Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

Es ist schon lange konform, falls dir das entgangen sein sollte und es gab sogar Kunden, die sich dagegen gewehrt haben. Im übrigen wurde nur eine Gesetzeslücke ausgenutzt, dass gleiche Spiel sind Klappensteuerungen im Auspuff, da wird auch nur eine Lücke ausgenutzt.
Ich könnte auch Kotzen, wenn ich in dem Zusammenhang immer nur VW lese, es waren ja wohl noch einige mehr. Was glaubst du wohl, warum jetzt Abgaswerte im Fahrbetrieb nach WLTP gemessen werden und warum die Verbrauchszahlen jetzt passen müssen, bringt auf jeden Fall mehr Steuergelder.
Leute, wenn ihr keine Ahnung von dem Thema habt und nur nachplappert, was die Medien euch eingetrichtert haben, dann lasst es lieber. Das ganze Thema ist viel komplexer und politischer wie ihr glaubt. Egal was ihr euch heute für ein Fahrzeug kauft, keiner wird euch eine Garantie dafür geben, ob ihr damit in Zukunft noch überall fahren dürft.
Amen. Manchmal ist Schweigen gold.

Es ist schon lange konform, falls dir das entgangen sein sollte und es gab sogar Kunden, die sich dagegen gewehrt haben. Im übrigen wurde nur eine Gesetzeslücke ausgenutzt, dass gleiche Spiel sind Klappensteuerungen im Auspuff, da wird auch nur eine Lücke ausgenutzt.
Ich könnte auch Kotzen, wenn ich in dem Zusammenhang immer nur VW lese, es waren ja wohl noch einige mehr. Was glaubst du wohl, warum jetzt Abgaswerte im Fahrbetrieb nach WLTP gemessen werden und warum die Verbrauchszahlen jetzt passen müssen, bringt auf jeden Fall mehr Steuergelder.
Leute, wenn ihr keine Ahnung von dem Thema habt und nur nachplappert, was die Medien euch eingetrichtert haben, dann lasst es lieber. Das ganze Thema ist viel komplexer und politischer wie ihr glaubt. Egal was ihr euch heute für ein Fahrzeug kauft, keiner wird euch eine Garantie dafür geben, ob ihr damit in Zukunft noch überall fahren dürft.

Das Problem ist das der Staat selber mit im Vorstand bei VW sitzt. Wer lässt den diese Gesetzeslücken zu? Lass mich mal kurz überlegen 🤔
Hat schon jemand VW angeklagt für Steuerhinterziehung im großen Stil. Der Endverbraucher hat ja auch unbewusst weniger Kfz-Steuer bezahlt durch Betrugsoftware.
Ich hätte alle eingesperrt auch von anderen Herstellern aber vor dem Gesetz sind halt nicht alle gleich.

Wie kann man außerdem die Fahrverbote wegen Lautstärke und den Dieselskandal in einem Topf werfen? Sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wer sagt denn, dass die hersteller jetzt wegen der Lautstärke nachbessern sollen? Ist doch völliger Schwachsinn und verlangt doch keiner.

Man kann Diskutieren wie man will , es geht hier um eine Politische Sache und hierbei ist es den Regierungen egal wie das einzelne Individuum gerne etwas haben möchte , ob Kernig oder Basshaltig oder schön leise oder Abartig laut wobei letzteres einfach nur Scheiße klingt ( manche Harley ) Ich für meinen Teil kann nur sagen das es mir Scheißegal ist dann fahre ich nicht nach Tirol aber deswegen werde ich nicht auf den Herrlichen Sound meiner Tuono V 4 Bj 2014 mit SC Projekt Auspuff verzichten , und selbst ohne DB Eater klingt das Teil sehr Geil und nicht zu laut ( Serie war lauter 99 Db) damit mich allerdings die Rennleitung nicht aus dem Verkehr zieht fahre ich Brav mit Eater und das Teil klingt immer noch Göttlich . Und wenn die BR Irgendwann und das Moped fahren verbieten will dann tut sie es auch, egal wie laut oder leise die Dinger dann sind .

Wie kann man außerdem die Fahrverbote wegen Lautstärke und den Dieselskandal in einem Topf werfen? Sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wer sagt denn, dass die hersteller jetzt wegen der Lautstärke nachbessern sollen? Ist doch völliger Schwachsinn und verlangt doch keiner.

