R
Ralph
Guest
Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben. Und es ist auch hier deutlich zu beobachten, das viele Leute die auf die Rennstrecke gehen, auch den "Sound" extra laut haben wollen. Als es vor einiger Zeit hieß das Oschersleben, auch Most und andere Lärmbeschränkungen auf die Strecke bringen, da kamen ganz viele Stimmen auf, das sie dann dort nicht mehr fahren wollten.Am Sachsenring ist die Sachlage sicher etwas anders, aber leider benutzen Teilnehmer Rennstrecken immer wieder um nicht möglichst schnell, sondern um möglichst laut zu sein. Das ist leider auch der Grund, warum immer mehr Rennstrecken Lärmbeschränkungen einführen. Es reichen halt oft 2-3 solcher Typen die mit ihren GP Auspuffen einen enormen Lärm verursachen und somit die anderen in Misskredit bringen.
Gruß
Die Lautstärke gehört scheinbar für ganz viele Leute dazu.
Auch war gestern beim Telefonat interessant zu erfahren, das die Beschränkungen auf dem Sachsenring daher kommen, das die V4 Fahrer fast alle behaupten, das der Akrapovic von Aprilia Serien ist und keiner dieser Fahrer habe je einen anderen Dämpfer dran gehabt bzw. zur Verfügung. Das hat letztendlich zu der Einschränkung geführt.
Leider gibt es für den Akra noch keine nachhaltige Lösung mit dem Schnüffelstück. Aber das liegt auch an den Fahrern, denn der für den Akra muss wegen dem unterschiedlichen Temperaturverhalten nach jeder Fahrt nachgezogen werden, damit er nicht verloren geht. Das haben aber einige ganz Viele nicht geschafft und die Turns mussten dann wegen diesen unterbrochen werden.
Auch wenn ich noch manche Leute kenne und weiß wie einige der Leute von den Rennstreckenbetreibern ticken, den Techniker vom Sachsenring (und auch teilweise für Oschersleben) kenne ich tatsächlich schon lange, bemüht gerade der sich extrem zu helfen. Aber wenn das ständig mit Halbwahrheiten und Lügen unterlaufen wird, dann nutzt das niemanden.