Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

Was erwarten unsere 'Gegner' ?
Das der übermässige Lärm aufhört.

Die Gruppendynamik hatte ich bereits erwähnt, da kann jeder von uns ohne grossen Aufwand mitwirken.

Aber wenn die Radaumacher öffentlichwirksam aus den Verkehr gezogen werden, dann ist der Wut der Spiessbürger doch genüge getan und die gehen entspannt dem Rasenmähen nach.
Aber sind wir doch ehrllich zu uns selber...solange wir Lautstärke an Treffs tolerieren und die Krachmacher nicht ausbuhen wird sich nichts ändern....der nächste Beitrag...wann kommt die SC für die Tuono Euro 5 ist doch schon fast geschrieben.
Bin ich soweit bei dir.
Nur wenn du solche Jungs mal drauf ansprichst wegen ihren Lärmtüten reagieren die öfters sehr dünnhäutig,als hättest du deren Frau flachgelegt😅

Zuletzt bearbeitet:
Schuld ist ja im Grunde genommen der Gesetzgeber, da es seit über 20 Jahren keine Grenzwerte mehr für das Standgeräusch bei Motorrädern gibt und heute das Standgeräusch als Grenzwert nehmen, ist schon ganz schön grenzwertig und völliger Blödsinn. Das wir uns heute über die Entscheidung einiger unwissender Schwachköpfe aufregen, zeigt doch nur in welcher Zeit wir leben. Fahrgeräusch heißt das Zauberwort und wer da zu faul ist zu messen, sucht sich einfach den größten Schwachsinn raus, dass Standgeräusch, gute Besserung. Grün sein, heißt einfach nur dämlich sein oder dummdreist.😜
Einfamilienhäuser verbieten, klar wir sollen alle zur Miete wohnen und irgendwann nur noch für die Miete arbeiten, damit sich die Kapitalisten noch mehr die Taschen füllen können.👎
Eins können die Grünen jedenfalls perfekt und zwar Arbeitsplätze vernichten.
Ich hoffe nur, es gibt heute schon einen zuverlässigen Plan, für den ganzen Akkuschrott der uns in wenigen Jahren erwartet.
...die werden einfach verbuddelt...funktioniert doch mit den Flügeln der Windräder auch...1.50zig jwd tiefergelegt und wech das gelump.....da werden die Dinger aufgrund ausgelaufener Subvention s Gelder `stillgelegt und abgebaut.

...die werden einfach verbuddelt...funktioniert doch mit den Flügeln der Windräder auch...1.50zig jwd tiefergelegt und wech das gelump.....da werden die Dinger aufgrund ausgelaufener Subvention s Gelder `stillgelegt und abgebaut.
Leider ist das auch meine derzeitige Vermutung und ist der Akku Schrott, ist das teure Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Für die Akkus wird man dann bestimmt irgendein Land finden, wo sie dann wieder mit Containerschiffen hingebracht werden, wo sie dann verrotten, für die Nachwelt. Nichts was ewig hält bringt Geld.😜

Leider ist das auch meine derzeitige Vermutung und ist der Akku Schrott, ist das teure Auto ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nichts was ewig hält bringt Geld.😜
dagegen gibt es Geschäftsmodelle. Einige Hersteller bieten den Akku zur Miete an. Vorteil: Man hat einen Anspruch auf eine ensprechende vorab vereinbarte Leistungsfähigkeit des Akkus gegenüber dem Vermieter. Außerdem muss man ihn dann auch nicht in den Kaufpreis des Autos einrechnen. Die Entsorgung macht dann auch der Hersteller, wenn er ihn ersetzt. Zudem kann man von Entwicklungsfortschritten profitieren.

Wieviel von den Akkus allerdings recyclingfähig ist, weiß ich nicht.

Dann sind wir nicht weit auseinander was Körpergröße und Gewicht angeht plus 10 Jahre Close Quarter Combat Training😎
Aber ich werd mir sicher keine körperlichen Auseinandersetzungen wegen ein paar Schwachmaten liefern, ist es nicht wert.
Auseinandersetzungen wie wir sie früher hatten, zum Teil mit Fäusten sind auch heute nicht mehr so ohne weiteres zu empfehlen, da die Schwachmaten gleich ein Messer oder so ziehen.