Euro 5 Käufer haben auch erwartet, dass im gleichen Atemzug auf Euro 6 nachgerüstet wird und es gab ja genügend Berichte, dass es technisch machbar wäre. Nur die Kosten wollte niemand tragen und damit Euro 6 nicht lange Bestand hat, hat man auch schnell Euro 6temp eingeführt. Egal ob Fahrverbote wegen veralteter Abgaswerte oder zu laut, es werden mit Sicherheit mehr kommen und wir sollen immer schön nachrüsten.
Es geht ja um Fahrverbote und da wird man immer Gründe finden und wenn es nachher die Klappensteuerungen sind.

Ich hab bei mir in der Nachbarschaft so ein Grünes Viech das andauernd den kopp schüttelt wenn ich mit der Rsv4 oder dem Rs4 um die Ecke komme! Ratet was er selber fährt , einen alten Strich acht ! Wenn das teil läuft , kannste an der Rauch farbe der Abgase nicht erkennen was das Ding grad verbrennt ! Letzten hatt der affe irgendwas in den ansaugtrak gekippt (schätze um den Motor innen zu reinigen) , die gasschübe im stand hab ich ertragen , als aber die ganze Nachbarschaft anfing zu stinken hab ich die Polizei um Hilfe gebeten . Weiss nicht was bei rumgekommen ist, aber glücklich sah er danach nicht mehr aus .

Euro 5 Käufer haben auch erwartet, dass im gleichen Atemzug auf Euro 6 nachgerüstet wird und es gab ja genügend Berichte, dass es technisch machbar wäre. Nur die Kosten wollte niemand tragen und damit Euro 6 nicht lange Bestand hat, hat man auch schnell Euro 6temp eingeführt. Egal ob Fahrverbote wegen veralteter Abgaswerte oder zu laut, es werden mit Sicherheit mehr kommen und wir sollen immer schön nachrüsten.
Es geht ja um Fahrverbote und da wird man immer Gründe finden und wenn es nachher die Klappensteuerungen sind.
Ja, das mit Euro 5 direkt in Euro 6 umwandeln ist natürlich auch nicht korrekt. Wenn das jemand haben möchte, soll er die Mehrkosten selber tragen.

Ich hab bei mir in der Nachbarschaft so ein Grünes Viech das andauernd den kopp schüttelt wenn ich mit der Rsv4 oder dem Rs4 um die Ecke komme! Ratet was er selber fährt , einen alten Strich acht ! Wenn das teil läuft , kannste an der Rauch farbe der Abgase nicht erkennen was das Ding grad verbrennt ! Letzten hatt der affe irgendwas in den ansaugtrak gekippt (schätze um den Motor innen zu reinigen) , die gasschübe im stand hab ich ertragen , als aber die ganze Nachbarschaft anfing zu stinken hab ich die Polizei um Hilfe gebeten . Weiss nicht was bei rumgekommen ist, aber glücklich sah er danach nicht mehr aus .

Kann ich gut nachvollziehen, mein Schwager fährt auch einen 42 Jahre alten Porsche und wenn er damit los fährt, stinkt Minutenlang der ganze Ort. Er ist aber stolz auf seinen alten Porsche und freut sich, dass er von keinerlei Fahrverboten betroffen ist.😂

Fakt ist, daß die Grünen bei denen einen Stein im Brett hat.
Unsere Kollegen liefern denen aber ja immer Futter.
Allein hier im Forum...die die immer meinen ihre angefahrenen Reifen zu posten und damit zu prahlen was es für Helden auf der Straße sind.
Und dann noch die Auspuff-Freaks.
Aber da hat ja keiner die Eier in der Hose und spricht die Vögel von Angesicht zu Angesicht an.
Und wenn wir Normalos das weiterhin zulassen... dann können wir gleich "grün" wählen :)

Übrigens, habe ich aber schon mal geschrieben, fahre selber seit etlichen Jahren einen Euro 5 2.0 Tdi Tiguan und erwarte von niemandem jahrelang und 100000tausende von Kilometern umsonst gefahren zu sein. Es gibt sogar Leute, die beklagen sich noch, dass die Fahrzeuge gebraucht so teuer sind.😜
Nassauer und Schnäppchenjäger sind jedenfalls enttäuscht.

