Bezugsquelle Bugspoiler für V4R Tuono?

Triple Speed

fühlt sich wohl hier...
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bugspoiler für die V4R Tuono.

Bis jetzt habe ich nur die Option gefunden, den RSV4 Bugspoiler wie es Member bolzi gemacht hat, umzubauen.

A B E R ich hätte gerne einen fertigen Bugspoiler, ohne diesen noch anpassen zu müssen.

Genial wäre natürlich ein Carbon-Bugspoiler wie er z.B. von Ilmberger Carbonparts für die RSV4 angeboten wird. Doch leider macht Ilmberger keinen für die V4R Tuono.

Frage:
Wer kennt ggf. eine Bezugsquelle für einen Bugspoiler für die V4R Tuono?

Ich dachte der RSV4 Bugi passt ohne großartig was umzubauen? Bei der V2 Tuono hat das noch funktioniert. Mir gefällt der originale auch nicht wirklich.

Nabends,

dem RSV4 Bugi fehlen, wenn er an der Tonne ist, nach oben hin zum Tank die Anschlüsse.

Da kommt normal der Anschluss der Vollverkleidung.

So schaut er aus ohne Vollverkleidungsanschluss.

Und hier sieht man was ich da dran gemacht hab damit es auch gut ausschaut, für meinen Geschmack jedenfalls.

Bei den Aprilia Days in Baden-Baden hatte n Händler eine Gelbe Race Tuono dabei die hatte n Spoiler aus GFK dran der
war wie ne Wanne, er sagte mir dat Teil wäre aus England.

Wer der Händler war weiß i nimmer.

Grüßla
Andreas

P.S.
Der Originale Bugi schaut aus wie n Gurkenhobel, bäääääääääähhhhhhhhhhh

gurkenhobel, sehr schön! wenn bolzi mit den blechteilen in kleinserie geht, könnte ich mich auch für den rsv-spoiler erwärmen...

Nicksen,

da muss ich dich leider enttäuschen :cry:

Die Aluteilche sind mir zuviel Arbeit, erschwerend kommt hinzu das die Dinger dann keiner bezahlen will.

Aber was ich mir für den Winter vorgenommen hab ist, eine Soziusabdeckung aus Alu zu machen, fleischt kann man dann
davon ne Negativform für GFK oder Carbon machen.

So n Teil hab ich damals für die TnT gemacht als es die vom Caferacer noch nicht gab.

Aber soweit kommts nur wenn ich nicht wider wie letztes Jahr mit Arbeit eingedeckt werd das ich mich
um nix anderes kümmern kann.

Grüßla
Andreas

Nabends,

dem RSV4 Bugi fehlen, wenn er an der Tonne ist, nach oben hin zum Tank die Anschlüsse.

Da kommt normal der Anschluss der Vollverkleidung.

So schaut er aus ohne Vollverkleidungsanschluss.

Hallo Andreas,

danke für das Einstellen des Original Bugspoilers.

Wenn ich mir das Bild von dem Original Bugspoilers überlege ich gerade. Brauche ich die oberen Halter am Kühler? Kann man diese abtrennen und die Kante mit GFK Laminieren? Oder brauchet man diese Halterungen?

Fragen über Fragen…

Wäre super, wenn Du mir hier noch ein paar Infos zukommen lassen kannst.

P.S.: Der Tuono Bugspoilers finde ich nicht so tolle.

Moische,
wat brauchste denn noch für Infos.

Ich hab noch n GFK Bugi da der mit viel Geduld anne Tonne angepasst werden kann, der
is von einer Rennverkleidung der RSV4.

Wollt ich ursprünglich zuerst dran machen, war mir aber ne zu staubige Sache, bin ja Metaller:ugeek:

Tuten Gag

Und wie viel hat er gekostet? Da stehen keine Preise dabei. Ausserdem scheint es zwei verschiedene zu geben AP1305 und AP1315, welchen hast du?

Ich hab den AP1315.

AP1305 ist die Racing Kanzel.

170 Euro plus 35 Euro Versand.

War nach zahlung innerhalb von 4 Werktagen bei mir.

Gruß Markus

Hmmmmh,

das Teil würd' mich auch interessieren!
Gibt's das Teil nur in weiss?
Und Alphadog's Frage interessiert mich auch?

Gruß
Donnerlittchen

Hi,
alles incl. Anbaumaterial ( einen Halter musste ich etwas nachfeilen, damit der Ständer nicht schleift )

Qualität ist in meinen Augen in Ordnung. Fahre einen Slip On Schalldämpfer. Bei Verwendung des Serienschalldämpfers muss der Bug noch etwas ausgeschnitten werden. Auf dem Foto bei denen fehlt die Auspuffblende. Mit Blende mus ca. 1 cm von der Kante abgenommen werden.

Das GFK ist weiß gefärbt kann lackiert werden.

Gruß Markus

So, ich habe an meiner 4VR den Original aprilia RSV4 Bugspoiler angebaut.

:arrow: Der wertet optisch die Tuono um einiges auf :-P

Motoplex
Zurück
Oben