Berlin will 107000 Krafträdern das Parken auf Gehwegen verbieten

WSC-Neuss Shop
Mal eine blöde Frage von einem Dörfler ohne Parkprobleme, wo steckt man eigentlich den Parkschein hin, ohne das der nächste ihn zweckentfremdet und auf sein Moped klebt und wie sieht es bei Regen aus, oder sind die für Motorräder wasserfest?:unsure:
Tankrucksack mit Vorhängeschloß am Reißverschluss.
Ist jedenfalls die Meinung der Ordnungshüter....
 
Kann mich auch an die Aktion vor ein paar Jahren erinnern, als sie das gleiche in Stuttgart und Köln (?) durchbringen wollten.
Damals haben sich so viele Biker strikt an die Vorschriften gehalten, dass ein unglaubliches Chaos in den Innenstädten entstanden ist. Die Verordnung wurde damals recht schnell wieder zurückgenommen.
Hoffe, dass die Berliner das genauso konsequent durchziehen.
 
Mal eine blöde Frage von einem Dörfler ohne Parkprobleme, wo steckt man eigentlich den Parkschein hin, ohne das der nächste ihn zweckentfremdet und auf sein Moped klebt und wie sieht es bei Regen aus, oder sind die für Motorräder wasserfest?:unsure:
Stell die Frage doch einen Grünen Politiker der kann dir das bestimmt erklären oder nein ich vergaß kann er nicht, weil die alle so blöd sind wie a qm kiesstraß ;)
 
Das wurde hier in Hamburg auch mal angekündigt, aber glücklicherweise von den Ordnungshütern nie wirklich konsequent durchgezogen. Ich habe in HH mit einem Motorrad noch nie ein Ticket kassiert, sofern man sich vernünftig hinstellt, ohne andere zu behindern.
Viel schlimmer sind die ganzen Mietscooter, die überall mitten im Weg abgestellt, oder abgelegt werden.

Irgendwas ist ja immer... :confused:
 
Hast du dazu einen Link?
Mir war so in Erinnerung, dass zwar mehrere Motorräder auf einer eingezeichneten Stellfläche stehen dürfen, es allerdings nicht reiche, dass dann einer einen Parkschein habe, da man mit einem Parkschein nicht die gesamte Stellfläche anmiete, sondern das Recht zu parken erwerbe. Ergo hätten beide Motorräder auf einem gemeinsamen Stellplatz jeweils die Parkgebühr zu entrichten, was die Einnahmen defakto verdopple.
Also haben wir hier "konträres" Wissen....
Ich fürchte du hast recht, ich hab das auch eher aus meiner Fahrschulzeit in Erinnerung, das ist aber nun auch schon ein Weilchen her
 
Mal eine blöde Frage von einem Dörfler ohne Parkprobleme, wo steckt man eigentlich den Parkschein hin, ohne das der nächste ihn zweckentfremdet und auf sein Moped klebt und wie sieht es bei Regen aus, oder sind die für Motorräder wasserfest?:unsure:
Nö nö wir leben ja im Land der Bürokratie. Da brauchst du nichts am Motorrad. Mir hat das mal einer vom Ordnungsamt erklärt:
Du ziehst einen Parkschein fürs Motorrad und steckst ihn in die Hosentasche. Dann schreiben die ein Strafzettel und da die Gefahr, dass er weg geweht wird, so groß ist, wird er postalisch zugestellt. Dann rennst du mit deinem Strafzettel und deinem Parkschein zum Amt und weist nach, dass du bezahlt hast und dann wird das Verfahren eingestellt. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze die Park App der Stadt München. Sowohl fürs Auto, als auch fürs Motorrad. Vorteil: es wird minutengenau abgerechnet, Parkzettel brauchst Du nicht und das Kleingeldgefummel fällt auch weg. Ich stelle mich dann mit meinem Motorrad mittig auf eine Parkplatz, habe ich schließlich komplett bezahlt. Motorrad Parkplätze sind extreme Mangelware.
es ist nun man leider so, das scheinbar alle Verkehrsplaner eher grüne Fahrradfetischisten sind, Auto oder Motorrad Befürworter wird man dort im Amt eher kaum finden. Zumindest Herr Reiter hat geschnallt, daß man nicht einfach eine Strasse so für Radfahrer umbauen kann, daß es keine Parkplätze mehr gibt. In der Frauenhofer Straße in München sind dann reihenweise Geschäfte pleite gegangen und auch die Anwohner sind nicht begeistert. mehr Radfahrer fahren da jetzt auch nicht. Aber trotzdem soll weiter am Radlentscheid festgehalten werden. Da haben angeblich 200.000 Radler ihren Weihnachtswunschzettel unterschrieben. Autofahrer wurden natürlich nicht gefragt. Mit den 5 Mio Bikern in Deutschland müsste in der Tat mal sowas wie ein Volksentscheid möglich sein, allerdings unterschreiben ja selbst für die Petition für durchschlängeln in der Mitte im Stau oder an Ampeln zu wenige. Und auch die Automobilverbände haben nicht die Eier dort mal tätig zu werden.
 
Motoplex
Oben Unten