Bayern vs. Motorradfahrer

Seit "Erfindung" dieser verfluchten Helmkameras, oder Onboardcams zieht es wieder viele
zum Schaulaufen.

So z. B. in Bayern gesehen, da wird am Straßenrand / Kurveninneren Picknickzeugs aufgebaut, um die "Helden" zu filmen.
Innerhalb vier Wochen ein Toter und ein Schwerverletzter in einer einzigen Kurve...

Wie die Lemminge am Kochel- und Walchensee in die Gefahr stürzen, ist berüchtigt.

Klar sind es lt. Polizei "nur" 20 %. Ich habe vollstes Verständnis für diese Maßnahmen.

Als Oberbayer kann man nur sagen...
selber schuld....Bayerns Motorradunfallschwerpunkt Nr. 1..........

Wird hier nicht ein wenig das Ganze zu spezifisch zu heiss gekocht?
Natürlich ist es dämlich, dass sich so viele unnötig in den Himmel katapultieren.
Welche Maßnahmen werden ergriffen, um die Tausenden von Toten auf deutschen Autobahnen zu minimieren?
Die Anzahl der Toten steigt konstant an ... Handy am Steuer - sehe ich täglich - was wird dagegen gemacht?
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/...hr-verkehrstote-in-deutschland-a-1079184.html

Die Autobahn ist noch der sicherste Ort auf Deutschland Straßensystem...

Ich weiß nicht woher du kommst und wie oft du in dieser Gegend bist....aber Kesselberg ist schon grenzwertig. Je nach "Publikum".

Ich höre B5 Aktuell auf dem Arbeitsweg und dort wurde gemeldet,
daß die wenigsten Unfälle auf deutschlands Autobahnen passieren und die gefährlichsten Straßen die Bundesstraßen wären...
gehört am Montag anläßlich des Unfall-Reportes...2015.

Statistik lesen ist eine Kunst...mehr als im Vorjahr heißt nicht gefährlicher als was anderes...obacht..:ROFLMAO:
Je nach Kriterium gibt es positive und negative Entwicklungen... over all sind die Autobahnen die sichersten Straßen...laut B5 aktuell
wenn auch nur partiziell die spannenden.:ROFLMAO:
Im Anschluss kam eine Reportage bezügl. Kesselberg.....

Hm ... ich persönlich empfinde in diesem Land leider eine immer größer werdende Antipathie gegenüber Motorradfahrern.
Natürlich gibt es Hirnlose & "Wannabe-Racer" auf gewissen Hausstrecken mit ihren Bikes.
Es gibt aber mindestens genau so viel Hirnlose Autobahn VOLLGAS Fahrer, die beruflich mit ihren Firmenwagen unterwegs sind.
Von sms schreibenden LKW-Fahrern mal ganz zu schweigen - auf der AB fühle ich mich gar nicht mehr sicher & ich fahre viel ...

Natürlich gibt es Hirnlose & "Wannabe-Racer" auf gewissen Hausstrecken mit ihren Bikes.

Wenn ich meine Arbeitskollegen betrachte....allesamt Harley -Fahrer.....da gilt nur laut...
Was nichts mit den Unfallzahlen zu tun hat, aber mit deinem Statement zur Aversion gegenüber Motorradfahrer...
Schau doch hier...eine RSvVoder ne Tuono ist nicht laut genug.....gehts noch?
Wie würden die meisten von uns reagieren wenns sie in so einer "Einflugschneise" leben würden.?

Weiter gehts mit dem Haarfeinen heraufahren von Unterschieden im Grenzbereich unterschiedlicher Reifenfabrikate auf öffentlichen Straßen...

Gott oder wer auch immer hilf, dass diese Superhelden der Landstraße mir nie begegnen werden, zumindest nicht auf meiner Fahrspur...

Aber es driftet ab...

Bezüglich Kesselberg, um den gehts....absolut nachvollziebar.....wäre ich in der Verantwortung muß man nach solchen Zahlen reagieren.
Das hat an diesem Bereich nur damit zu tun, das es Freaks gibt die nicht auf die Rennstrecke gehen, können oder wollen...
und uns halbbwegs "normalen" Kurvenjunkies die Spaß verderben weil einfach Grenzen überschritten werden...und ich meine nicht sklavisch die STVZO...

So what!

Ich finde den Kesselberg immer noch spannend wenn ich auf einer Tour unter der Woche Richtung Berge will nutze ich Ihn StVO konform, meistens sehr früh und in der Regel alleine) wenn ich wieder auf dem Rückweg nach München bin fahr ich noch bis zum Scheitelpunkt und rolle dann ohne Motor nur mit eingeschalteter Zündung bis zum unteren Parkplatz.
(Bushaltestelle). Ist man auch nicht langsamer als erlaubt aber eine ganz neue Erfahrung.
Viel Spaß Gruß Michi

...und rolle dann ohne Motor nur mit eingeschalteter Zündung bis zum unteren Parkplatz.

Das kann auch nur einem Deutschen einfallen! Nicht falsch verstehen, aber hier im Berg- und Hügelland treffe ich immer wieder auf Deutsche, die auch ohne Motorbremse Richtung Tal fahren und sich dann wundern, warum die Bremse glüht. Abgesehen davon: mein norddeutscher Mitarbeiter hat an meinem Pickup mit zwei jeweils 10km langen Anhängerfahrten die Bremsen zerstört. Am schlimmsten ist das Unverständnis im Allgemeinen (nicht nur bei meinem Mitarbeiter): das muss eine moderne Bremse doch aushalten! (n) Der Motor wird zur "Schonung" des Fahrzeugs ausgeschaltet oder ausgekuppelt. :cautious:

Das kann auch nur einem Deutschen einfallen! Nicht falsch verstehen, aber hier im Berg- und Hügelland treffe ich immer wieder auf Deutsche, die auch ohne Motorbremse Richtung Tal fahren und sich dann wundern, warum die Bremse glüht. Abgesehen davon: mein norddeutscher Mitarbeiter hat an meinem Pickup mit zwei jeweils 10km langen Anhängerfahrten die Bremsen zerstört. Am schlimmsten ist das Unverständnis im Allgemeinen (nicht nur bei meinem Mitarbeiter): das muss eine moderne Bremse doch aushalten! (n) Der Motor wird zur "Schonung" des Fahrzeugs ausgeschaltet oder ausgekuppelt. :cautious:
Nee ich denke die Holländer z.B. Bringen das auch hin:ROFLMAO:

Aber Recht haste leider trotzdem. Selbst schon mehrfach als Nicht beteiligter erlebt.... Gut ist nur dass man es riecht dass derjenige nun bald ungebremst fährt:ROFLMAO::eek::sneaky: und man sich aus der entstehenden Gefahrenzone sichern kann(y)
Also ein modernes Frühwarnsystem, "das müssen modernde Autos doch können":whistle:

Sollte ich ernsthaft in die Lage kommen, dass mir das StVO konforme Fahren Spaß & Freude machte, würde ich mir eine Victory Hammer S oder so ...

Anhänge

• hammer-s.jpg
    hammer-s.jpg
    167,6 KB · Aufrufe: 86
Hab den Eisenhaufen letztens gesehen, eine Anhäufung von Müll.

Ansonsten fürchte ich mittlerweile die "wichtigen" Vertreter und Kurierfahrer, die die StVZO aushebeln und die Tussnella in ihrem rosa Lupo, absolut konzentriert... auf ihr Smartphone...

Es gibt viele Nachweise, sei es der ungebremst rasende Kombiaussendienstler tot unterm LKW
mit Laptop auf dem Schoß, oder die Dame, die garnicht erst vom SPhone blickt während sie den Zweirädler abschießt.

Zuletzt bearbeitet:
@nimbus0
Bist Du die Hammer mal gefahren?
Ein völlig anderes Fahren & mal entspannt mit 1800 ccm unter'm Arsch die Straße entlang zu fahren, hat was ...

Ich habe zugesehen - und gehört, Sound nicht toll, aber soll ja umschaltbar sein, auf den Krempel kommts ja auch nicht mehr anPanzergirl9.jpg .

Und den langen Eisenhaufen aus dem Parkplatz rausrangieren ist alles andere als entspannt. :(

Wenn mir nach Cruisen der Sinn steht, dann nehm ich die Zündapp, und die hat einen Rückwärtsgang (oder vier). :)

Scheiße ich hab mal auf des Hammer Bild geklickt, jetzt bekomm ich Augenkräbs.

Ich würd dann auch liebe ne Zündapp nehmen, des is wenigstens noch Qualität.

Tuten Gag

Sch...... J E TZ T sehe ich die Zündapp erst ...... ;-)))))) Augenkrebs, ich fall gleich vom Stuhl:-))))))

Motoplex
Zurück
Oben