Auspuff Akrapovic Modell 2017?

Ich finds gar nicht mal so schlecht, was mir bei Akra schon immer gefallen hat ist die seitliche Carbonblende, die es ja jetzt wieder gibt. Wenn der Preis noch moderat ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist es echt ne Alternative zum OEM Auspuff.
 
Wenn ihr auf den link drauf klickst steht " erhältlich exklusive über Aprilia vertrags-händlern ", d.h. nicht über Akra direkt zu bekommen, Ich hab eben mit Aprilia Deutschland Telefoniert und warte auf in antwort zum preis und Liefertermin, sobald Ich was höre poste Ich was dazu
 
Der Importeur hat nun folgendes mitgeteilt:
"
Hierbei handelt es sich um die OEM Version. D.h. Dieser Slip-On ist die APRILIA Version!

Dieses System kannst du beim off. APRILIA Händler beziehen!


Habe heute bereits bei AKRAPOVIC nachgefragt, wenn dann die normale Version für uns erwartet werden kann."

weiss jemand was der unterschied ist zwischen diesen Slip ons sind?

LG doncv4rf
 
Na ich denke, @Vince wird uns bald informieren, wie der Preis und Liefertermin für die deutschen Händler - laut Händlerliste auf der Akrapovic-Seite - sein werden. :)
 
der schaut um welten besser aus als das originale Ofenrohr! vor allem dann noch die carbonblende weglassen und schon kommt der nicht mehr so wuchtig rüber.
man darf halt nicht vergessen, die aprilia kommt nach wie vor ohne vorschalldämpfer in form eines 10 kg schweren Brotkastens aus. somit sind die abmaße nicht so möglich wie bei ner r1...
 
Welch Ernüchterung... o_O

Dafür gebe ich sicher keinen Cent aus.

Das ist das erste Mal, dass ein Akra ein Rückschritt zur Serie ist. :confused:
 
@Dr.med.den.Rasen : Ich finde, die Carbonblende sieht sehr edel aus und weglassen würde ich die nicht, denn dann liegt der Blick auf die Klappensteuerung frei, wo der Anblick - zumindest beim Originalauspuff - ziemlich hässlich ist. Also ich lasse die Blende dann dran ;)

@OliveRR : Die Geschmäcker sind halt verschieden. Aber dafür, dass es eben Euro4- und EG-konform ist, kann man den Akra-Slip-On schon durchgehen lassen. Man kann ja später immer noch einen anderen "schöneren" kaufen.
 
Der Händler meinte zu mir, dass der KAT weiter unten in einem etwas dickerem Rohr nach dem Endschalldämpfer liegt?! Zumindest ist der KAT kein schwerer dicker Brotkasten mehr ;)
 
Ja, es sind zwei Carbonblenden. Eine für die Klappensteuerung, eine für den Kat:

upload_2017-7-4_13-50-15.png
Der Kat ist zwar keine Brotdose, aber hat dennoch einen stattlichen Durchmesser.
 
zwischen 7.000 und 9.000 rpm wird ja ein regelrechtes "Leistungsloch" ausgeglichen ;) und bis 11.000 rpm sind es immer ein klein wenig KW mehr. Mir kommts bei einem Slip-On aber nicht auf die Leistung an, eher auf Optik und Klang. Wobei ich nach dem Sound-Beispiel auf der Akrapovic-Seite zu urteilen, zum Originalauspuff keinen Unterschied höre - leider.
 
Hi,

ich bin blind, ich kann nicht lesen. Wo steht das mit EURO 4 konform und Straßenzulassung? Habe ich wirklich nicht auf der Akra Seite gefunden.

Danke & Gruß
Michael
 
+1,7 Nm... :ROFLMAO:

Wie sie das wohl gemessen haben...?

Die Kohle versenk ich lieber in Slicks und Renntrainings.

Die machen sicher schneller und damit auch schöner. :D

wenn du nur Rennstrecke fährst kann dir dieser Auspuff wohl am A...... vorbeigehen oder?
für die Piste gibts ja noch die schönen Lösungen von Akrapovic
 
1,7 Nm sind weder spürbar noch reproduzierbar zu messen.

Ich verwende die Tuono auch auf der Straße, weil sie beides out of the box kann.

Richtig! Auch am Arsch geht ein Weg vorbei.

Wem das Teil zusagt, der soll es anschrauben. ;)
 
ich bin blind, ich kann nicht lesen. Wo steht das mit EURO 4 konform und Straßenzulassung? Habe ich wirklich nicht auf der Akra Seite gefunden.
upload_2017-7-4_15-12-14.jpeg

@Mike63 : Klickst du auf das ECE- oder EC-Zeichen auf der Webseite des Slip-Ons
 

Anhänge

  • upload_2017-7-4_15-10-37.jpeg
    upload_2017-7-4_15-10-37.jpeg
    18,9 KB · Aufrufe: 39
Motoplex
Zurück
Oben