Aus fĂŒr unsere RSVs und Tuonos in Tirol

Der Grund, wieso das nicht sooo sehr das Thema ist, die haben extrem dĂŒnn besiedelte Regionen wie die Vogesen. Da fĂ€llt das glaub ich nur nicht so sehr auf, weil sichs einfach bisschen verstreut.
Dazu kommt, dass die dort kaum was haben außer Tourismus, hab das GefĂŒhl deshalb wird der Ball eher flach gehalten.
Finde halt dort ist das Maß mit dem gemessen wird ein anderes: Leute, die mit racing anlagen rumknallen und ĂŒbertreiben, sind nirgendwo gern gesehen und da find ichs auch richtig, wenn die ausm Verkehr gezogen werden. Da verstehn die Franzosen mittlerweile wirklich keinen Spaß mehr, das ist auch völlig i.O. Geht ja nicht um nen Freihfartsschein, aber die LĂ€rmkritiker ĂŒbertreiben leider im umgekehrten Maße genauso wie die Übertreiber auf unsrer Seite.

Rollt man aber vernĂŒnftig durch den Ort, freun sich die Kinder und man bekommt wenn ĂŒberhaupt nen Daumen hoch, ansonsten wird man nicht beachtet. Und keinen Scheibenwischer gezeigt, nur weil man da ist. Bei uns halten sich die Kinder die Ohren zu, sobald sie mich sehn und da kannste sogar die Kupplung ziehen. Die nĂ€chste Generation Ökonazi is auf jeden Fall im Kommen. Ausnahmen bestĂ€tigen die Regel.
Allein schon, wie oft dort der Blinker gesetzt wird, um einen vorbeizulassen. Bei uns wird eher noch Richtung Straßenmitte gezogen, gehupt, aufgeblinkt etc....

Die Franzosen sollten besser mal anfangen Lederkombis zu testen...der Klassiker den ich da unten bei ĂŒber 90% der Helden immer sehe: 1000€ AGV Pista R Helm, 500€ Dainese Lederjacke, kombiniert mit Jeanshose und Sneakern. Gerne auch die Holde in Hotpants aufm Soziussitz. Gebe zu, ab und zu brauch ich mal lĂ€nger zum ĂŒberholen....đŸ€“

Ansonsten wĂŒrd ich aber auch die Region nicht empfehlen, besser weg bleiben! Schlechteste Straßen ĂŒberhaupt, keine richtigen PĂ€sse, keine Aussicht, jedes Wochenende im Sommer Tour de France auf den möchtegern-PĂ€ssen, Rollsplit und Bitumenstreifen ohne Vorwarnung an jeder Ecke, extrem viele Wohnwagen (mehr als in Holland), ĂŒberall Blitzer, hĂ€rtere Strafen als in der Schweiz und die reden alle nur französisch!!! ;)

@Kurzzeit-Gast Du hast noch vergessen anzumerken, wer die Hauptschuld trÀgt: das sind die bösen ReifenhÀndler....;)
Streckensperrung/Wochenendfahrverbot ist auch in dem "dĂŒnn" besiedelten Vogesen schon jahrelang Thema, ĂŒber der Route de Crete wird das immer wieder diskutiert von
den Behörden. Letzes Jahr war da auch ne kleine Aktion oder Demo von Naturfreunden die das einfordern :(

Vor 100 Jahren war auch die durchschnittliche Lebenserwartung fĂŒr MĂ€nneken bei 56 Jahren, heute bei 78. Vielleicht ist das das Problem ;)

Es sind ja aber gar nicht die Alten meiner Meinung nach die sich beschweren. Mir gehen die ganzen jungen Mamis gehörig auf den Geist die ihren Kindern eindoktrinieren dass sie sich die Ohren zuhalten mĂŒssen wenn ein böses Motorrad vorbeikommt.:rolleyes:

Es sind ja aber gar nicht die Alten meiner Meinung nach die sich beschweren. Mir gehen die ganzen jungen Mamis gehörig auf den Geist die ihren Kindern eindoktrinieren dass sie sich die Ohren zuhalten mĂŒssen wenn ein böses Motorrad vorbeikommt.:rolleyes:

