Bayern vs. Motorradfahrer

WSC-Neuss Shop
Panzergirl1.jpg Im Gegensatz zum Cruiser kann man damit auch mal über´s Feld, durch den Wald oder hinter die Büsche fahren.
 
Und die Streckensperrungen gehen dermaßen am Knackarsch vorbei...
(um wieder zurück zum Thema zu kommen)
 
Servus

ich bin als Münchner jetzt vielleicht dreimal dort gewesen und da alles auf 60 beschränkt ist wie auch am Suddelfeld
fahre ich dort nicht mehr.
Das nun so aufgerüstet wird liegt an ein paar Hobbyrossi und Marquez die meinen die Geschwindigkeitsbegrenzung ist dort nur als Empfehlung zu sehen.Vor allem nach einem Wochenende braucht man sich nur die Video auf Youtube und Gaskrank etc ansehen wie dort die Schräglage und das Knieschleifen geübt wird und das den ganzen Tag.
Mir wäre es zu blöde diese Strecke 100 mal rauf und runter zu fahren . Jedoch haben wir solchen Bikern es zu verdanken das die besten Strecken immer mehr eingebremmst kontrolliert und unbefahrbarer werden.

Danke an die Egoisten und Hirnlosen.

Mane

Nicht nur dass, es werde auch immer mehr Streckensperrungen für Motorradfahrer wegen ein paar Gaskranken ausgesprochen. Ich meide das Sudelfeld und den Kesselberg bereits schon seit über 15 Jahre.
 
Aussichtsplatform mit Parkplatz in Eichstätt, Hauptstadt des Altmühltales, für Motorradfahrer gesperrt.

Weil sonst diverse Bekloppte meinen, sie müssen sich auf Smartphone filmen, wenn sie sich den
Hals brechen.
 
Menschen / Personen, die Sanktionen gegen andere unbeteiligte Motorradfahrern erwirken, verhalten sich diskriminierend.
Es sollten die Fahrer, die andere gefährden und verantwortungslos diese Strecken befahren, heraus gezogen und zur Verantwortung gezogen werden.

Wir kehren politisch ja auch keine Minderheit über einen Kamm und bestrafen allgemein eine komplette "Gruppe".
Für mich ist das mal wieder eine allgemeine Antipathie zahlreicher Bürokraten gegenüber Motorradfahrern ...
DAS sollten wir uns nicht gefallen lassen, aber leider ist in diesem Lande die Solidarität eher schwach.
Bloß nicht auffallen und bloß keinen Stress ....

Für mich persönlich ist das eine erhebliche Einschränkung meiner persönlichen Freiheit.
Wenn ich Mehrwertsteuer für solch ein Gefährt zahlen muss, KFZ-Steuer, Steuer beim Tanken, bei der Versicherung etc., dann erwarte ich die gleichen Rechte, die ein PKW hat.
Gibt es Streckenabschnitte, die für schwere LKWs gesperrt werden?
 
Noch nicht vor all zu langer Zeit bin ich am Kesselberg wenn ich mal dort war, auf jeden falls immer 10x rauf und runter weils spass macht und ja ich bin da sicher keine 60 km/h gefahren und es braucht mir keiner erzählen das er mit einen Supersportler da 60 km/h fährt.

Fahre aber jetzt mit der RSV4 nur noch Rennstrecke und nehme für die Straße die F800r meines Vaters. es ist hierbei erstaunlich wieviel langsamer man damit fährt und sich auch mal die Landschaft anschaut. Lange rede kurzer Sinn für die Straße sind Supersportler nichts weil die nur schnell Spaß machen, dagegen solche Tourer ( rede da nicht von so einem Müll wie ner Harley ) auf der Straße mit jeder Geschwindigkeit Spaß machen.
Würde mir nie wieder einen Sportler für die Straße kaufen.
 
