Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

WSC-Neuss Shop
Wieso wollt ihr denn alle unbdingt nach Südtirol. Ich war erst einmal in den Dolomiten, ist ja ganz nett. Aber es waren lauter Wohnwagengespanne unterwegs die sich nicht gescheit überholen liessen und es war überall Verkehr wie verrückt. Mir ist Frankreich und Spanien mit den Pyrenäen viel lieber, nächstes Jahr fahren wir nach Tschechien und Polen, da kann man auch noch fahren wie man Lust hat und viel weniger Verkehr ist auch als in Südtirol
Dolomiten ( Sellarunde) bin ich schon Jahre nicht mehr gefahren..... Was mich ankotzt das es im Trentino auch so anfängt
 
Dramatisch finde ich, dass diese ganzen Fahrverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen zu Corona-Zeiten kommen. Alleine dass man dieses Jahr als Referenz- und Testjahr verwenden will, ist der totale Wahnsinn.

Dann nimmt das alles für mich eine Eigendynamik an, die mir echt Angst macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in der Region Trentino schon länger über Geschwindigkeitsbegrenzungen nachdenkt. Es aber jetzt durchzieht, weil a) Tirol mit gutem Beispiel voran geht und b) man vielleicht befürchtet, dass dadurch viele Richtung Südtirol ausweichen. Passiert denn wirklich so viel in der Gegend. Klar, wo viel los ist passiert auch mehr.

Was ich immer noch nicht verstehe. Oder ich habe es noch nicht wahrgenommen. Wann melden sich eigentlich die Hersteller zu Wort? Wenn das in dem Tempo so weiter geht, dann wird das massive Einbrüche in der Motorrad-Industrie nach sich ziehen.

Soll man künftig also nur noch Rennstrecke fahren? Ach halt, da klagen Anwohner ja auch gegen Lärm. Neue Strecken? Hier im deutschen oder bayerischen Raum ausgeschlossen. Und in den Ost-Ländern mit Sicherheit auch immer schwieriger.

Ach, dann kaufe ich mir halt einen GT3 mit Klappenauspuff und ballere damit in den Alpen rum. Wenn ich so zusammen rechne was ich für Motorräder ausgegeben habe, könnte vielleicht sogar schon einer in meiner Garage stehen. :X3:
 
Verstehe ich auch nicht das die Hersteller nicht aus ihren Löchern rausgekrochen kommen..... Grad vom Pierer hätte ich es erwartet.... In der MotoGP macht er doch auch einen auf dicke Hose
 
Dramatisch finde ich, dass diese ganzen Fahrverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen zu Corona-Zeiten kommen. Alleine dass man dieses Jahr als Referenz- und Testjahr verwenden will, ist der totale Wahnsinn.

Dann nimmt das alles für mich eine Eigendynamik an, die mir echt Angst macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in der Region Trentino schon länger über Geschwindigkeitsbegrenzungen nachdenkt. Es aber jetzt durchzieht, weil a) Tirol mit gutem Beispiel voran geht und b) man vielleicht befürchtet, dass dadurch viele Richtung Südtirol ausweichen. Passiert denn wirklich so viel in der Gegend. Klar, wo viel los ist passiert auch mehr.

Was ich immer noch nicht verstehe. Oder ich habe es noch nicht wahrgenommen. Wann melden sich eigentlich die Hersteller zu Wort? Wenn das in dem Tempo so weiter geht, dann wird das massive Einbrüche in der Motorrad-Industrie nach sich ziehen.

Soll man künftig also nur noch Rennstrecke fahren? Ach halt, da klagen Anwohner ja auch gegen Lärm. Neue Strecken? Hier im deutschen oder bayerischen Raum ausgeschlossen. Und in den Ost-Ländern mit Sicherheit auch immer schwieriger.

Ach, dann kaufe ich mir halt einen GT3 mit Klappenauspuff und ballere damit in den Alpen rum. Wenn ich so zusammen rechne was ich für Motorräder ausgegeben habe, könnte vielleicht sogar schon einer in meiner Garage stehen. :X3:
Nach den Bikes gehts den Autos an den Kragen. Und dann den Radfahrern. Bis du wieder eine Idylle in den Bergen hast. Und dann werden sich die Ortsansässigen beschweren dass sie immer um die kack Berge Stunden drum rum fahren müssen, obwohl es doch diese alten Straßen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach den Bikes gehts den Autos an den Kragen. Und dann den Radfahrern. Bis du wieder eine Idylle in den Bergen hast. Und dann werden sich die Ortsansässigen beschweren dass sie immer um die kack Berge Stunden drum rum fahren müssen, obwohl es doch diese alten Straßen gibt.
Mit was fahren? Weil aufgrund ausbleibender Winter und dadurch ausfallenden Skifahrern, hat der Gerichtsvollzieher schon längst einen Kuckuck an den Cayenne geklebt...
 
