Bilder unserer RSV4

so ein endschalldämpfer kann sich jeder halbwegs geschickte selbst bauen.

einfach gasdichte nieten bei akrapovic nachbestellen, da die neiten unten dann schrott sind.
dann also unten von der halteschelle die nieten aufbohren und herausnehmen, den pott, so wie dass hier aussieht ca. 10- 15cm kürzer sägen und alles wieder zusammenbauen, eventuell noch die wolle wieder nachstopfen.

dann halteschelle drum, vernieten und fertig.

ist keine hexerei, sondern kostet lediglich zeitaufwand, etwas geschick und ein mulmiges gefühl wenn man den ersten schnitt setzt.

Klar kann man das alles selber machen. Nur wenn dann etwas schief geht, ärgert man sich total. So ein neuer ESD kostet schon ein Paar Euronen.
Dann noch unsauber gearbeitet, Reste im ESD die vom Motor angesaugt werden und der Motor ist auch noch hin.
Es gibt auch viele die schrauben viel an ihren Bikes selber rum, ist auch nicht mein Fall, hab ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung von.
Das lass ich dann lieber machen. In meinem Beruf kann ich täglich sehen wie es aussieht wenn Leute Dinge machen von denen Sie offensichtlich keine Ahnung haben -heul:

Jeder wie er es mag ;)

Gruß Frank

Es gäbe da noch eine Möglichkeit sich einen kürzeren Auspuff zu besorgen und zwar wenn man die Anlage in Einzelteilen bestellt, denn der Normale Endtopf ist auch in einer 350mm Länge erhältlich + Zwischenrohr mit einen ca. 62 mm Durchmesser und eben der Schelle + Halterung.

Der von aprilia hat irgendwas in die 500mm.

Leider steht man dann wieder vor der ECU, Power Commander oder Mapping-Frage, was hier im Forum schon ziemlich genau zerkaut wurde.

Es gäbe da noch eine Möglichkeit sich einen kürzeren Auspuff zu besorgen und zwar wenn man die Anlage in Einzelteilen bestellt, denn der Normale Endtopf ist auch in einer 350mm Länge erhältlich + Zwischenrohr mit einen ca. 62 mm Durchmesser und eben der Schelle + Halterung.

Der von aprilia hat irgendwas in die 500mm.

Leider steht man dann wieder vor der ECU, Power Commander oder Mapping-Frage, was hier im Forum schon ziemlich genau zerkaut wurde.

Naja fast. Der Akrapovic den man bei Aprilia mit Mapping kaufen kann,
ist der ESD mit 350 mm Länge (without Endcaps). So steht es auch in den Papieren die dabei sind. Meiner wurde um 9 cm gekürzt und ist jetzt 350mm (with Endcaps). Zusätzlich sind dabei ein Zwischenrohr mit Kat und eines ohne.

Es kann aber durchaus sein, das es bei Aprilia eine Modelländerung gegeben hat, und das sie vorher die längere Version verkauft haben. Ich sehe nämlich das einige hier im Forum offensichtlich den Akra mit Mapping haben, aber mit einem ziemlich langen ESD. :(

Hab grade mal in den Zuberhörkatalog 2010 geschaut. Es sieht so aus als wäre der lange Dämpfer bei der Komplettanlage dabei und der kurze als SlipOn.

Gruß Frank

ist mir auch gerade aufgefallen, dass die lange version bei der kompletten verkauft wird und der kurze esd bei dem slip on

hab die komplettanlage dran und finds eben mit dem langen auch am schicksten, sieht noch nach kraft aus aber über geschmack sollte man nicht streiten -prost-

So leute nun nach Umbau mein Schätzchen! :lol:
Gerade mal 1250KM runter und schon in anderem Gewand ;-)

:o Respekt!!

Sehr, sehr schön deine Bella.
Wo hast du die ganzen Aufkleber her?

Gruß Frank

@RSV4fun: Habe nach langem suchen jemanden in italien finden können der mir den kompletten Satz auf Bestellung anfertigen konnte.
Aber erst hieß es abbauen,schleifen, die farben draufschmeißen und dann die Aufkleber- zu guter letzt ne schicht Klarlack und fertig war der Alitaliaeintopf -prost-

@carbon(ara):
Sehr schön, gefällt mir super!
Jetzt noch die passende Stewardess und dann kann abgehoben werden!
Spaß beiseite, sieht echt geil aus!!!

carbon(ara) schrieb:
So leute nun nach Umbau mein Schätzchen! :lol:
Gerade mal 1250KM runter und schon in anderem Gewand ;-)

Räschpäggd! Eigentlich fand ich die neue SBK/RSV4 Alitalia Lackierung nicht so toll, aber sie steht Deinem Tierchen ausgezeichnet.

Erster Versuch einer artgerechten Haltung...

a5b.jpg

a5c.jpg

............ja, zu der artgerechten Haltung hätte ich auch noch so ein, zwei. Hätte ich ja schon länger mal hochladen können ......

...Oschersleben bei meiner zweiten Ausfahrt mit der genialen RSV 4. :D
Gruß Steve

osche_2.jpg

osche_3.jpg

copyrights Racepixx.de

Motoplex
Zurück
Oben