Auspuffklappen Eliminator

WSC-Neuss Shop
Vielleicht fährt er auf der Rennstrecke? Vielleicht fährt er nicht mal in Europa? Vielleicht ist er einfach alt genug um sowas selbst zu entscheiden?

Oberlehrer... ich werds in dem Leben nimmer verstehn.
Hallo nicht dein Interesse ;)

Greets
Doch zu Laut damit hab Ich ein Problem
Na Gut bin halt Ich ein Oberlehrer:X3:
aber dann sich beschweren wegen Tirol
aber ist ja nicht mein Intresse;)
 
Dann ist das erstmal ok. Über kurz oder lang werden die Menschen in dieses Gegenden sich auch sagen, guck die Tiroler durften das verbieten. Und bei uns auf der Rennstrecke nebenann wird immer so ein Krach. Wie es weiter geht kann man sich denken... 😉
Na ja, nicht überall sind die Menschen so bescheu... wie in Tirol oder in anderen deutschsprachigen Regionen. Grad in Osteuropa z.B. sind die Menschen gegenseitig toleranter und vergönnen dem ein oder anderen etwas Spaß am Leben.
 
Doch zu Laut damit hab Ich ein Problem
Na Gut bin halt Ich ein Oberlehrer:X3:
aber dann sich beschweren wegen Tirol
aber ist ja nicht mein Intresse;)
Hey Jürgen,

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?! Es geht schlicht darum, dass wir hier auf einer Ebene sprechen und diskutieren möchten. Du unterstellst ihm in dem Moment einfach Dinge, wie auch jetzt eben mir. Einfach so aus dem nichts. Er diskutiert ja gar nicht darüber, wie, wo, wer, was, sondern einfach nur die Funktion vom Eliminator - punkt.
Lasst uns doch einfach lieb haben und nicht dauernd mit dem Finger zeigen...

Greets
 
Ich fahre mit Eleminator Ca. 2000 km im Jahr. Was meint ihr hätten Anwohner lieber:
2000 km im Jahr ohne Eleminator oder 20.000 km im Jahr mit Eleminator ?
Wer nimmt mehr Rücksicht auf die Nichtmotorradfahrer ?

Gruß
Rolf
 
Ich fahre mit Eleminator Ca. 2000 km im Jahr. Was meint ihr hätten Anwohner lieber:
2000 km im Jahr ohne Eleminator oder 20.000 km im Jahr mit Eleminator ?
Wer nimmt mehr Rücksicht auf die Nichtmotorradfahrer ?

Gruß
Rolf
Du nimmst Rücksicht auf mich. Weil mit 2tkm/Anno ist dein Aktionsradius von Essen aus so gering, dass meine Nachbarn und die Einwohner der Region sich nicht wegen dir echauffieren und alle Moppedfahrer in einen Topf werfen. Hab ich schon mal ein Problem weniger. Danke!
 
Dann fahre Du weiterhin deine Hausstrecke oder Lieblingsstrecke x - mal im Jahr, deine Nachbarn und die Anwohner werden' s dir danken....
 
Man könnte wahrscheinlich auch 2000km mit intakter Klappensteuerung fahren. Ich glaube allerdings, dass man sich trotzdem daran stören würde. Ist halt schon laut, der Eimer.
 
Ja das stimmt, ob mit oder ohne ist für die Motorradhasser eh egal...
Der Anteil der km unter 5000 rpm ist dann auch nochmal eine Größe....
Alsi ich habe kein schlechtes Gewissen, im Gegenteil. Ich habe noch nie soviel Zustimmung von Autofahrern oder Fußgängern bekommen. Ich für mein Teil kann sagen die positiven Reaktionen sind mehr als die negativen.
Wahrscheinlich weil keine Leute hier aus dem Forum dabei sind 😜😜
 
Dann fahre Du weiterhin deine Hausstrecke oder Lieblingsstrecke x - mal im Jahr, deine Nachbarn und die Anwohner werden' s dir danken....
Ich nehme ja auch Rücksicht und fahre aktuell nur noch 6-7tkm pro Jahr mit der V4. Die anderen 4 sind alle leiser und wollen ja auch mal bewegt werden.
So auf den Balkan oder nach Feierabend, oder... Viel mehr als bei dir kommt da dann aber auch nicht zusammen. Höchstens Faktor 12.
 
Der Anteil der km unter 5000 rpm ist dann auch nochmal eine Größe....

Das ist zwar richtig, aber mit der Klappe lässt es sich außerordentlich sozialverträglich im 3. Gang durch die Ortschaft cruisen. Genau das empfinde ich als enormen Vorteil ab Bj. 2017.
Ich hatte den Eliminator ganze 30 min. montiert und fand es in geschlossenen Ortschaften erschreckend laut - hat mich selber genervt.
 