Anhänge

• 20200614_193759.jpg
    20200614_193759.jpg
    416,5 KB · Aufrufe: 36
Übrigens, habe ich aber schon mal geschrieben, fahre selber seit etlichen Jahren einen Euro 5 2.0 Tdi Tiguan und erwarte von niemandem jahrelang und 100000tausende von Kilometern umsonst gefahren zu sein. Es gibt sogar Leute, die beklagen sich noch, dass die Fahrzeuge gebraucht so teuer sind.😜
Nassauer und Schnäppchenjäger sind jedenfalls enttäuscht.

Ach Andi...lass doch mal das Euro-Thema ruhen...bringt eh nix.
Wen`s interessiert soll sich mal die Daten von Stuttgart anschauen seit Corona.
Weniger Fahrzeuge gefahren und viel höhere Werte.
DANKE Frau Merkel und Herr Kretschmer

Jetzt drehen die hier auch am Rad 😱😱

Fritz Gurgiser!
Ist einer der treibenden Kräfte.
Nachdem ich das verbitterte Gesicht auf einem Bild gesehen habe, musste ich dem mal nachgehen.
Der ist seit 1987 treibende Kraft im Verbieten jeglichen Verkehrs in Tirol, hat schon mehrere Preise von Umweltverbänden geholt.
So was will doch keiner als Nachbarn haben.
Ich könnte 🤮.
Und sowas gibt es überall auf der Welt. Die profilierungssüchtigen Nachahmer stehen schon überall in den Startlöchern, um zum Wohle der Wähler zu handeln.
Wo soll das nur hinführen?😕

Allein hier im Forum...die die immer meinen ihre angefahrenen Reifen zu posten und damit zu prahlen was es für Helden auf der Straße sind.
Aber da hat ja keiner die Eier in der Hose und spricht die Vögel von Angesicht zu Angesicht an.
Und wenn wir Normalos das weiterhin zulassen... dann können wir gleich "grün" wählen :)

Du kannst mich gerne ansprechen , machst du das auch bei all den Harley Fahrern und anderen Moped Fahrern die Sportauspuffanlagen drauf haben und der Sound etwas lauter ist ? Oder was ist mit den ganzen Golf GTI oder Mercedes A 45 AMG die diesen Scheiß Klappenauspuff haben wo es jedesmal Knallt wenn der Schaltet ? Dann hast du aber viel zu tun und wenn du Pech hast den ein oder anderen Zahnarzt Termin . Und nur mal ganz Nebenbei , du nennst dich RSV 4 Uwe ? Warum haste dir so ein Teil gekauft wo von Du weißt das die Mopeds einen gewissen Lärmpegel haben ? Du Vogel . 🤦🏼‍♂️

Und du meinst du lieferst als RSV4-Fahrer kein Futter, oder was? Weil du dich nicht traust deine Maschine mit Schräglage um die Kurve zu bewegen (oder wie ist dein Seitenhieb auf Leute zu verstehen, die ohne Streifen am Hinterrad unterwegs sind?) und Dich außerorts streng ans Limit hälst und immer unter 5.000 Touren bleibst? Mach Dich doch nicht lächerlich. Selbst bei 50 im 3. Gang ist die Maschine vielen zu laut. Du lieferst den entsprechenden Spinnern sobald du den Motor anlässt genug Futter.

Nicht falsch verstehen, ich habe auch keinerlei Verständnis für die Knallerbsen, die meinen mit Eliminatoren und sonstigem Spaß sich und ihrer Umgebung dauernd den "vollen Sound" gönnen zu müssen. Und natürlich sind diese Exponenten diejenigen, die als Brandbeschleuniger für alle Arten von Regulierung fungieren.

Eliminatoren sind jedoch allesamt illegal, ebenso wie offene Auspuffanlagen. Es gibt keinen Grund die Gesetze zu ändern, um diesen extremen Lärm abzuschaffen. Aber hier geht es darum Motorradfahren bestmöglich madig zu machen, tot zu regulieren, sodass am Ende alle heilfroh sind, wenn sie mit nem E-Bike gnädigerweise mit 50 ein paar Runden auf der Hausstrecke fahren dürfen. Selbstverständlich GPS-überwacht mit Tracking von Geschwindigkeit, Schräglage und Linienwahl, damit nur ja keiner zu Schaden kommt. Geilo!

Motoplex
Zurück
Oben