Auspuffklappe 2017

Hallo Mike,

ich habe die gleichen Endanschläge wie beim Original Auspuff angebraucht
und im Heck können die Züge sich frei bewegen, der Servo sieht im Prinzip
die orgi. Klappe. Warum soll der Servo kaputt gehen? Er findet sofort seine
Anschläge und die Züge bewegen sich frei und ohne Hindernisse im Heck.

Gruß

Klaus

Akra Map ist mit Garantie
Die ECU mit dem Map von Aprilia Racing ist ohne. Aprilia Racing ist die Rennabteilung, jegliche teile aus der Abteilung sind von Garantieleistungen ausgeschlossen, da es sich um Rennsportteile handelt.

So hab die Züge jetzt ausgehängt der Sound ist übelst geil da brauchst nicht mal einen Sport Auspuff und wenn es Probleme geben sollte baue ich das ganze wieder zusammen und bring sie zum Händler gut ist garanti und Gewährleistung entfällt so nicjt

Akra Map ist mit Garantie
Die ECU mit dem Map von Aprilia Racing ist ohne. Aprilia Racing ist die Rennabteilung, jegliche teile aus der Abteilung sind von Garantieleistungen ausgeschlossen, da es sich um Rennsportteile handelt.
Dann meinte er vielleicht akra map und hat sich falsch ausgedrückt!

Hallo zusammen, hätte dazu mal eine Frage:
Wie fährt sich das Motorrad mit ausgehängter Klappe? Fehlt Leistung oder ist Sie untenrum sogar besser?

Danke; wollte das eher bei Rennstreckenterminen machen. Wenn das untenrum besser ist und sonst keine Leistungseinbussen bemerkbar sind, denke ich macht das auch Sinn.(y)

Darum lässt man die Züge hinten drann dann schauts Original aus und man kann sich möglicherweise rausreden bei den Wegelagerern.

Die Klappe sieht man doch wenn der Schakko da mit der Lampe reinglotzt.Da ist nix mit rausreden.Gruss Rolf

Wenn der Motor läuft schaut der rein ?
Und wenn der Motor steht ist sie offen , dann sieht man auch nix. Könnte ja ein technisches Gebrechen sein. Kann jeder halten wie er will.

Hallo Mike,

ich habe die gleichen Endanschläge wie beim Original Auspuff angebraucht
und im Heck können die Züge sich frei bewegen, der Servo sieht im Prinzip
die orgi. Klappe. Warum soll der Servo kaputt gehen? Er findet sofort seine
Anschläge und die Züge bewegen sich frei und ohne Hindernisse im Heck.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus, könntest du Fotos deiner Konstruktion/Lösung einstellen... Danke...

Hallo, ich bin Klaus und neu hier, habe eine 2017 rf und mir eine 2016 Akrapovic mit Kat
verbaut, sieht gut aus und hat einen super Sound.
Zu Servo und der Klappe, Die Klappe ist bei ausgeschalteten Zündung offen, beim
Einschalten der Zündung fährt der Servo die Endanschläge ab und die Klappe bleibt ein
teil weit offen. Da die Klappe jetzt entfällt, habe ich mir am Auspuff die Endanschläge,
offen und geschlossen auf den Zügen markiert. An den Markierungen habe ich
Endanschläge(Klemmen) montiert und die Züge seitlich ins Heck verleget. So kann
der Servo seine Anschläge abfahren und im Betrieb die Züge bewegen wie er will.
Scheint zu Funktionieren, habe keine Fehlermeldung oder Notlaufbetrieb. Bei Fragen
könnt ihr euch gerne melden.

Servus,

Bist Du sicher?
Habe bei meiner nachgesehen. Zündung aus, Klappe zu.
Zündung an, erst Klappe auf und dann wieder zu.
Habe eine 2017èr RR. Ich denke aber das da zwischen RR und RF kein Unterschied besteht!

Mfg...

Motoplex
Zurück
Oben