Bald wird noch das Atmen reglementiert 😅😅😅Schon traurig was gerade abgeht, aber vielleicht möchte man uns Klientel nicht mehr dort haben, sondern vielleicht lieber die solventen Touristen, die dann zwei Wochen im 5 Sterne Hotel residieren.
 
Dramatisch finde ich, dass diese ganzen Fahrverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen zu Corona-Zeiten kommen. Alleine dass man dieses Jahr als Referenz- und Testjahr verwenden will, ist der totale Wahnsinn.

Dann nimmt das alles für mich eine Eigendynamik an, die mir echt Angst macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass man in der Region Trentino schon länger über Geschwindigkeitsbegrenzungen nachdenkt. Es aber jetzt durchzieht, weil a) Tirol mit gutem Beispiel voran geht und b) man vielleicht befürchtet, dass dadurch viele Richtung Südtirol ausweichen. Passiert denn wirklich so viel in der Gegend. Klar, wo viel los ist passiert auch mehr.

Was ich immer noch nicht verstehe. Oder ich habe es noch nicht wahrgenommen. Wann melden sich eigentlich die Hersteller zu Wort? Wenn das in dem Tempo so weiter geht, dann wird das massive Einbrüche in der Motorrad-Industrie nach sich ziehen.

Soll man künftig also nur noch Rennstrecke fahren? Ach halt, da klagen Anwohner ja auch gegen Lärm. Neue Strecken? Hier im deutschen oder bayerischen Raum ausgeschlossen. Und in den Ost-Ländern mit Sicherheit auch immer schwieriger.

Du hast das Problem doch klar erkannt! Wir sind zu laut!!!
Warum sollen die Hersteller denn eingreifen? Nur weil Du nicht im 6 Gang 100 fahren willst?
Bis zur der Geschwindigkeit bleibt die Klappe zu und Du nervst niemanden.
Aber da ja die meisten ihren geilen Sound demonstrieren wollen, haben wir nun das Problem.
Einsicht ist ja von Motorradfahrern nicht zu erwarten.
Den Beweis kannst Du Dir bei den momentanen "Demo´s gegen Sonntagsfahrverbote" abholen.
Da fahren tausende lärmende Typen, hupender Weise durch Städte und liefern den Anwohnern GENAU DEN GRUND warum ein Wochenendfahrverbot gefordert wird.

MEHR DUMMHEIT GEHT NICHT!! Sorry

Es braucht heutzutage keinen Grünenpolitiker mehr im Ortsrat um gegen Biker (oder deren Lärm) vorzugehen.
Die Anwohner sind mittlerweile ÜBERALL von dem Lärm genervt und ich kann sie verstehen!

Österreich und Italien sind nur der Anfang!
Da leise Motorräder auf kurzer Sicht nicht realisierbar werden, wird ein Tempolimit eingeführt
Keiner wird diskriminiert und alle sind zufrieden :)

Auf welche Rennstrecke willst Du denn noch fahren? 90 DB werden in naher Zukunft überall das Limit sein.

Cuxman
 
Du hast das Problem doch klar erkannt! Wir sind zu laut!!!
Warum sollen die Hersteller denn eingreifen? Nur weil Du nicht im 6 Gang 100 fahren willst?
Bis zur der Geschwindigkeit bleibt die Klappe zu und Du nervst niemanden.
Aber da ja die meisten ihren geilen Sound demonstrieren wollen, haben wir nun das Problem.
Einsicht ist ja von Motorradfahrern nicht zu erwarten.
Den Beweis kannst Du Dir bei den momentanen "Demo´s gegen Sonntagsfahrverbote" abholen.
Da fahren tausende lärmende Typen, hupender Weise durch Städte und liefern den Anwohnern GENAU DEN GRUND warum ein Wochenendfahrverbot gefordert wird.

MEHR DUMMHEIT GEHT NICHT!! Sorry

Es braucht heutzutage keinen Grünenpolitiker mehr im Ortsrat um gegen Biker (oder deren Lärm) vorzugehen.
Die Anwohner sind mittlerweile ÜBERALL von dem Lärm genervt und ich kann sie verstehen!

Österreich und Italien sind nur der Anfang!
Da leise Motorräder auf kurzer Sicht nicht realisierbar werden, wird ein Tempolimit eingeführt
Keiner wird diskriminiert und alle sind zufrieden :)

Auf welche Rennstrecke willst Du denn noch fahren? 90 DB werden in naher Zukunft überall das Limit sein.