Ich hab meine Klappe (allerdings am Euro 4 Akra) bei ausgeschalteter Zündung vorsichtig von Hand geöffnet, dann Stecker am Servo (Nähe Kühlwasserbehälter) abgezogen und Eliminator aufgesteckt. Diesen zusammen mit dem Kabel mittels Kabelbinder an dem Kabelstrang der da läuft, nach oben fixiert.

wie bist du denn mit dem sound, motorentfaltung und vor allem im unteren drehzahlbereich mit dem euro 4 akrapo bei offener Klappe zufrieden? überlege auch den akrapo zu nehmen u diesen eleminator zu verbauen. Danke
 
wie bist du denn mit dem sound, motorentfaltung und vor allem im unteren drehzahlbereich mit dem euro 4 akrapo bei offener Klappe zufrieden? überlege auch den akrapo zu nehmen u diesen eleminator zu verbauen. Danke

Ich war sehr zufrieden. Sound und Leistungsentfaltung in allen Lagen top! Hatte allerdings keinen Vergleich zur Serie, weil ich sie vom ersten Tag an mit Akra und stillgelegter Klappe gefahren bin. Optisch war der Original-Pott für mich ein absolutes No-Go.
 
Hatte bei mir kurzzeitig einen Eliminator verbaut. Bis zum Termin beim Händler zum Justieren und anlernen der Klappe (Zwecks Umbau auf akra).. bin damit 1x gefahren danach hab ich das Motorrad stehen lassen und bin nurnoch direkt zum Termin zum Händler gefahren.
das ist so unnötig laut das man es selbst fast nicht aushält..

selbst jetzt mit geschlossener Klappe hätte ich es gerne noch leiser weil es in engen Ortsdurchfahrten schon zu seltsamen blicken
Kommt...

aber falls du Interesse hast, Eliminator liegt hier und steht zum verkauf :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bei mir kurzzeitig einen Eliminator verbaut. Bis zum Termin beim Händler zum Justieren und anlernen der Klappe (Zwecks Umbau auf akra).. bin damit 1x gefahren danach hab ich das Motorrad stehen lassen und bin nurnoch direkt zum Termin zum Händler gefahren.
das ist so unnötig laut das man es selbst fast nicht aushält..

selbst jetzt mit geschlossener Klappe hätte ich es gerne noch leiser weil es in engen Ortsdurchfahrten schon zu seltsamen blicken
Kommt...

aber falls du Interesse hast, Eliminator liegt hier und steht zum verkauf :)

Mit freundlichen Grüßen

Ist der Euro 4 wirklich so laut ohne klappe?
 

Anhänge

  • s-l500.jpg
    s-l500.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 3
Ist der Euro 4 wirklich so laut ohne klappe?
Wurde letztens bei ner Pause von nem Honda cbr1000rr Fahrer angesprochen... er meinte ich soll den dB Killer einbauen das wäre ja viel zu laut.. er hätte mich schon ne ganze Weile gehört bevor ich ankam.. (Bergaufstrecke mit dichtem Wald)

finde es schon grenzwertig was da hinten raus kommt sobald die Klappe auf geht..

als der Eliminatior drin war, und man durch die Ortschaft gefahren ist war das schon fast peinlich laut... wie ein 18 jähriger der mit seinem lauten Auspuff im 1.ten Gang durch die Ortschaft fährt und damit die Leute nervt 🤔
 
Der E4-Akra ist auch mit Klappe scheiße laut, sobald er den Messbereich verlässt. Die Klappe erlaubt dir eigentlich nur leise durch die Ortschaften zu fahren. Ansonsten brüllt das lauter als die Euro3.
 
Wurde letztens bei ner Pause von nem Honda cbr1000rr Fahrer angesprochen... er meinte ich soll den dB Killer einbauen das wäre ja viel zu laut.. er hätte mich schon ne ganze Weile gehört bevor ich ankam.. (Bergaufstrecke mit dichtem Wald)

finde es schon grenzwertig was da hinten raus kommt sobald die Klappe auf geht..

als der Eliminatior drin war, und man durch die Ortschaft gefahren ist war das schon fast peinlich laut... wie ein 18 jähriger der mit seinem lauten Auspuff im 1.ten Gang durch die Ortschaft fährt und damit die Leute nervt 🤔
Kann ich zu 100% so unterschreiben.
Einfach asaozial ohne Klappe durch einen Ort zu fahren.
 
Motoplex
Oben Unten