Bilder der 2019er 1100 RSV4 Factory

WSC-Neuss Shop
Ja dann , tschüss@callipox84!

Komme aus dem duc Lager, bin über 10 jahre Ducati gefahren und hab dort auch jährlich das moped gewechselt.
Klar sind die Preise dort stabiler für gebrauchte bikes, aber die bauen im moment außer der v4r kein bike was mich zurück locken würde.
Und die RSV4 verbindet für mich italienisches Design, Emotion und (fast) japanische Zuverlässigkeit.
Außerdem haben mich Dinge wie zahnriemen wechsel, die Wartungsintensive Trockenkupplung sowie die ständig dunkel werdende kupplungsflüssigkeit und Luft ziehende Kupplung einfach nur noch genervt.
Von daher gibt es für mich nix schöneres, besseres und geileres als meine 2016er RF!!
 
Kommt aber aufs gleiche raus, weil man immer minimale Nachlässe bekommt, bei allen Herstellern , wenn Listenpreis ausgepreist ist. Ich würde 12000€ für meine bekomme. Wenn ich 21000€ gezahlt habe, sind das 9000€ für lächerliche 6500 Kilometer und zwei Jahre. Das ist einfach zu krass... auch wenn ich mit der Maschine zufrieden bin soweit , wenn man mal was neues möchte muss man mehr als deftig draufzahlen. Und das sehe ich einfach nicht ein... dann nehme ich lieber in Zukunft etwas , wo ich weitaus weniger drauf zahlen muss, wenn ich diese Maschine gegen was neues eintauschen möchte.
Wer sagt uns denn, dass Du z. B. 21000, - € bezahlt hast. Und meine Antwort bezog sich auf Deine These, dass die BMW S 1000 RR wert stabil sei aufgrund der Preissituation auf mobile. Und das zweifele ich hiermit eindeutig an.
 
Wer sagt uns denn, dass Du z. B. 21000, - € bezahlt hast. Und meine Antwort bezog sich auf Deine These, dass die BMW S 1000 RR wert stabil sei aufgrund der Preissituation auf mobile. Und das zweifele ich hiermit eindeutig an.
Ob du mir das glaubst oder nicht ist mir relativ egal...
ich weiß was Fakt ist und was mir ein Aprilia Händler geboten hat... da fällt man echt vom Stuhl wenn man sowas hört. Das die Aprilia mit eines der geilsten superbikes ist finde ich ja auch.. aber ich möchte eben auch mal was neues... bei der jetzt 1100 Factory habe ich immer das Gefühl was „altes“ zu kaufen..
Daher richte ich mein Blick auch zu anderen Herstellern, ich bin für vieles neues halt offen..
 
Kommt aber aufs gleiche raus, weil man immer minimale Nachlässe bekommt, bei allen Herstellern , wenn Listenpreis ausgepreist ist. Ich würde 12000€ für meine bekomme. Wenn ich 21000€ gezahlt habe, sind das 9000€ für lächerliche 6500 Kilometer und zwei Jahre. Das ist einfach zu krass... auch wenn ich mit der Maschine zufrieden bin soweit , wenn man mal was neues möchte muss man mehr als deftig draufzahlen. Und das sehe ich einfach nicht ein... dann nehme ich lieber in Zukunft etwas , wo ich weitaus weniger drauf zahlen muss, wenn ich diese Maschine gegen was neues eintauschen möchte.

da vergleichst du aber auch Äpfel mit Birnen - der Händler EK ist natürlich unter dem normalen Wert den du aufm Markt bekommst ... wenn du mal ins mobile schaust ... kostet die günstigste RF unter 10tkm 13.5T€ ... also schon deutlich über den 12k was dein Händler ( der dir beim Aufkaufen keinen Gefallen tut sondern beruflich vom Verkauf von Motorrädern lebt und auch bei gebruachten Mopeds einen Gewinn erwirtschaften möchte/muss) dir bietet ... zudem solltest du mal abwarten wie die genrauchtpreise für die alte S1RR ausfallen, wenn die neue dann draussen ist ...

wenn du natürlich etwas geduld hast ...dann solltest du nach der 11er RSV4 im Oktober nächsten Jahres schauen ... ausser in Neuss und Viersen ;-) werden die Preise deutlich unter Liste sein ... wie immer ...

ansonsten müss mer eh alle abwarten was der Herr Christian Kellener oder Martin Bauer mit den neuen Modellen an Rundenzeiten abfeilen um dann guten Gewissens die schnellste zu kaufen ...
 
