GoGo65
Probezeit bestanden...
Erst mal Hallo zusammen. Habe mich heute hier angemeldet... also ganz frisch hier. Kann mir jemand von euch sagen ob jemand von euch eine SC-Project auf seiner RSV4 ab Baujahr 2017 fährt oder vieleicht irgendwelche Erfahrungen darüber hat. Hatte ab 2012 die RSV4 Factory APRC SE. Da war das ja alles kein Problem. Jetzt mit der 2017er RF sieht es ein wenig anders aus. Was ich inzwischen untenommen habe war bis jetzt folgendes.
Nach diversen Erkundigungen unteranderem auch in Österreich über die Euroe-Com Trading GmbH (MOTORRADDIREKT.NET) Austria, fahre ich zur Zeit die Arrow GP2 71542GP. Servomotor und Züge draußen und den ESE Auspuffklappen Eliminator ESE-A03 von Healtech drin. Soweit so gut funktioniert auch alles. Aber auch dort Vorsicht. Ist nicht alles so wie von den Italienern angegeben. Musste, damit es nicht zu laut wurde und nicht zu viel Leistung verloren ging diverse Änderungen vornehmen. ( Wen es interessiert, habe ich genaue Infos sowie Fotos darüber). Klar spürbar im unteren Drahzahlband Leistungs-/sprich Drehmoment-Verlust, aber jetzt in einem Bereich wo man mit Leben kann.
Ab ca. 5500 U/min ist alles beim alten. Mir ist auch soweit bekannt dass, (falls ich die richtigen Infos habe) außer der original Anlage und der Akrapovic es nichts auf dem Markt gibt was StVZO zugelassen ist. Aber zurück zur Rennstrecke. Habe heute in Italien direkt bei SC angerufen und ein längeres Gespräch mit einem Herren aus der Technikabteilung geführt. Dort erst mal folgende Info bekommen. Die 8 verschiedenen Anlagen die bei SC auf der Homepage für die RSV4 RF ab 2017 angezeigt werden passen nicht alle auf das Modell aus 17 und 18 / Sondern nur zwei. Die Anlage GP70-R und die GP65 / beide natürlich nur für Race Only. Dann steht bei denen natürlich auf der Page geschrieben: "Die Installation des Schalldämpfers beinhaltet den wegfall des Auslassventils. Damit alles einwandfrei funktioniert, muss die Motorradelektronik von einem Aprilia-Händler angepasst werden. (Meiner Meinung nach eine Aussage mit der man nicht richtig im details was anfangen kann). So.., jetzt gibt es ja einmal die Aprilia-Racing ECU optimiert für die Akrapovic (519,00 Euro) muss natürlich auch angelernt werden, und das Stock Sport Steuergerät ECU. (899,00 Euro). Soo..., das war erst mal viel Text, aber meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen oder hilfreiche Tipps hat, welche Kombinationen möglich und sinnig sind. Eben die Punkte: Nicht zu extrem laut, (will kein megakrach Bike (denke das brauch kein Mensch), vernünftige Passform und Verarbeitung vom Slip On, und Logo... Preis-/Leistungsverhältnis. Halt eben auch ob ihr Erfahrungen mit den ECU;S habt bezüglich Leistung und der Kombination diverser Auspuffanlagen. Grüße aus Hessen und euch allen ein schönes Wochenende.
Nach diversen Erkundigungen unteranderem auch in Österreich über die Euroe-Com Trading GmbH (MOTORRADDIREKT.NET) Austria, fahre ich zur Zeit die Arrow GP2 71542GP. Servomotor und Züge draußen und den ESE Auspuffklappen Eliminator ESE-A03 von Healtech drin. Soweit so gut funktioniert auch alles. Aber auch dort Vorsicht. Ist nicht alles so wie von den Italienern angegeben. Musste, damit es nicht zu laut wurde und nicht zu viel Leistung verloren ging diverse Änderungen vornehmen. ( Wen es interessiert, habe ich genaue Infos sowie Fotos darüber). Klar spürbar im unteren Drahzahlband Leistungs-/sprich Drehmoment-Verlust, aber jetzt in einem Bereich wo man mit Leben kann.
Ab ca. 5500 U/min ist alles beim alten. Mir ist auch soweit bekannt dass, (falls ich die richtigen Infos habe) außer der original Anlage und der Akrapovic es nichts auf dem Markt gibt was StVZO zugelassen ist. Aber zurück zur Rennstrecke. Habe heute in Italien direkt bei SC angerufen und ein längeres Gespräch mit einem Herren aus der Technikabteilung geführt. Dort erst mal folgende Info bekommen. Die 8 verschiedenen Anlagen die bei SC auf der Homepage für die RSV4 RF ab 2017 angezeigt werden passen nicht alle auf das Modell aus 17 und 18 / Sondern nur zwei. Die Anlage GP70-R und die GP65 / beide natürlich nur für Race Only. Dann steht bei denen natürlich auf der Page geschrieben: "Die Installation des Schalldämpfers beinhaltet den wegfall des Auslassventils. Damit alles einwandfrei funktioniert, muss die Motorradelektronik von einem Aprilia-Händler angepasst werden. (Meiner Meinung nach eine Aussage mit der man nicht richtig im details was anfangen kann). So.., jetzt gibt es ja einmal die Aprilia-Racing ECU optimiert für die Akrapovic (519,00 Euro) muss natürlich auch angelernt werden, und das Stock Sport Steuergerät ECU. (899,00 Euro). Soo..., das war erst mal viel Text, aber meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen oder hilfreiche Tipps hat, welche Kombinationen möglich und sinnig sind. Eben die Punkte: Nicht zu extrem laut, (will kein megakrach Bike (denke das brauch kein Mensch), vernünftige Passform und Verarbeitung vom Slip On, und Logo... Preis-/Leistungsverhältnis. Halt eben auch ob ihr Erfahrungen mit den ECU;S habt bezüglich Leistung und der Kombination diverser Auspuffanlagen. Grüße aus Hessen und euch allen ein schönes Wochenende.