Bilder von montiertem Bodis SB1SC an Tuono

WSC-Neuss Shop
Bin einer Meinung mit Sugarfree.
Hab ebenfalls den Race-Killer von Bodis verbaut und es macht schon noch einen merklichen Unterschied. Die Leute drehen sich schon um, wenn Sie den v4 kommen hören.

Ist jedoch nicht so laut, dass man mit Ohrstöpseln fahren muss.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Dann werde ich den einfach mal testen und hoffen, dass der nicht den Druck des V4 negativ beeinflusst. Bei meiner Supermoto merkt man deutlich Verlust. Aber gut, ist halt im Vergleich nur ein Rasenmäher. Grins.
 
Bin einer Meinung mit Sugarfree.
Hab ebenfalls den Race-Killer von Bodis verbaut und es macht schon noch einen merklichen Unterschied. Die Leute drehen sich schon um, wenn Sie den v4 kommen hören.

Ist jedoch nicht so laut, dass man mit Ohrstöpseln fahren muss.
also wenn ich ne tagestour fahre, dann nur mit ohropax, ohne geht gar nicht, da klingeln die ohren am abend :D haha, für ne feierabendrunde dann auch ohne, aber nich bei einer tagestour, da beschweren sich schon meine leute das das ding so laut ist ;)

ich merk da absolut kein unteschied von orginalpott zu bodis, für mich top
 
Ich habe etwas bekommen was den größeren DB-Killer angeht. Er ist wohl dadurch minimal leiser und dumpfer, macht ihn somit auch etwas erträglicher und den Polizisten gefällt es vielleicht auch besser.

Hm.

Habe ich es jetzt richtig im Kopf, Standard 32mm, der nächst größere 38mm?

Soll auch 40 und 42 geben. Welchen habt ihr?


DSC_0001-1.jpg
 
Ich weiß gerade nicht welchen Durchmesser der Standard hat aber der große von bodis, denn man über bodis bekommt ist 40mm außen und innen durchlass 38 mm. Ich hab ein selbstgebastelten mit außen 42mm und innen 40 mm
 
Hier:

Hi was hat denn der Pott mit Verbindungsrohr gekostet und hat das Teil ne E-Nr oder Zulassung?

Gruss Marco

20161203_125351kakze.jpg


Erster Eindruck: Hammer! :)
 
Hi Marco..

hab direkt mit den Verantwortlichen bei Bodis geschrieben.
Glaube Dieter war mein Ansprechpartner!

Ca. 550€ hab ich bezahlt, das Teil ist mit einer E-Nummer gekennzeichnet.
 
Ein KAT ist weder im Verbindungsrohr, noch im Auspuff selbst. Eine Zulassung hat man damit auf der Straße nicht (sofern man denn darauf kontrolliert wird).

Live ist das ganze nochmal um einiges geiler! Das blubbern und knallen beim Gas wegnehmen ist durch nichts zu ersetzen :)

Jap, die sitzen in Reutlingen! Extrem netter Support, sehr hilfsbereit alle da.
 
Achso ja das stimmt. Bin da auch noch am rum machen weil hier bei mir im Schwarzwald haben die Cops den Bikern den Kampf angesagt
 
Sehr ärgerlich.
Ich werde jetzt am Wochenende die Züge aushängen und schauen wie der Auspuff dann klingt.
Ich bin eigentlich recht zufrieden, aber mir fehlt das knallen
 
wenn man sich da solch sorgen macht, dann sollt eman einfach den orginalen elefantenrüssel dran lassen ;)
ich wurde schon zweimal angehalten, da kam auch die aussage ganz schön laut, da hab ich nur gesagt, steht ja im schein und an der plakete wie laut die ist, danach war das thema auspuff erledigt, nur noch ein kurzer blick so aufs bike, aber im grunde waren sie nur scharf aufm auspuff, weil sie dachten ich fahr ohne killer...haha...ich mach mir da keine gedanken und wenn, dann sag ich halt, keine hanung muß ich in der werkstatt überprüfen lassen, bekommt man hier max eine mängelkarte für paar euros und wieder vorführen.
 
Sehr ärgerlich.
Ich werde jetzt am Wochenende die Züge aushängen und schauen wie der Auspuff dann klingt.
Ich bin eigentlich recht zufrieden, aber mir fehlt das knallen

meinst du bei dem orginalen oder fährst du auch den bodis? also ich bin nicht scharf auf das knallen, weil das ist eigentlich nix gutes, weil die karre, nach meines wissen zu mager läuft! mein bodis knallt nicht so doll, hab aber auch das gemisch bissel mit dem rapid modul verändert.
 
ok, bevor ich den akra fahren würde, fahr ich lieber den orginalen weiter, der macht da mehr her, zwar nich von der optik, aber vom sound allemal und viel mehr, aber die züge würde ich nich aushängen, das teil wird dann nervig laut im unterem drehzahlband ;) reicht so völlig, die karre is doch schon lauter als alle anderen mopeds
 
Also soviel lauter als der Akra ist er jetzt nicht, aber bissl tiefer würde ich sagen. Ich habe mir das Modul bestellt und sollte er mir zu laut sein, so kann ich es ganz einfach entfernen.
 
Motoplex
Oben Unten