Kommt aber aufs gleiche raus, weil man immer minimale Nachlässe bekommt, bei allen Herstellern , wenn Listenpreis ausgepreist ist. Ich würde 12000€ für meine bekomme. Wenn ich 21000€ gezahlt habe, sind das 9000€ für lächerliche 6500 Kilometer und zwei Jahre. Das ist einfach zu krass... auch wenn ich mit der Maschine zufrieden bin soweit , wenn man mal was neues möchte muss man mehr als deftig draufzahlen. Und das sehe ich einfach nicht ein... dann nehme ich lieber in Zukunft etwas , wo ich weitaus weniger drauf zahlen muss, wenn ich diese Maschine gegen was neues eintauschen möchte.
Es ist gegen mein prinziepchen in der offentlichkeit über eintausch preise zu diskutieren, aber wenn du eine 2019 er RSV 4 1100 haben willst, Ich gib dir mehr für deine RF
 
Viel sinnvoller als ne vollgepackte 1100er RF für 25 scheine wäre eine wo weder ABS noch Licht noch Spiegel usw drann ist ... und am besten ohne Verkleidung... das ganze mit öhlins wegen mir für n schmales Geld und fertig ... keine homologation ... keine Elektrik zuviel ... nur fahrgestell , motor und felgen ... fertsch!
 
Viel sinnvoller als ne vollgepackte 1100er RF für 25 scheine wäre eine wo weder ABS noch Licht noch Spiegel usw drann ist ... und am besten ohne Verkleidung... das ganze mit öhlins wegen mir für n schmales Geld und fertig ... keine homologation ... keine Elektrik zuviel ... nur fahrgestell , motor und felgen ... fertsch!
Bei mir kannst du genau das bestellen.
 
Es ist gegen mein prinziepchen in der offentlichkeit über eintausch preise zu diskutieren, aber wenn du eine 2019 er RSV 4 1100 haben willst, Ich gib dir mehr für deine RF
Das hätte ich nicht gedacht Vince. Ich weiß jeder Händler muss überleben, aber da ich von zwei Händlern nur diese Gebote bekam , dachte ich es wäre der Standard.
Danke für Deinen post ☺️😉
 
Bei mir kannst du genau das bestellen.
Das konnte man vorher auch schon, in Verbindung mit der rennabteilung in noale. Da kann man sich sein Wunschbike zusammen stellen. Ich denke aber das wizzard meint, das sie dieses rennbike zu einem erschwinglichen Preis rausbringen anstatt eine strassenversion Die man auf renne umbauen muss.
 
Es ist gegen mein prinziepchen in der offentlichkeit über eintausch preise zu diskutieren, aber wenn du eine 2019 er RSV 4 1100 haben willst, Ich gib dir mehr für deine RF
Ah! Und für meine 18er Tuono? 😂😂😂

Ich finde die neue rsv4 einfach schön. Und wenn ich sie mir nur zum putzen in's Klo stelle. ... Meine Tuono ist ein ultra-geiles Bike. Aber die da noch mehr. Forza Aprilia. Alles richtig gemacht. Ich such schon nach Sparstrümpfen.
 
