Bilder der 2019er 1100 RSV4 Factory

WSC-Neuss Shop
sportlich sportlich - der Preis.
Wenn mann überlegt das der Ducati 996 SPS im Jahr 2000 44000 DM gekostet hat !!!!!!!!!!, und Ich glaub das es eine RSV Mille als Haga oder Edwards Replica mein Ich für über 40000 gab, ist für ein Motorrad 19 Jahre später mit Fast doppelte leistung und alle moderne Fahrassistenten , Fahrwek und und und , 49000 DM eigentlich ein absoloutes Schnäppchen !!!!
 
Ich finde den Preis gut bzw. völlig OK. Schade das ich allen Mopeds, nach Euro3, abgeschworen habe😜
 
Hast du dir die Ausstattung angeschaut? Akra, Lithium, 1100ccm, Brembo Stylema, Winglets etc. das Fahrzeug ist definitiv zu günstig.
Akra brauch ich nicht. Ich trink erst ein Bier beim Putzen wenn ich wieder zurück bin und nicht schon vorher.
Lithium kostet nicht mehr wie eine herkömmliche Batterie.
1100 ccm. Ok kann man machen brauchts aber nicht.
Brembo Stylema kosten auch nicht viel mehr wie M50.
Winglets braucht keine S..
Dann lieber einen Zubehörkatalog wo ich mir mein Bike selbst konfigurieren kann.
 
Akra brauch ich nicht. Ich trink erst ein Bier beim Putzen wenn ich wieder zurück bin und nicht schon vorher.
Lithium kostet nicht mehr wie eine herkömmliche Batterie.
1100 ccm. Ok kann man machen brauchts aber nicht.
Brembo Stylema kosten auch nicht viel mehr wie M50.
Winglets braucht keine S..
Dann lieber einen Zubehörkatalog wo ich mir mein Bike selbst konfigurieren kann.

Jeder hat halt so sein persönliches Schicksal. Aber Mitleid bekommt geschenkt und Neid muß man sich erarbeiten.
 
Hast du dir die Ausstattung angeschaut? Akra, Lithium, 1100ccm, Brembo Stylema, Winglets etc. das Fahrzeug ist definitiv zu günstig.
Keine Sorge, und nächstes Jahr stehen se wieder Schlange wenns ums Bestellen geht 😂.

Ich finds schade, dass die S1000RR mehr Beachtung geschenkt bekommt, obwohl die neue 1100er eigentlich genauso alles richtig macht. Jeder spricht über die 197kg der BMW, keiner über die 199kg der RSV4 hier! Und das bei 79ccm mehr Hubraum und (nominell) mehr Leistung/Drehmoment... Ich bin gespannt, wie die Vergleiche nächstes Jahr aussehen werden, aber in Punkto Fahrbarkeit war die Noale schon immer unter den Besseren.

@Bandit: Was hast du an deiner Maschine geändert, als dass sie 190kg fahrfertig vollgetankt mit 17 Litern hat? Womit unterstreichst du deine Aussage, dass du 14kg unter der Werksangabe bist?

Greets
 
@Bandit: Was hast du an deiner Maschine geändert, als dass sie 190kg fahrfertig vollgetankt mit 17 Litern hat? Womit unterstreichst du deine Aussage, dass du 14kg unter der Werksangabe bist?

Greets[/QUOTE]


@tecjonny ...meine Aussage unterstreichen? sorry, versteh ich nicht ;)

es geht hier um die Bewerbung von Aprilia mit 199Kg voll. eine 2018er wiegt laut PS Magazin 210Kg voll; laut Akra Seite spart der Auspuff 2,3Kg; eine Lithium Batterie max. 2,5Kg. wo soll die Einsparung/Differenz von 6Kg herkommen? die Gewichtseinsparung der Carbon Fender vo u. hi schlucken vermutlich wieder die Winglets. die Carbon Seitenteile unter dem Sitz bringen ca. 300g. die Stylema sind max. 100g leichter wenn überhaupt.
die bisher schweren Teile wie KR,KRT Bremsscheibe hinten wurden den Bildern nach belassen.
6Kg Einsparung am Motor? das wäre ein großer Schritt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest geschrieben
"meine 2010Fac hat Straßenzugelassen voll 190Kg, und da steckt viel Aufwand drin!
was wiegt eine vollgetankte 2018er RF?"

Wusste net, dass das ironisch meinst. Aber hast schon recht, die Herstellerangabe ist etwas geringer. Vielleicht 199kg ohne Spiegel, KZH, Blinker und Fußrasten... das würden die 5,5kg mal sicherlich ekrlären.

Greets
 
Ich finds schade, dass die S1000RR mehr Beachtung geschenkt bekommt, obwohl die neue 1100er eigentlich genauso alles richtig macht. Jeder spricht über die 197kg der BMW, keiner über die 199kg der RSV4 hier!
193,5 KG im vergleichbaren Preis 😉
 
die neue BMW ist einfach mal ne Ansage!

Preis/Leistung stimmt dort einfach, wenn bisher auch nur auf dem Papier!
 
Hast du dir die Ausstattung angeschaut? Akra, Lithium, 1100ccm, Brembo Stylema, Winglets etc. das Fahrzeug ist definitiv zu günstig.
Also für die Akra 500-800 on top, für mehr Hubraum der schon bei der Tuono erfolgreich ist gibt‘s nüscht, lithium, 50 € max, Brembo nochmal 500€ (max!) Winglets, lass das 200€ kosten.
Komme ich auf 1.550€.

Hab ich was übersehen?
 
Also für die Akra 500-800 on top, für mehr Hubraum der schon bei der Tuono erfolgreich ist gibt‘s nüscht, lithium, 50 € max, Brembo nochmal 500€ (max!) Winglets, lass das 200€ kosten.
Komme ich auf 1.550€.

Hab ich was übersehen?
Ja, das der Aufwand um ein vielfaches höher ist als er hier wieder schlecht geredet wird!
 
Ja, das der Aufwand um ein vielfaches höher ist als er hier wieder schlecht geredet wird!
Ich gehe ja d‘accord dass das Bike nicht gerade ein Schnapper ist, aber ein sehr, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Nur denke ich dass die Kosten weniger bei den exzellenten Zutaten zu suchen sind als bei dem Aufwand den Kuchen überhaupt erst mal zu backen.

Entwicklung ist ein Fass ohne Boden. Den Einkauf macht Controlling dann schon erträglich.
 
Ne Frauenwaage die bis 200 kg geht? 😳

Wenn die nicht spätestens bei 80 kg endet, brauchste eh nicht mehr zu schummeln.

totally off topic, aber das erinnert mich an folgenden schönen sketch:

beide treffen sich das erste mal.
er: wie alt bist du?
sie: das fragt man eine frau nicht!
er: hmm... was wiegst du?
sie: ich bin 29 jahre alt.
 
Motoplex
Oben Unten