Bilder Race Tuno

Hi Taute,
Harley hat die komplette vordere Bremsleitung der Ducati Streetfighter verbaut.

Passt aber nur wenn du auch eine radiale Bremspumpe verbaust und noch die Halteschelle am vorderen Kotflügel montierst für das kurze Teil für von links nach rechts. ( wobei brauchetust das nicht 100 % )

Gruß Markus

Respekt, toller Umbau !!!
Kann es sein, daß Du neben Lenker, Brembos und Bremsleitung auch die feine Öhlinsgabel von der SF S verwendet hast? Falls ja, passt die in die Gabelbrücken der Tuono? Bremsscheiben auch von der SF?
LG,
Rasta

Nein, die Gabel ist aus ner RSV4 Factory allerdings überarbeitet von ALU SAUER.

Gruss Harley

So,
da Harleys Tuono bei mir steht habe ich heute mal angefangen sie zu zerlegen.
( zwecks Upgrade )

Hab erstmal die Bremszangen demontiert und Ultraschall gereinigt.

Morgen geht es dann an den Motor.

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch besser wenn ich erst mal an einer anderen übe, als direkt meine zu zerlegen oder ?

:fiesling::fiesling::fiesling::fiesling:

Gruß Markus

Morgen Chef,
endlich wach ?
Plan doch mal Dienstag oder Mittwoch ein, damit wir mal was tun an der Moppete.

Wenn mir langweilig ist, fange ich schonmal an und baue den Krümmer ab und schau mir mal die anderen Sachen an.

Roland rechnet wohl Montag oder Dienstag mit ECU und die anderen Sachen hat er ja auf Lager.

Gruß Markus

Falls noch jemand seine Tuono bremsentechnisch aufrüsten will,
biete gerade die Bremsanlage meiner RSV4 an, also komplett Radialpumpe & Monoblockzangen mit Peripherie.

Sehr sehr geile tuono :) woher haste die bugverkleidung? Gefällt mir sehr gut! Passt das ejnfach so an die tuono oder muss man da noch viel anpassen?

Hi,
Bugverkleidung ist original RSV4.

Waren gestern Abend fleißig:

1. ultraschall gereinigte Zangen wieder verbaut
2. Akra Titan komplett Anlage verbaut
3. sekundär Airluft system raus geschmissen
4. race ecu verbaut

Bin mal gespannt wie das Ding jetzt rennt.

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups gelöscht, hier nochmal!

das ändert an der Leistung/Drehmoment garnichts.

Das Sek.Luft System ist da um Abgasvorschriften zu erfüllen.
Durch einfaches Beimengen von Umgebungsluft zum Abgas hat man logischweise pro gemessenes Volumen weniger Schadstoffe.
Ausserdem erreicht der Kat schneller Betriebstemperatur.

Das Entfernen macht nur Sinn für die Rennstrecke.
Notwendig dazu ist die Race ECU / APX System, damit kein Fehler aufpoppt (wenn auch die Pumpe entfernt wird).
Bringen tut das mehr Platz im Motorraum, eine gewichtsersparnis und die Möglichkeit einer
vernünftigen Messung der Abgastemperatur, des Sauerstoffgehaltes (Breitband Lambdasonde)
und damit die Möglichkeit den Motor vernünftig abzustimmen hinsichtlich Sprit- und Zündkennfeld.

2012-sbk-dettagli-tecnici-imola-036.jpg

gruß

Motoplex
Zurück
Oben