Den Kesselberg kann man zum Fahren komplett vergessen. Da rollt man nur geringer Geschwindigkeit einem Wohnmobil hinterher den Berg runter bzw. tuckert mit schleifender Kupplung hinauf. Teilweis ist da 40 erlaubt, nix mehr mit 60, wie am Sudelfeld, Überholtverbot ohnehin ab/bis Walchensee.
Die im Zeitungsbericht gezeigten Fahrbahnteile sind m.E. nach lebensgefährlich, weil nicht überfahrbar. Wer wegen Wild o.ä. ausweichen muss kommt an den Teilen in der Kurve 100% zum Sturz. Die zusätzlichen Rüttelstreifen stören so nicht weiter, ausser man muss drauf eine Vollbremsung hinlegen.
Die Parkplätze sind allesamt für Moppeds gesperrt.

Was will man also noch da ?

Ein paar Möchtegern Rossis haben den Berg für alle versaut, auch weil die Polizei einfach mal Sippenhaft betreibt und ausschließlich gegen Moppedfahrer vorgeht. Die Tunerkarren, die da hoch und runterfahren werden nicht beachtet.
Die vom Gericht kassierte Maßnahme Geschwindkeitsübertretern die Moppeds zu beschlagnahmen wird ja trotzdem noch von den Ortsansässigen Politikern favorisiert, KFZ wurden da noch nie beschlagnahmt, obwohl es da zahlreiche Unfälle gegeben hat.
Habe selber erlebt, wie sich da ein M3 in der Kurve gedreht hat und dann mit zwei Platten Vorderreifen und Ecken in den Felgen auf den Abschlepper warten durfte, nachdem er am Fahrbahnrand eingeschlagen war.
Eine Überwachung per Videomotorrad ist m.W. nach auch nie erfolgt. Die Polizei hat sich an der längsten Gerade ins Gebüsch gehockt und gelasert, mehr war das nicht. Oft genug standen dann in der Kontrolle mehr PKW als Moppeds und wer wurde vom Berg vertrieben ?
Man hat es sich also sehr einfach gemacht von Behördenseite und das obwohl an der Strecke kein Mensch wohnt !

Für das Sudelfeld steht u.U. Ähnliches bevor, da gibt es zum Glück bis dato nur Rüttelstreifen und Tempo 60, was als Kurvengeschwindigkeit o.k. ist.
 
Den Kesselberg kann man zum Fahren komplett vergessen. Da rollt man nur geringer Geschwindigkeit einem Wohnmobil hinterher den Berg runter bzw. tuckert mit schleifender Kupplung hinauf. Teilweis ist da 40 erlaubt, nix mehr mit 60, wie am Sudelfeld, Überholtverbot ohnehin ab/bis Walchensee.
Wo ist denn am Kesselberg nur 40 erlaubt?

Man hat es sich also sehr einfach gemacht von Behördenseite und das obwohl an der Strecke kein Mensch wohnt !
Direkt unten am Parkplatz ist ein Wohnhaus, wenn auch nur ein Wochenend- oder Ferienhaus glaub ich. Hinten runter sind doch auch Wohnhäuser direkt an der Straße. Und durch Kochel müssen auch alle. Also so ganz ohne ist das für die Anwohner jetzt auch nicht.
 
Wo ist denn am Kesselberg nur 40 erlaubt?

Ich meine, daß vor den Kurven mit Trennern jetzt Schildern mit 40 stehen, bin dort am 30.10 runtergefahren, in Videos habe ich zumindest 50er Schilder gefunden.

Direkt unten am Parkplatz ist ein Wohnhaus, wenn auch nur ein Wochenend- oder Ferienhaus glaub ich. Hinten runter sind doch auch Wohnhäuser direkt an der Straße. Und durch Kochel müssen auch alle. Also so ganz ohne ist das für die Anwohner jetzt auch nicht.