Cuxman

Häh? Also gerade in Städten ist Fresse halten, mal abgesehen davon, dass das nicht das eigentliche Jagdrevier ist. Wenn die Bauern demonstrieren dürfen sie doch auch mit ihren Treckern in die Städte. Und Demonstration heißt halt, das Volk sichtbar machen. Sollen der Motorradfahrer das irgendwo hinterm Wald im Niemandsland tun, während alle anderen sich in der Illusion wähnen, alleine auf der Welt zu sein?

Nimm's mir nicht übel, aber mit deiner Argumentation sind die anderen eher nicht die Dümmeren.

Und wen juckt Österreich und Italien. Dann werden halt mal kurz ganze Landstriche, die vom Tourismus leben ausgehungert. Entvölkern wird sich das von alleine und in 10 Jahren ist der Spuk vorbei.
 
Und mal am Rande bemerkt, die lautesten Motorräder auf meiner heutigen Tour waren die italienischen "Tiefflieger". Das verhält sich genauso wie bei uns in der BRD. Es gibt halt ein paar Jungs, die immer die gleiche Region im Tiefflug heimsuchen. Und ja, ich war heute auch nicht immer "artig". Der Berg, an der die Barricati-Bar liegt, verleitet halt zum Gas aufziehen.
20200726_153345.jpg
 
Geht mal davon aus,dass der Tourismus von der EU gerettet wird. Deswegen hat man ja auch so ein großes Paket geschnürt. Bezahlen werden da wir inkl der Motorradfahrer. Also warum soll jemand protestieren? Die erhalten schon ihr Geld auch ohne den lästigen Motorradtourismus.
 
Und mal am Rande bemerkt, die lautesten Motorräder auf meiner heutigen Tour waren die italienischen "Tiefflieger". Das verhält sich genauso wie bei uns in der BRD. Es gibt halt ein paar Jungs, die immer die gleiche Region im Tiefflug heimsuchen. Und ja, ich war heute auch nicht immer "artig". Der Berg, an der die Barricati-Bar liegt, verleitet halt zum Gas aufziehen.
Anhang anzeigen 63728
Ach.. du warst am Cappucino Pass zwischen Schio und Asiago?
 
Du hast das Problem doch klar erkannt! Wir sind zu laut!!!
Warum sollen die Hersteller denn eingreifen? Nur weil Du nicht im 6 Gang 100 fahren willst?
Bis zur der Geschwindigkeit bleibt die Klappe zu und Du nervst niemanden.
Aber da ja die meisten ihren geilen Sound demonstrieren wollen, haben wir nun das Problem.
Einsicht ist ja von Motorradfahrern nicht zu erwarten.
Den Beweis kannst Du Dir bei den momentanen "Demo´s gegen Sonntagsfahrverbote" abholen.
Da fahren tausende lärmende Typen, hupender Weise durch Städte und liefern den Anwohnern GENAU DEN GRUND warum ein Wochenendfahrverbot gefordert wird.

MEHR DUMMHEIT GEHT NICHT!! Sorry

Es braucht heutzutage keinen Grünenpolitiker mehr im Ortsrat um gegen Biker (oder deren Lärm) vorzugehen.
Die Anwohner sind mittlerweile ÜBERALL von dem Lärm genervt und ich kann sie verstehen!

Österreich und Italien sind nur der Anfang!
Da leise Motorräder auf kurzer Sicht nicht realisierbar werden, wird ein Tempolimit eingeführt
Keiner wird diskriminiert und alle sind zufrieden :)

Auf welche Rennstrecke willst Du denn noch fahren? 90 DB werden in naher Zukunft überall das Limit sein.

Cuxman
Soweit ich weiß geht es um die gestern getroffenen Maßnahmen nicht um die Lautstärke sondern um die hohen unfallzahlen zu senken
 
ohne den lästigen Motorradtourismus.
Das Bild, das Markus (@Artemis) gezeigt hat, zeigt quasi keine Tourimoppeds. Ähnlich ist es bei dem Cafe am nördlichen Ende des Val di Cembra. Das sind lokale Ritter.
Aktuell sind wohl wenig Motorradtouristen unterwegs und die meisten Motorräder haben italienische Kennzeichen.
Die haben da unten das gleiche Problem mit Rauf- und Runterfahrern wie wir auch.
 
Soweit ich weiß geht es um die gestern getroffenen Maßnahmen nicht um die Lautstärke sondern um die hohen unfallzahlen zu senken
Sicherlich nicht nur. Letztes Jahr Fronleichnam gab es intensive, angekündigte Lärmkontrollen.
Mich haben sie mit der originalen Auspuffanlage in St.Leonard bei der Auffahrt zum Jaufen als Einzigen aus der Gruppe raus gezogen. Bin wie ein Lämmchen mit 30 im 2.Gang die Steigung im Ort hoch gefahren.
Da aber alles original war, durfte ich weiterfahren.
 
Motoplex
Oben Unten