Wenn der Koitus zu lange ausbleibt... đŸ€”đŸ˜„

Der Kleine hat tatsÀchlich den gleichen Motor und die gleiche Auspuffanlage in Serie drauf, wie unser Abarth Spider 124. ;) Der Fiat 124 nicht. Und ganz ehrlich gesagt weiss ich wie auch bei der Tuono nicht, wie die Italiener das durch die Zulassungsverordnung durchgebracht haben.
Ich bin froh das sie sie so durchgebracht haben ,einfach der geilst Sound fĂŒr ein originales Moped :love: und vielleicht noch die SF V 4 :LOL:

• Like
Reaktionen: mrk
Ich zieh die kupplung und winke ĂŒbertrieben freundlich mit einer IntensitĂ€t die seinesgleichen sucht.
Hoffe die halten mich zunĂ€chst fĂŒr geistig zurĂŒck geblieben, um dann zu realisieren was fĂŒr eine scheisse sie ihren Kindern beibringen.
Vielleicht bleibt es auch bei Schritt 1,aber dann ist denen eh nicht zu helfen.

Die Mamis sind heute oft alleinerziehend und da sie wenig Zeit fĂŒr ihre Kinder haben, mĂŒssen die Kinder doch in der zur VerfĂŒgung stehenden Zeit vor allem und jedem geschĂŒtzt werden, ganz besonders vor Motorradfahrern, da die meist mĂ€nnlich sind und MĂ€nner eh Scheiße sind. Das schlechte Gewissen treibt den BeschĂŒtzerinstinkt der Muttis zusĂ€tzlich an.
Man darf auch nicht vergessen, jeder 6 deutsche wÀchst heute schon in Armut auf und wenn man sich selber nichts leisten kann, warum sollen dann die anderen...........
Hauptsache die kleinen haben schon ein Smartphone in der Hand und da ist es egal aus welchem Hause sie kommen.(n)

Zuletzt bearbeitet:
O M G

Erst waren es die GrĂŒnen (irgendwie aber auch die meisten Politiker).

Dann die Golf Fahrer.

Jetzt die "alleinerziehenden und [...] wenig Zeit fĂŒr ihre Kinder haben[den MĂŒtter]".

Macht nen "die anderen sind Schuld Thread, #richtigepolitik" Thread auf.

Ich finde das Thema hier an sich spannend, da ich als MĂŒnchner relativ nah dran wohne. Aber der Fred wird immer seltsamer 😅

O M G

Erst waren es die GrĂŒnen (irgendwie aber auch die meisten Politiker).

Dann die Golf Fahrer.

Jetzt die "alleinerziehenden und [...] wenig Zeit fĂŒr ihre Kinder haben[den MĂŒtter]".

Macht nen "die anderen sind Schuld Thread, #richtigepolitik" Thread auf.

Ich finde das Thema hier an sich spannend, da ich als MĂŒnchner relativ nah dran wohne. Aber der Fred wird immer seltsamer 😅
Wenn du keinen Schuldigen mehr findest, hast du verloren.😜
Viel Spaß in Tirol und das solltest du haben, wenn dein Bock nicht mehr als 95db im Schein stehen hat.😉

Ich hab auch nen fast 4 jÀhrigen. Und der hÀlt sich die Ohren auch zu. Hab ihm nicht beigebracht das man das so machen soll.

Was erwartest du in einem Forum voller CIS-Boomer?! Das is Stammtischmanier ad absurdum. Selbst vor Rassismus wird nicht zurĂŒckgeschreckt, habe ich zum GlĂŒck noch nicht zu oft gelesen. Aber auch da platzt mir langsam der Kragen :).

Ich versuch hier immer wieder sachlich ĂŒbers Thema zu diskutieren, weil es MICH und ein paar wenige andere hier im Forum tatsĂ€chlich betrifft. Der Rest regt sich einfach nur auf und poltert gegen alles, was sich bewegt. Und Schwarzmalerei ist ganz hoch im Kurs, "frĂŒher war halt alles besser".

Greets

Ich hab auch nen fast 4 jÀhrigen. Und der hÀlt sich die Ohren auch zu. Hab ihm nicht beigebracht das man das so machen soll.
Das war bestimmt der Kindergarten.😂
Geht aber auch anders.😉

AnhÀnge

Was erwartest du in einem Forum voller CIS-Boomer?! Das is Stammtischmanier ad absurdum. Selbst vor Rassismus wird nicht zurĂŒckgeschreckt, habe ich zum GlĂŒck noch nicht zu oft gelesen. Aber auch da platzt mir langsam der Kragen :).