Dort ist noch 50 km/h Ortsbereich, durch den alle durchfahren, die zum eigentlichen Kesselberg wollen, das stimmt, ansonsten ist die Strecke bis Urfeld bis auf 1 Haus anwohnerfrei. Der Verkehr fliesst halt komplett durch die beiden Orte Kochel und Urfeld, sein es PKW, LKW Busse oder Moppeds. Dort wird in der Regel aber auch vernünftig gefahren. Soll auch keine Entschuldigung sein, sondern nur die Darstellung, daß die Strecke, um die es geht eigentlich geht, anwohnerfrei ist und nicht wie an anderen Orten direkt an einer Ansiedlung vorbeigeht.
 
Ich gestehe, oft nehme ich die STVO als grobe Empfehlung.

Ich versichere aber, nie in Ortschaften, viel befahrenen Strecken, bei Motorradgruppen oder Gelegenheitsfahrer Unsinn zu machen.
Ich versuche mein Hobby so zu leben, dass meine Mitmenschen darunter nicht leiden müssen..Lärm usw.

Wenn wir uns alle entsprechend verhalten würden, denke 85% tun es, hätten wir keine allgemeinen Streckensperrungen.

Aber wie ist es in der Wirklichkeit??

Ein paar Hirnis, meist die Kollegen, die den Battle auf der Rennstrecke nicht suchen (Gefahr dort heftigst vernascht zu werden) fahren gewisse schöne Strecken 10-15 x, meist in kleiner Gruppe und heftiger Lautstärke hoch und runter. Was macht das andere motorrad-fahrende Volk..sitzt in Showkurven und gibt den Hirnis auch noch des Feedback, welches sie suchen.

Es liegt an uns selber, diese Minderheit in unserem Verein zu ächten und denen klar zu sagen..schwache Leistung.
Wenn die Kollegen auf den Treff nach 10 Turns kämen und 50% der anderen Biker würden Thumbs down zeigen, würde sich das Ganze schnell legen.

SOLANGE WIR DIESE HIRNIS TOLERIEREN UND IHNEN AUFMERKSAMKEIT SCHENKEN WERDEN WIR ALLE IN SIPPENHAFT GENOMMEN.
Nicht die Behörden und Staatsorgane sind schuld, die Schuld tragen wir, weil wir selber nichts gegen diese Hirnis unternehmen.

Bodo
 
Hi Bodo, da gebe ich dir in allen Punkten Recht. Einige dieser Hirnlosen Vollpfosten konnte ich in meiner Region ja schon überreden mal ihr können auf der Rennstrecke zu zeigen, danach war Ruhe. Aber noch schlimmer finde ich diese Knalltüten die diese Jaukel aus Milwaukee durch die Gegend schwuchteln, da sie in jeder Ortschaft Gas geben und sich freuen, wie laut ihre Schweineeimer sind. Ich fahre auch in jeder Ortschaft langsam um meine Mitmenschen nicht unnötig zu belasten. Jeder von uns hat bestimmt genug Hirn, um zu entscheiden, ob er da wo er sich gerade befindet, andere Mitmenschen belästigt. Es gibt genug Kurvenreiche Strecken, wo sich keiner belästigt fühlt und man kann ja ab und zu auch mal auf die Rennstrecke gehen, dass schult auch das Können. Wir sind nicht alleine auf dieser Welt, da kann Rücksicht nicht schaden, dann bleiben uns die schönen Strecken auch erhalten. Mit besten Grüßen Andreas
 
Hy Monti,
was ist unsere natürliche Reaktion...ja unsere Gruppe schön..aber die V2 Typen sind noch viel lästiger...

Die V2 Antikbikes gehen mir geräuschmäßig auch auf den Zwirn..aber sind die ursächlich verantwortlich für Tempobegrenzungen und Streckensperrungen..wohl eher nicht.

Es ist ein Gesellschaftsproblem und Gutmenschentum.
Gesellschaftlich: keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus..sein es Ärzte, Poitiker oder Biker
Gutmenschentum: Gruppengefühl..ach lass doch, die wolln nur spielen, Zivilcourage und das Bekennen zu bestimmten Werten ist bei uns doch mehr und mehr in Verruf gekommen.

