macht die "Grüne"-Politik die völlig willkürlich eine 95db Grenze festlegt , wenn die Grenze bei 100db wäre würd ich das eher verstehen auch wenn ich selbst ins raster fallen würde. Zudem ist der v4 halt laut ob mit oder ohne . Die meisten assoziieren den kernigen Klang eh ausschließlich mit sportlichem/zu schnellen fahren .

Mit dem Eliminator wird die Klappe deaktiviert, welche ja nicht umsonst da ist. Wenn dies nur gemacht wird ohne dafür zu sorgen, dass das Motorrad ohne Klappe genauso leise ist, dann ist das nicht toll. Das kann man auch nicht schön reden. 😉

Liebchen ,dein Hobby machen nicht die leute madig die einen eli montiert , das macht die "Grüne"-Politik die völlig willkürlich eine 95db Grenze festlegt , wenn die Grenze bei 100db wäre würd ich das eher verstehen auch wenn ich selbst ins raster fallen würde. Zudem ist der v4 halt laut ob mit oder ohne . Die meisten assoziieren den kernigen Klang eh ausschließlich mit sportlichem/zu schnellen fahren .
Oha, Schnucki, wusste gar nicht, dass wir uns so doll mögen. 😆

Die grüne Politik würde nicht mehr und mehr auf fruchtbaren Boden fallen, wenn es kein Problem gäbe.

Und mal unter uns Pastorentöchtern: Wer nen Eliminator fährt wird wohl in der Regel auch drauf pfeifen wie er fährt.

Ja, klar. Und kein Motorradfahrer fährt schneller als erlaubt.

Glaubt ihr noch an den Osterhasen?

Also in dem Fred kann man nicht sagen "ich hol mir ne Tüte Chips und n Bier"

Hier brauchste n ganz starkes Beruhigungsmittel.

Ja und ich blubber gerne und ich blubber auch solange ich will und in jedem Fred der mir persönlich gefällt.

So nu dürft ihr weiter machen.

Ja und ich blubber gerne und ich blubber auch solange ich will und in jedem Fred der mir persönlich gefällt.

🍿🍿🍿

Ich bin auch raus... mrk redet von einzelner Schuldzuweisung von Eli-Fahrern, ist aber wiederum ganz stark im Pauschalisieren aller Motorradfahrer. Diskussion wertlos, da meinungsresistent.

Ich bin weiterhin sachlich im Thema was das Fahrverbot und weitere Neuigkeiten im Nachbarland, 30km von meiner Haustüre passiert, interessiert. Wer darauf einsteigen möchte oder etwas zu berichten hat, gerne. Aktuell verfolge ich die weitere Vorgehensweise des Ducati Clubs, da sie erst einmal bestraft werden mussten, um anwaltlich dagegen vorgehen zu können.
Ebenfalls bin ich mit einem Befreundeten in Kontakt, der auch die Aussage vom Nils Video (Teil 3) unterstreicht: Bei der Ermittlung und Erklärung der Landesregierung Tirol sind gravierende Fehler bei der Herannahme von Zahlen und Werten unterlaufen, unter anderem weil vom KBA Werte entnommen worden sind. Ebenfalls die Anzahl an Zulassungen bei Zweirädern kann nicht stimmen, Zitat:

"Aktuell würden die Fahrverbote circa sieben Prozent der in Österreich zugelassenen Motorräder betreffen. Diese 4.400 lauten Motorräder erzeugen in Summe dieselbe Emission als Nahfeldpegel, wie die restlichen circa 61.000 leiseren Motorräder."

Laut diversen Statistiken waren allerdings 573.000 Zweiräder 2019 in AT zugelassen, wovon natürlich einige auch auf eBikes oder ähnliches entfallen, siehe LINK

Intransparent dass es scheppert :unsure:

Motoplex
Zurück
Oben