Auspuff Akrapovic Modell 2017?

Da beim Akra der originale Halter an der Fussraste nicht mehr benötigt wird und so etwas blöd aussieht, habe ich mir einen gebrauchten original Fussrastenhalter besorgt und dort den Auspuffhalter abgefräst - nun sieht das Ganze noch etwas besser aus! :)

Da aber bei den E4 Modellen der Bremslichtschalter komplet anders ist, musste ich den Fussrastenhalter auf der Rückseite auch noch bearbeiten - gut dass man Fräse und Drehbank im Keller hat (y)

Gruss Mike
 

Anhänge

  • IMG_2211.JPG
    IMG_2211.JPG
    912,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_2208.JPG
    IMG_2208.JPG
    779,2 KB · Aufrufe: 122
Das steht für mich auch auf der 2018 Wunschliste. Bin gespannt, wann es so weit ist.
 
Hallo,

Im Af1 Shop gibt’s den Akra für 1500€. Gibt es da Unterschiede oder woher kommt diese enorme Preisdifferenz?
 
Ich würde mal schätzen der Auspuff ist gleich aber es fehlt die EURO IV Bestätigung. D. h. das Stückchen Papier kostet richtig Geld. Da ist ne ordentliche Gewinnspanne drin. ;)
 
Das motorradfahren nicht billig ist hab ich begriffen mittlerweile. Aber das man dermaßen über den Tisch gezogen wird...:cry:
 
Ist bei manchen Teilen wirklich interessant was da Differenz ist

Beispiel:

2017er RF Umlenkung
Wendel 83,00€
Af1 Racing 33,90€

Motor 2017 RSV4
Wendel 13393,60
Af1 Racing 6892,25 +640€ Versand zzg. 19% MwSt +3% Zoll = 9120€
 
Vor allen Dingen muss der Dreck ja auch mal von Italien nach USA.. Kostet ja auch was.

Muss man nicht verstehen..
 
Klar, wir bösen Händler machen uns die Taschen voll.


Naja.. hast du eine vernünftige Info warum das so ist?. Sicher geht das vom Hersteller aus, aber letztlich seid ihr die Ansprechpartner der Kunden. Ich verkaufe auch Ware mit teilweise nicht nachvollziehbaren Preisvorgaben und muss mich dafür den ganzen Tag erklären warum das so teuer ist etc..

Also Kunde fühlt man sich da schon verarscht wenn man Teile von einem europäischen Hersteller in Übersee WESENTLICH günstiger einkaufen kann als in Europa selbst.. Denn wie gesagt: Die Fracht nach USA wird sicherlich auch nicht gratis sein..
 
Die Tüv-Abnahme bzw Eu-Homologation kostet richtig Kohle. Da Aprilias (leider?) keine Massenmopeds sind kommt die Kohle nicht über Riesenstückzahlen wieder rein. Also muss die Kalkulation der Hersteller höher ausfallen da keiner vom Geldwechseln lebt.
 
Ganz klar Abzocke seitens Aprilia! Die Händler können da am wenigsten dafür , müssen aber dafür gerade stehen.
 
Motoplex
Zurück
Oben