1977 Bodo mit seiner Fantic Cabalero, kleines Mopedkennzeichen, aber offen und laut...nach 14 Tagen, Ortsheriff kommt zu uns heim, klingelt, nimmt mich am Ohr zum Moped..heute abend vorfahren..Auspuff zu..V-max egal...
Daddy: eins hinter die Löffel, stundenlange Erklärung Versicherung Haftung usw.

heute: Anzeige durch die Eltern, Diszi-Verfahren gegen Beamten, Nötigung, Körperverletzung, Eingriff in Privatsphäre usw...
 
Leider gibt es unter den nicht Moped fahrenden Mitbürgern auch Leute, die verbinden laut auch gleichzeitig mit schnell, was natürlich so nicht stimmt, aber man kann es ihnen nicht einmal übel nehmen. Ich selber wohne auch in einem Dorf, wo viele Mopedfahrer durchfahren und muss leider selber sagen, einige übertreiben leider extrem.

Ich hoffe mal der arme Junge wird es überleben :)
 
Bei uns gibt es zum Glück keine kurvenreichen Strecken, die sie sperren könnten :p
Früher habe ich Vater immer ausgelacht, wenn er den Zubehörtopf wieder abgeschraubt hatte, da zu laut. Heute denke ich auch anders. Finde den Klang der Tuono schon sehr gut, aber für die Ortschaften ist er auch nicht gemacht. Durfte in Tirol am eigenen Leib erfahren, wie laut dei Aprilia ist, als der nette Italiener, in Schräglage an mir vorbei geschossen ist. Da dachte ich mir..... so laut ist sie also:eek:
Man muss ja nicht immer alle Regeln einhalten, aber ein wenig Rücksicht schadet nicht. Manche Übertreiben es einfach. Bei manchen schaltet das Gehirn aus, wenn der Helm auf dem Kopf sitzt. In der Eifel kamen mir diesen Sommer ein paar Spinner entgegen, die sich ein Rennen mit einem R8 geliefert hatten. Und das waren keine 100 km/h mehr.
Zu Hause gibt's ärger mit Papi und dem Nachbarn, wenn man die Schüssel mit leerem Topf anmacht. Also wird sie kurz angeschmiessen und direkt los gefahren, damit ja keiner was sagen kann. In den nächsten Ortschaften wird dann im 2. Gang gefahren. Das kenne ich zu genüge aus der Nachbarschaft.

Aber was soll's, ändern kann man das eh nicht. Die Hirnis wird es immer geben.
 
Solange wir Leute bejubeln die mit knapp 300 durch den Stadtring jubeln und damit noch ihr Geld verdienen wird sich das mit den Streckensperrungen nicht mehr ändern :mad:. Seid mal ehrlich jeder kennt diese Videos im Netz und hat diese bejubelt, hat ja auch was mit Rebellion zu tun. In Bayern darfst du schon froh sein wenn dich die Streckenleitung nicht vom Mopped schiessen wenn Du zu laut bist, die eingetragenen 107 db machen es da nicht einfacher. Versteht mich bitte nicht falsch ich finde das Geil ;) aber ist nunmal so.
 
Wenn ich Männer mit Eiern bejubeln will, die sicher für das Leben was sie tun, dann schau ich mir diese Videos an
 
Man darf natürlich Rennveranstaltungen nicht mit dem wirklichen Leben verwechseln.;)
Unsere Bundesländer haben nichts mit der Isle of Man zutun.:)



Wenn man so durch den Harz oder Allgäu ballern dürfte, bräuchte ich ja gar nicht mehr auf die Rennstrecke gehen. Ich finde auch am Wochenende sollte man die Bevölkerung ausbürgern und Einbahnstraßen einrichten, dann wären alle Probleme behoben. :D Neee Spaß beiseite, Leben und Leben lassen. Mit etwas Rücksicht geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten