Auspuffklappe aushängen, wie ?

Würd mir einfach im v4 Shop den Auspufklappen Eliminator hoolen , da haste auch garantiert keine Fehlermeldung & kannst du nichts falsch machen
Wenn Du nur die Züge aushängst und den Stellmotor selbst in Ruhe läßt gibt es auch keine Fehlermeldung.
(zumindest während den ersten 4000 km nicht).
Wie beschrieben vorher die ganze Scheibe demontieren, dann kannst Du die Züge ohne Probleme aushängen.

Aber bitte Top Werkzeug verwenden.
An der Schraube ist in der Regel tonnenweise Loctite oder ähnliches dran.
Da ist der Sechskant ruckzuck verratzt.

Ist kein Unfug, verliert im Bereich 4-5,5 definitiv deutlich spürbar Leistung.
Habe sie im Urlaub in den Seealpen wieder aktiviert weil in den Bergen noch deutlicher war und sehr lästig. Wie es mit dem Race Map ist weiss ich allerdings nicht, habe es nur mit dem 13er Serienmap
mit und ohne RapidBike Easy ausprobiert.
Mit dem nun montierten klappenlosen Akrakrümmer gibt es im Bereich von 4,5 bis 7 Tausend noch etwas Mehrleistung, mit dem Race Map etwas mehr aber auch mit dem Serienmap spürbar.

Wie ist denn der Deckel fest gemacht? Nur eingehängt? Habs gestern mal spaßeshalb versuchen wollen - und schon am Deckel gescheitert :D

Aber wie schon beschrieben: Wenn Du Schraubertechnisch nicht so beschlagen bist - Obacht!
die mittlere Schraube auf der Scheibe ist bei vielen extrem fest.
Das kann dann ein ganz ordentliches Gejammer werden.

Habs die Tage mal getestet. Ist schon nicht schlecht :D

Die Inbusschraube ging beim ersten Ruck problemlos auf. Züge ausgehängt und wieder montiert. Die Scheibe kann man, wie erwähnt, nur in einer Position montieren. Also alles kein Thema. Nach 100km keine Warnleuchten.

Sound ist schon Bombe. Klingt beim tuckerln nach viel mehr Volumen. Basslastiger. Einfach geil ;)

Was mir negativ auffiel war das verschlechterte Ansprechverhalten und das wieder verstärkte Konstantfahrtruckeln. Zum Spaß mal i.O., auf Dauer nix für mich.

Morgen Leute! So ich holl mal ein thema von den toten wieder auf. Ich würde gerne das ausprobieren mit der offene auspuffklappe, ich hab schon alles durchgelessen und die beschreibung von Veetuono ist sehr gut....das problem nur ist ich hab kein blassen schiemer wo das liegt am motorrad...dumme frage aber kann mir das jeman mit nen foto zeigen? :D

In Fahrtrichtung rechts unten ein Stück vorne/unterhalb des Kupplungsdeckels.
Die Seitenverkleidung und den Bug weg bauen, dann siehst du den Motor mit seinen Bowdenzügen zum Krümmer schon.

Morgen Leute! So ich holl mal ein thema von den toten wieder auf. Ich würde gerne das ausprobieren mit der offene auspuffklappe, ich hab schon alles durchgelessen und die beschreibung von Veetuono ist sehr gut....das problem nur ist ich hab kein blassen schiemer wo das liegt am motorrad...dumme frage aber kann mir das jeman mit nen foto zeigen? :D
Hallo Tasse, wenn du vor dem Bike stehst linke Seite unten über dem Bugspoiler. Kenn dein Moped nicht und deshalb kann dein Bugspoiler kleiner sein. Die Schwarze Kasten über dem Bugspoiler aufschrauben und nach der Beschreibung vorgehen.
Gruß Sepp

uploadfromtaptalk1459580776003.jpg

ich hab die rsv4 rr, allso siet mein bug aus
h6KQvCk.jpg

Eventuell musst du den Bug wegschrauben damit du anständig hinkommst. Bei der Schraube die berndb beschreibt solltest du einwandfrei hinkommen und nicht irgendwie seitlich. Diese Schraube hält eventuell sehr gut und den Imbus musst du richtig sauber ansetzen.
Sollte vorher nicht Tasse heißen sondern schon Tasosx. Ist halt die sch..... Handykorrektur.
Gruß Sepp

Ist ok sag ich auch beim kolegen der so heißt :D ! Anastasios abkürzung Tasos. Jo ich probiere das gleich aus, erst mopped sauber machen. Berichte danach ob es funktioniert hatt, ich bau natürlich den bug aus! Danke für die infos!

Sound ist schon Bombe. Klingt beim tuckerln nach viel mehr Volumen. Basslastiger. Einfach geil ;)

Was mir negativ auffiel war das verschlechterte Ansprechverhalten und das wieder verstärkte Konstantfahrtruckeln. Zum Spaß mal i.O., auf Dauer nix für mich.

Wenn man auf Standgas in die Ortschaft zuckelt (und nicht Japanerproloreihenvierer-Reserve-Rossi mit 12.000 Umdrehungen), dann hört sich das
Mop an, wie eine Duc. Wobei diese Fahrweise wiederum ohne Rapid bike fast nicht mehr möglich ist, was Djerman eben auch beanstandet. Tasox, stell Dich also auf Probleme ein! Bzw. weitere Hausaufgaben!

Was mich aber nun endgültig mal interessieren würde: Nimmt das Aushängen Leistung, oder bringts was?
Ich glaub, da bringt nur der Prüfstand Licht ins Dunkel.

Ich tu mich schwer überlegen, ob ich die Seile nicht wieder einhängen soll.

Motoplex
Zurück
Oben