Befestigung Kabel Sensor vorn

WSC-Neuss Shop

Kimi

Dauerposter....
Premium Mitglied
Kann mal jemand versuchen ein Bild zu machen, wie das Kabel am kotflügel vorn befestigt ist. Ich hab da eine Schraube übrig die dort irgendwie gar nicht dazu passt.
Am besten von einer 16er RR. Beim Rest weiß ich nicht ob es gleich ist.
 
Kann mal jemand versuchen ein Bild zu machen, wie das Kabel am kotflügel vorn befestigt ist. Ich hab da eine Schraube übrig die dort irgendwie gar nicht dazu passt.
Am besten von einer 16er RR. Beim Rest weiß ich nicht ob es gleich ist.
Wäre aber auch fast der Joker wenn du ein Bild machst welches Teil du übrig hast 😀
 
Bild 1 kommt ja noch ein kabelbinder oben.
Bild 2 ist eine weiße Kunststoffklemme die ja sicher am kotflügel befestigt wird.
Bild 3 weiß ich nicht weiter.
Hatte Gabel raus und Gabelbrücke an. Alle Schrauben in der Kiste dazu. Weiß nun nicht was los ist. 😜0CAF3A24-3F70-4CCF-90B3-A7C67124D641.jpegE82D449F-9914-4E85-BAFD-D405106CE593.jpeg3677D0F7-F556-46F8-BD3A-8ABE1404AE26.jpeg
 
Bremsleitung an der unteren Gabelbrücke ist auch mit einer Schelle fest.
 
Deine Gabelrohre, Bremssättel und Gabelfüße könnten mal dringend etwas Pflege bekommen...

Gleitrohre mal schön reinigen, Staubkappen ab, etwas Ballistol hinein und wieder einpressen.
Bremssättel und Kolben mal mit Zahnbürste und Spülwasser säubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Gabelrohre, Bremssättel und Gabelfüße könnten mal dringend etwas Pflege bekommen...

Gleitrohre mal schön reinigen, Staubkappen ab, etwas Ballistol hinein und wieder einpressen.
Bremssättel und Kolben mal mit Zahnbürste und Spülwasser säubern.
Da wirst die Kette wahrscheinlich waagerecht ausstrecken können und frei hochheben. Da bewegt sich kein Glied mehr.
 
Wenn @Kimi die Bremssättel, Gabelrohre und Füße, selbstverständlich auch die Kette gereinigt hat, ist dann das Kabel vom Sensor auch wieder korrekt befestigt?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Picke an der Schraube ist eine Mutter drauf. Innenseite kotflügel oder.
Nehm ich einfach ne andere und dann iss dran.
 
Wenn @Kimi die Bremssättel, Gabelrohre und Füße, selbstverständlich auch die Kette gereinigt hat, ist dann das Kabel vom Sensor auch wieder korrekt befestigt?:unsure:
Für mich sieht das alles gut aus, die Leitung noch am Kotflügel befestigen und das sollte dann passen.
Mit der übrigen Schlauchklemme aus Blech kann ich auch nichts anfangen, habe ich bei mir noch nicht entdeckt.
 
Hi Zillo, alles gut. Mein Beitrag war ironisch gemeint. Wenn jemand ein Foto seines Motorrades postet, um Hilfe zu bekommen, wird nicht mehr auf die Frage eingegangen, sondern sich über den Pflegezustand des Mopeds unterhalten.
Hier lautet das Motto : putzt du nur, oder fährst du auch?
Gruß Stephan
 
Hier lautet das Motto : putzt du nur, oder fährst du auch?
Hast ja Recht, war auch wirklich nicht ganz so passend.
Sorry @Kimi 🍻

Ich bin auch kein Putz-Fetischist, aber zumindest die technisch relevanten Komponenten sollte man im Auge behalten und ggf. warten/pflegen.
Klemmen die Kolben erst einmal, oder die Gabelsimmeringe werden undicht, ist das Problem da und es wird aufwändig. Zumindest die Gabel wische ich nach (fast) jeder Fahrt einmal schnell sauber, der Dreck arbeitet sich ansonsten schön ein.
Wenn man aber so wie ich das Bike auch gelegentlich auf dem Track bewegt, dann hat man gerade auf solche Teile natürlich ein besonderes Augenmerk - schon wegen der eigenen Sicherheit.
 
Alles gut Jungs, Mädels und Divers. So muss das ja jetzt.
Weiß auch welche Schraube das ist. Von der Traktionskontrolle Befestigung.
Die Schraube von dem Kabel liegt dann bestimmt in ner anderen Kiste. Von der Verkleidung bestimmt.
Nur die schwarze Schelle sagt mir irgendwie noch nix.
 
Motoplex
Oben Unten