Ich versuch hier immer wieder sachlich ĂŒbers Thema zu diskutieren, weil es MICH und ein paar wenige andere hier im Forum tatsĂ€chlich betrifft. Der Rest regt sich einfach nur auf und poltert gegen alles, was sich bewegt. Und Schwarzmalerei ist ganz hoch im Kurs, "frĂŒher war halt alles besser".

Greets
Mach ruhig und entspann dich. Es ist kalt draussen und die Strassen weiß vor Salz. Irgendwann sitzen wir wieder bei dir da Unten im Freien bei geilem Wetter und futtern uns die Wampe fett bei einem lecker Bier.
Dabei werden wieder ganz wilde Geschichten erzÀhlt und viel gelacht. Alles wird gut ;)

Mal Spaß beiseite: Ich bin kein Jurist, aber ist nicht die pauschale Aussperrung von MotorrĂ€dern, anhand von StandgerĂ€uschen rechtswidrig? Worauf ich hinaus will ist Folgendes:

1. Es geht um eine LĂ€rmminderung. D.h. nicht das Potenzial, sondern der reale LĂ€rm ist relevant.
  2. Das StandgerÀusch ist kein MindestlÀrmwert und spiegelt auch nicht unbedingt reale FahrgerÀuschwerte wieder.
  3. De facto lÀsst sich auch eine Tuono relativ leise bewegen, zumal innerorts.
  4. Ein Rechtsgrundsatz ist die Wahl von Mitteln, die verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig sind und einen geringstmöglichen Eingriff in andere Grundrechte darstellen. Diesen Grundsatz erfĂŒllt eine pauschale Aussperrung von Fahrzeugen aufgrund eines nicht regulierten Grenzwertes nicht.
  5. Ergo: Die Verordnung ist rechtswidrig, weil sie weder verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig noch zielfĂŒhrend ist.
In diesem Zusammenhang, weil darauf oft verwiesen wurde: Ja, es gibt diverse Möglichkeiten auch andere Fahrzeuggruppen auszusperren, z.B. LKW mit einem gewissen Gewicht oder Breite etc. pp. Aber das sind unverÀnderliche Eigenschaften eines Fahrzeugs, wÀhrend LÀrm weitgehend in der Hand (sprichwörtlich) des Fahrers liegt.

Die Exekutive muss mit Kontrollen und Ansprachen dafĂŒr sorgen, dass die Fahrer mehr RĂŒcksicht nehmen. Fahrer und Besitzer von zugelassenen Maschinen dĂŒrfen nicht einerseits die Opfer einer verfehlten Regulierungspolitik der vergangenen Jahrzehnte in BrĂŒssel sein und andererseits die Dummen, weil sich die Exekutive einen schlanken Fuß machen will, weil Kontrollen aufwendig und teuer sind.

Hier werden elementare Grundrechte ohne Not eingeschrÀnkt, weil die Exekutive in der Durchsetzung bestehender Regelungen versagt.

Haben wir hier eigentlich Juristen, die schon mal ganz unbĂŒrokratisch sagen können, wo man klagen muss, wenn der Unsinn auch in Deutschland um sich greift? Kommen die damit bei einer meiner Hausstrecken werde ich eine Klage prĂŒfen, mir reicht der Unsinn langsam. LĂ€rmschutz in allen Ehren. Ich tue meinen Teil, fahre legal und nehme RĂŒcksicht, wo es angebracht ist, und lasse mir das ganz sicher nicht bieten. Weniger jammern, mehr machen. Wir können uns anscheinend nicht darauf verlassen, dass ein Interessensausgleich stattfindet, stattdessen greift der Anti-Liberalismus auch in diesem Punkt immer weiter um sich.

Das ist halt das was einen guten Politiker ausmacht, man muss Scheiße fĂŒr Gold verkaufen.😂

Die Bilanz: der Verkehr und die LautstĂ€rke sind zurĂŒck gegangen... ja klar dĂŒrfen ja auch nicht mehr alle mitspielen.

Ist wie wenn man sagt im Schwimmbad ist es zu laut, Personen unter 60 haben keinen Zutritt mehr.
Die Bilanz, die Besucherzahlen und die LautstĂ€rke gingen zurĂŒck... klar, man hat ja auch einen Teil einfach ausgesperrt 🙃

Motoplex
ZurĂŒck
Oben