Als ich meine Tuono dieses Jahr "suchte" hab ich natürlich auch alles mögliche verglichen, auch den Preisverfall bei Aprilia, Yamaha, BMW. Ich hatte mich für die Tuono interessiert (war eh Favorit) aber alternativ noch Yamaha MT 10 SP (Nr. 5 lebt) und BMW S1000R (kam eh nicht in Frage) .. habe dann Neupreis und ein Jahr alte verglichen (nur online). Mein Ergebnis war, das der Wertverlust bei BMW am höchsten war und der, der Tuono doch sehr "stabil" war, fand ich zumindest. Das habe ich aber nicht abhängig vom kauf gemacht, sondern ich will ein Moped fahren, was mir gefällt, wo ich Jahre dran Spaß haben will. Wenn ich dann sehe, was man für eine 3 Jahre alte S1000R bekommt, im Gegensatz zu einer 3 Jahren alten Tuono, kann ich nur sagen "alles richtig" gemacht. Ich hatte 3 Jahre alte S1000R für unter 10 tsd gefunden, und nicht nur eine, weil die wie Sand am Meer rumstehen, aber eine 3 Jahre alte Tuno für unter 10 tsd ... keine einzige .. eher alle so um die 12.. Yamaha's finde ich auch sehr wertsatbil, wenn ich bedenke wie meine XJR 1300 gehandelt wird, da würde ich mittlerweile mehr bekommen, als ich gezahlt habe... Also habe ich zwei richtig geile tolle Mopeds, die beide mächtig Spaß machen, und kaum Wertverlust haben...
 
so kann man sich das auch schön rechnen. Die BMW kostet neu 14500 € bar und die Tuono Factory 17500 € bar. Wer hat denn jetzt mehr verloren?
 
Ich bin vom Listenpreis ausgegangen, wollte es aber auch nicht schön rechnen, und bei BMW muss man jeden "Schnickschnack" extra bezahlen. Aber ist auch egal, ich will Mopeds fahren die MIR gefallen und nicht anderen.
 
Als ich meine Tuono dieses Jahr "suchte" hab ich natürlich auch alles mögliche verglichen, auch den Preisverfall bei Aprilia, Yamaha, BMW. Ich hatte mich für die Tuono interessiert (war eh Favorit) aber alternativ noch Yamaha MT 10 SP (Nr. 5 lebt) und BMW S1000R (kam eh nicht in Frage) .. habe dann Neupreis und ein Jahr alte verglichen (nur online). Mein Ergebnis war, das der Wertverlust bei BMW am höchsten war und der, der Tuono doch sehr "stabil" war, fand ich zumindest. Das habe ich aber nicht abhängig vom kauf gemacht, sondern ich will ein Moped fahren, was mir gefällt, wo ich Jahre dran Spaß haben will. Wenn ich dann sehe, was man für eine 3 Jahre alte S1000R bekommt, im Gegensatz zu einer 3 Jahren alten Tuono, kann ich nur sagen "alles richtig" gemacht. Ich hatte 3 Jahre alte S1000R für unter 10 tsd gefunden, und nicht nur eine, weil die wie Sand am Meer rumstehen, aber eine 3 Jahre alte Tuno für unter 10 tsd ... keine einzige .. eher alle so um die 12.. Yamaha's finde ich auch sehr wertsatbil, wenn ich bedenke wie meine XJR 1300 gehandelt wird, da würde ich mittlerweile mehr bekommen, als ich gezahlt habe... Also habe ich zwei richtig geile tolle Mopeds, die beide mächtig Spaß machen, und kaum Wertverlust haben...
Dieser Vergleich hinkt gewaltig , wie schon geschrieben wurde. Auch aufgrund der Seltenheit der Tuono , ist der Wiederverkauf schmerzhafter als bei der bmw ... man bekommt also prozentual weniger als bei der bmw. Alles andere ist schön Rechnerei .
Es ist richtig das einem das bike gefallen sollte, aber man darf nicht vergessen das wir hier über „tausende“ Euros an Wertverlust sprechen. Da hier die wenigsten Millionäre sind , sollte auch das eine Rolle spielen.
 
Seit wann jucken denn mittlerweile Restwerte bei Motorrädern eigentlich? Dachte, sowas gibts nur im KFZ-Bereich? Ich denke nicht, dass ich meine 1100er die nächsten Jahr verkaufe - je geschweige denn, ob ich sie überhaupt JEMALS verkaufe. Bei unserer aktuellen Politik und Spritpreisen kann man sich bei nix mehr sicher sein... und morgen gibts plötzlich nen Abgas-Skandal für sämtliche E3-Bikes, was is dann mitm Wertverlust?! 😂
 
Motoplex
Oben Unten