Auseinandersetzungen wie wir sie früher hatten, zum Teil mit Fäusten sind auch heute nicht mehr so ohne weiteres zu empfehlen, da die Schwachmaten gleich ein Messer oder so ziehen.
Gewalt ist keine Lösung und bringt niemanden weiter. Aber zurück zum Thema. Ich bin mal gespannt wie dieses Jahr wird und auf was ich mich noch alles einstellen darf was Streckensperrungen etc. angeht. Egal die Bella ist frisch vom Service in der Garage und wartet bis sie wieder Auslauf bekommt🤩

Ich werde die Zeit nutzen und bis 10.6. die gesperrten Straßen fahren und danach widme ich mich dann den anderen tollen Gebieten die es auch noch gibt wieder zu.

Egal die Bella ist frisch vom Service in der Garage und wartet bis sie wieder Auslauf bekommt🤩

Vielleicht sollten wir nicht immer nur die Probleme sehen, sondern auch an die Hälfte im Glas denken, die noch drin ist. Ich schließe mich der optimistischen Sicht von Steve_O an. Meine Bella steht auch mit frischem Service und neu besohlt im Stall und sobald es das Wetter zulässt, darf sie endlich wieder raus.

Ich hab meine heute auch vom Service abgeholt.
Frisch besohlt wurde sie davor.... und natürlich penibelst gereinigt.
Mechaniker meinte "sieht ja aus wie" obwohl 2016er Factory.

Vielleicht sollten wir nicht immer nur die Probleme sehen, sondern auch an die Hälfte im Glas denken, die noch drin ist. Ich schließe mich der optimistischen Sicht von Steve_O an. Meine Bella steht auch mit frischem Service und neu besohlt im Stall und sobald es das Wetter zulässt, darf sie endlich wieder raus.
Das Glas wird immer leerer. Das kann ich mir nicht schönreden... Leider.
Meine Frau wollte sich ein neues Moped kaufen. Wir warten dieses Jahr aber erstmal ab, wie sich das entwickelt.

Sorry Onkel Tom, aber das ist doch genau falsch - abwarten!
Kauft schnellstmöglich einen Bock und fahrt. Wenn ihr wartet, klaut ihr euch nur selber Fahrt bzw Lebenszeit.
Machen, Umsetzen, was erleben darum geht’s doch.

Also los, holt für deine Frau ne 660er RS oder Tuono und habt Spaß.

.....jetzt sinnmer in Tirol ja nicht mehr alleine betroffen - die LKW Fahrer können einem schon leid tun....normalerweise wäre ich vergangene /nächste Woche auf Faschingsflucht in südlichen Gefilden an Bord ne Enduro und ein Straßen Eisen.....und wo hock ich 🤮

Schuld ist ja im Grunde genommen der Gesetzgeber, da es seit über 20 Jahren keine Grenzwerte mehr für das Standgeräusch bei Motorrädern gibt und heute das Standgeräusch als Grenzwert nehmen, ist schon ganz schön grenzwertig und völliger Blödsinn. Das wir uns heute über die Entscheidung einiger unwissender Schwachköpfe aufregen, zeigt doch nur in welcher Zeit wir leben. Fahrgeräusch heißt das Zauberwort und wer da zu faul ist zu messen, sucht sich einfach den größten Schwachsinn raus, dass Standgeräusch, gute Besserung. Grün sein, heißt einfach nur dämlich sein oder dummdreist.😜
Einfamilienhäuser verbieten, klar wir sollen alle zur Miete wohnen und irgendwann nur noch für die Miete arbeiten, damit sich die Kapitalisten noch mehr die Taschen füllen können.👎
Eins können die Grünen jedenfalls perfekt und zwar Arbeitsplätze vernichten.
Ich hoffe nur, es gibt heute schon einen zuverlässigen Plan, für den ganzen Akkuschrott der uns in wenigen Jahren erwartet.
Der kommt ins Endlager zum Atommüll!

Motoplex
Zurück
Oben