Aus für unsere RSVs und Tuonos in Tirol

.....und ich dachte es gibt Neuigkeiten zum Fahrverbot in Tirol.
Das bisher tolle Forum driftet in vielen Themen ab.
Meiner Meinung gibt es andere Plattformen um sich auszukotzen.
Ich dachte hier wird unser Hobby gepflegt.
Schade um das Forum.
Geht vielen Foren so....
Von mir aus kann der Thread genauso zu wie der Tuono '21-Thread. Wenn dann was neues kommt, einfach nen neuen aufmachen, der dann vermutlich ohnehin wieder vollgespammt wird und erneut gesperrt werden sollte.

Die Passivität der Admins zeigt nur, dass das so geduldet oder sogar gewollt ist. Traffic wird so auf jeden Fall ne Menge generiert...

Greets

Das Fahrverbot in Tirol mag für Einige ein lokales Problem zu sein, ist aber aus der Sicht von vielen hier mittlerweile ein Problem, was sich auf uns alle und unser gemeinsames Hobby auswirken kann, weil es halt zu einem Politikum geworden ist, was wiederum nicht nur das Motorrad fahren betrifft. Und darum hier das sich Ausweiten des Themas, was für mich daher auch nachvollziehbar ist. Wenn erst einmal das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist es in der Regel zu spät. Und hier ist die Gefahr eines Auslösers durch das negative Beispiel in Tirol für einen bundesweiten Flächenbrand auch bei uns in Deutschland ganz klar gegeben.

Zur Ergänzung meiner bisherigen Posts hier: Mir ist unverständlich, wie man als angeblich der Demokratie verpflichtete Partei zwar sich gegen die AFD positioniert, dabei aber keine Hemmungen hat, politische Bündnisse auf Landtagsebene einzugehen sowie diese für den zukünftig zu wählenden Bundestag zu planen, wenn es um die Partei Die Linke geht. Eine Glaubwürdigkeit ist für mich da nicht mehr gegeben und damit sind für mich die SPD wie auch Die Grünen nicht mehr wählbar.
Aber da hat man ja bspw. bei der Thüringer Landtagswahl gesehen, dass der CDU so langsam die Alternativen ausgehen, mit wem sie noch zusammenarbeiten können. Nachdem ihr Steigbügelhalter FDP schon unter die 5% Hürde gekachelt ist und die SPD nun im Prinzip auch verschlissen ist, wird es wohl auf Schwarz-Grün hinauslaufen, wenn es die AFD nicht werden soll.

Aber man könnte das Spielchen ja mal umdrehen: Einfach mal Grün alle Grün wählen. Dann gibt es unter den Wählern eine nennenswerte Gruppe, die weiterhin Motorrad fahren will. Die Bestandswähler könnte das sogar vertreiben. Danach können sich die Grünen dann überlegen, ob sie wiedergewählt werden wollen oder in die Bedeutungslosigkeit abrutschen.

Aber da hat man ja bspw. bei der Thüringer Landtagswahl gesehen, dass der CDU so langsam die Alternativen ausgehen, mit wem sie noch zusammenarbeiten können. Nachdem ihr Steigbügelhalter FDP schon unter die 5% Hürde gekachelt ist und die SPD nun im Prinzip auch verschlissen ist, wird es wohl auf Schwarz-Grün hinauslaufen, wenn es die AFD nicht werden soll.

Aber man könnte das Spielchen ja mal umdrehen: Einfach mal Grün alle Grün wählen. Dann gibt es unter den Wählern eine nennenswerte Gruppe, die weiterhin Motorrad fahren will. Die Bestandswähler könnte das sogar vertreiben. Danach können sich die Grünen dann überlegen, ob sie wiedergewählt werden wollen oder in die Bedeutungslosigkeit abrutschen.
Ich denke, Du kennst das: " Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los. " Daher lieber keine solche Experimente. ;)

Ich denke, Du kennst das: " Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los. " Daher lieber keine solche Experimente. ;)
Setzt halt leider voraus, dass man sich organisiert, das kann halt beliebig schwer werden, wenn einem ständig der Thread geschlossen werden soll.

Grundsätzlich ist es aber schon so, dass eine hinreichend große Masse an Leuten was bewegen kann. Diese Aktion hier war halt schon ein sehr deutliches Zeichen: https://www.tagesschau.de/inland/biker-demos-101.html

Boh, bei so einem Vorschlag bekomme ich Pickel, niiiiiiiemals.🙈
Wir wollen doch nicht den Bock zum Gärtner machen!

Um mal wieder Richtung richtiges Thema zu rücken:
Die Tiroler scheinen generell keine Lust auf Straßenverkehr zu haben, egal ob's ein Mopped, oder ein LKW ist. :rolleyes:

Nehmt das mit den 95 db nicht auf die leichte Schulter,ich werde das bei meinem Mopped Kauf berücksichtigen,

Anhänge

• Screenshot_2021-02-12-13-38-22-603_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_2021-02-12-13-38-22-603_com.google.android.apps.docs.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 95
Diese Gemeinden haben sich dem Bündnis angeschlossen.Der Forderungskatalog bedeutet quasi das Einstellen unseres Hobbies und jeglichen Fahren nur zum Spass.

Gibt halt zu viele Gutverdiener in BaWü. Die Grünen arbeiten ja daran, dass das anders wird. Wenn dann mehr MT oder SV statt Tuono oder SF angesagt ist, werden auch die Diskussionen um Motorradlärm ruhiger. Oder wenn die Boomer weg sind werden es auch zahlenmäßig wieder weniger Motorradfahrer. Bin froh woanders zu wohnen und zu fahren.

Kretschmann hat heute verkündet, daß er wegen einer schweren Erkrankung seiner Frau aus dem Landtagswahlkampf raus ist.

Kretschmann hat heute verkündet, daß er wegen einer schweren Erkrankung seiner Frau aus dem Landtagswahlkampf raus ist.
Ich würde gern korrigieren, er schränkt ihn ein....meldet die Presse.
Braucht ihn auch wohl nicht, da er von vielen Wählern Parteiübergreifend als Ministerpräsident gewollt wird.
Er ist halt ein außergewöhnlicher Grüner..

Ich würde gern korrigieren, er schränkt ihn ein....meldet die Presse.
Braucht ihn auch wohl nicht, da er von vielen Wählern Parteiübergreifend als Ministerpräsident gewollt wird.
Er ist halt ein außergewöhnlicher Grüner..
Hast Recht. Heute Vormittag hörte sich das allerdings noch so an.

Ich glaube ja, dass die 95dB nicht nur in Tirol bleiben und in BaWü kommen sondern, dass die den Grenzwert auf kurz oder lang überall übernehmen werden :sick:

Boh, bei so einem Vorschlag bekomme ich Pickel, niiiiiiiemals.🙈
Wir wollen doch nicht den Bock zum Gärtner machen!

Ich weiss gar nicht was du hast. Grundsätzlich würde das Motorradfahrer einflussreicher machen bei den Grünen. Das kann man durchaus machen, um ihr Verhalten zu beeinflussen. Die Konsequenz daraus ist ja nicht, dass du plötzlich überall Fahrverbote aufstellst, sondern die Grünen davon abhältst.

Motoplex
Zurück
Oben